März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78, 6. SSW am 05.07.2011, 11:22 Uhr

@TanteInge

Huhu,

gleich hast du deinen Termin ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles am rechten Fleck ist und alles feini.

Meld dich mal, wenn du wieder on bist.

LG sasa

 
6 Antworten:

Re: @TanteInge

Antwort von MamiRebecca, 6. SSW am 05.07.2011, 11:45 Uhr

Ja, ich drücke dir auch die Däumlis....
Schreib mal, wie es gelaufen ist, wenn du wieder da bist.
LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erster FA-Termin... :(

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 05.07.2011, 12:27 Uhr

Hey Mädels,

wir sind gerade nach Hause gekommen und ich bin enttäuscht! Leg mich jetzt aufs sofa und mach heute gar nix mehr! Von wegen zurück zur Arbeit. Die können mich mal alle! Alles blöd, blöd, blöd. Also jetzt erzähl ich mal von unserem FA-Termin:

Mein Freund hat mich von der Arbeit abgeholt und wir sind dann direkt zum FA. Mensch was war ich nervös. Die Helferin hat Blutdruck gemessen und war geschockt wie aufgeregt ich doch war. Naja...wir konnten dann direkt durch zum Doc. Der meinte dann bevor wir uns unterhalten, machen wir erstmal den Ultraschall. Und was war zu sehen: NIX außer der dummen leeren Fruchhöhle. Aaaaaaaaahhh....er meinte zwar, dass alles zeitgerecht sei und die Höhle am richtigen Ort ist und schön rund ist. Aber ehrlich gesagt, beruhigt mich das kein Stück. Ich bin jetzt Ende 6 SSW und ich finde, dass man da mehr sehen sollte. Mein Doc will mich nur beruhigen! Im Februar war ich ja schon mal schwanger und da war es leider ein Windei. Und jetzt hab ich soooooo eine Angst, dass sich das wiederholt. Ich hab jetzt nen Termin in 2 Wochen bekommen und da soll man dann mehr sehen laut meinem Doc. Er meinte, wir müssen Gedult haben. Aber gerade an der mangelt es bei mir. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder keine intakte SS ist........ Was meint ihr?? Jetzt müssen wir noch 2 laaaange Woche warten. Wie soll ich das nur aushalten?

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin... :(

Antwort von sasa78, 6. SSW am 05.07.2011, 12:35 Uhr

Liebe Tante Inge,

versuch dich wirklich nicht verrückt zu machen. Es ist wirklich noch zu früh mehr zu sehen. Ich hab ja schonmal erzählt, dass meine FÄ mich erst gar nicht vor der 8. Woche bestellt, da man erst zwischen der 7. u. 8. Woche das Herzchen bubbern sieht. Eher ist da wirklich nur die Fruchthülle. Man könnte zwar ab der 5. Woche nen kleinen Herzschlag sehen, aber dazu bräuchten die Ärzte Hochintensive Ultraschallgeräte. Und die kann ja kein Mensch bezahlen. Und die meisten Praxen haben ja nur die normalen 2D-Geräte.

Dein Arzt hat da vollkommen Recht. Versuch ruhig zu bleiben. Ich geh auch erst in 2 Wochen zum FA. Und dann werden wir uns stolz wie Oskar erzählen, wie schön das Herzchen gebubbert hat. Was glaubst du wie schnell in den 2 Wochen jetzt alles geht. Glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin... :(

Antwort von MamiRebecca am 05.07.2011, 13:12 Uhr

Also, wie gesagt ich war ja auch gestern beim FA und bin auch in der 6,. Woche (Sa wird es dir 7.) und bei mir war auch nichts zu sehen, außer dass eine Entwicklung stattgefunden hat, die ich sogar erkennen konnte. Aber, dass man vom Baby nichts sieht ist völlig normal. Frühestens 7./8. Woche kann man laut meiner FA den Dottersack erkennen und irgendetwas, was flimmert (=Herzschlag). So schnell geht das nicht. Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Mir geht es oft nicht anders. Aber ich zwinge mich positiv zu denken. Und ich denke, das solltest du auch tun.
Versuch die Gedanken aus deinem Kopf zu vertreiben. .... Das kostet dir sonst nur unnötige Kraft, die vielleicht dein Baby gebraucen könnte.
Ich denk an dich...
LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TanteInge

Antwort von angie0401 am 05.07.2011, 14:13 Uhr

War damals auch Ende der 6. Woche beim Frauenarzt. Man konnte nur die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack erahnen. Eine Woche später sollte ich nochmls hin: und siehe da, der Herzschlag war zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE euch!

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 05.07.2011, 18:50 Uhr

Lieb, dass ihr an mich denkt und mir Mut macht. Ich bin heute so depri. Hoffentlich ist es morgen besser....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.