Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 09.02.2014, 19:49 Uhr

Tagsüber schlafen

Ich lese hier so oft dass eure Würmer beim Spielen einschlafen, bzw einfach dort schlafen wo sie eben gerade liegen.
Wie macht ihr das???
Meiner schläft seit Mitte Januar tagsüber ja nur noch in der manduca. Meistens immerhin ohne Gemecker aber manchmal ist auch das ein Kampf.
Und auch davor hat er nie auf der krabbeldecke oder so geschlafen. Nach 20-30 Minuten hat er im kinderbett für ne Weile die Augen zu gemacht. Es war immer so ein Kampf und zehrt an unseren Nerven...
Rituale bringen nix, Zimmer dunkel will ich nicht machen.
Singen, lesen, summen, im Arm heben, gemeinsam ins Bett legen - bringt alles nix!
Ich habe das Gefühl er ist ganz unentspannt und hat eine innere Unruhe die ihn vom schlafen abhalten will... Er ist nämlich definitiv müde!! Manchmal ist er im Bett fast soweit und dann plötzlich, als ob er realisieren würde dass er schlafen soll, fängt er an zu meckern / weinen, bis ich dann schließlich aufgebe weil er sich nicht mehr beruhigt.

Was könnte ich denn noch probieren, dass er endlich wieder ins Bett geht? Abends klappt es doch auch ohne Probleme
Er ist jetzt 18 Wochen alt...

 
9 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Glücksmaus am 09.02.2014, 20:22 Uhr

Ich fürchte du kannst gar nichts machen... Wir haben exakt das gleiche. Auf dem Gymnastikball hopsen ist aber bei uns voll hoch im Kurs. Schlafen müssen die Wichte ja. Einmal die große Schlafrunde im Bondolino, wenn ich unterwegs bin und für die kleinen Schäfchen hopsen wir sie in den Schlaf und dann kuscheln wir uns mit ihr auf die Couch. Einschlafstillen am Tag klappt nur manchmal. Abends aber immer und dann pennt sie ganz normal in ihrem Beistellbettchen. Am Tag aber auf gar keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von saja79 am 09.02.2014, 20:30 Uhr

Warum willst du das Zimmer nicht abdunkeln? Seit ich das mache, klappt es bei uns ganz gut tagsüber. Aaron weiß, wenn es dunkel im Schlafzimmer wird, ist Schlafenszeit. Es fällt ihm dann deutlich leichter, die Äuglein zuzumachen, weil es dann nichts mehr zu verpassen und interessantes zu sehen gibt. Er schläft tagsüber bei uns im abgedunkelten Schlafzimmer beim Stillen ein, oder auch wenn ich ihn im Arm hebe (Hintern auf meinem Schenkel und mit dem Oberkörper hin und her wiege).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Sophia79 am 09.02.2014, 20:38 Uhr

Wenn ich merke Olivia ist müde " muss" ich Sie schlafen legen, indem ich sie auf ihren schlafplatz lege ( tagsüber die Couch ins Stillkissen), ihr den Schnulli gebe ( den nimmt sie nur zum einschlafen) und ihr schnuffeltuch in das sie sich dann reinmummelt.
Dann bleib ich solang bei ihr ( Schnulli flutscht noch paarmal raus) und Streich ihr sanft die Augen zu und über die Wange, dann schläft sie auch immer recht schnell ein.

Von allein, also einfach so beim spielen, schlâft sie nicht ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Maggily am 09.02.2014, 20:54 Uhr

Ich habe gelesen dass man tagsüber nicht dunkel machen soll damit der Unterschied von Tag und Nacht klar ist... Und ich hab Angst dass er dann evtl seinen Rhythmus abends verliert und das dann nicht mehr klappt!
Lege ihn tagsüber auch nie ins Beistellbett in dem er abends schläft sondern in das normale kinderbett in seinem Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von M@mi am 09.02.2014, 21:08 Uhr

Ich glaube, dass weniger manchmal mehr ist. Es gibt Kinder denen ist hopsen, streicheln, singen usw. zu viel auf einmal. Wenn unsere Kleine müde wird und nicht selber einschlafen kann (was doch auch gelegentlich mal vorkommt, dass sie alleine unterm Spielebogen oder im Laufgitter einfach wegschlummert) dann trägt sie mein Mann 5 Minuten lang und sie schläft dann ein und er legt sie ins Laufgitter. Und wenn ich da bin, dann wird sie in den Schlaf gestillt und dann abgelegt. Sie hat bisher dann immer nur so max 30-40 Minuten geschlafen, seit gestern (seit ich wieder arbeite) schläft sie 40-60 Minuten :-)
Wenn sie gar nicht einschlafen kann, dann ab ins Wagerl, da schläft sie nach 10 Metern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von saja79 am 09.02.2014, 21:08 Uhr

Komisch, denn ich habe bei Dr. Busse eine Frage bzgl. Schlafen gestellt und er hat gemeint, ich soll immer dann, wenn Aaron Müdigkeitsanzeichen zeigt mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich auch noch entdeckt zwecks abdunkeln tagsüber

Antwort von saja79 am 09.02.2014, 21:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kurzer-Schlaf_47552.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von msdiamond am 09.02.2014, 22:03 Uhr

Also meine Maus kann tagsüber auch hier und da schlafen und auch alleine aber manchmal natürlich auch nicht.

Und da wird sie nur auf den Arm genommen bisschen im Zimmer hin und her laufen. Ich spreche nicht mit ihr oder singe weil sie da völlig unruhig wird.

Was bei ihr super klappt ist wenn ich sie dann trage streichel ich ihr immer über die Augenbrauen oder küsse ihre Augen dann gehen die Augen ganz sanft zu und sie kommt damit wunderbar runter.

Bei meiner Maus ist auch weniger mehr.

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Geschwisterbaby am 10.02.2014, 10:18 Uhr

hab ich auch oft gelesen tags nicht im dunklen.

bei uns ist tagsüber im schlafzimmer halbdunkel und nachts nur das kleine einschlaflicht (also dunkler wie am tag) an sie schläft im Wohnzimmer auf meinen bauch oder im bett wie auch nachts.

sie schläft trotzdem nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie ...

von sweety92 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

schlafen - tagsüber

Wie oft schlafen eure Zwere i. d. R. tagsüber und wie lange? Meine Maus schläft noch sehr oft, aber leider immer nur sehr kurz so 30 - 45 Min. dann wacht sie wieder auf, oft zwickt es sie dann im Bauch oder es ist ihr zu laut etc. Sie schläft immer bei uns im Wohnzimmer. ...

von FCB2011 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Hallo Mädels, mein Kleiner schläft tagsüber immer nur kurz, dafür 3 mal nd nicht länger als 15-45 min. Gestern war es eine Ausnahme, fast 3 Stunden! Er war wieder nach 15 min. wach, habe ihn dann zu uns ins Bett gelegt, ich lag neben ihm, dann ist er sofort weiter ...

von Herzsprung 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo, also seit kurzem schläft Sohnemann tagsüber nicht mehr als 30 Minuten. Dafür ist er halt öfter müde und macht dann öfter ein Nikerchen. Ich komm aber zu nix. Auch im Kiwa ist es so. Sonst hat er im Kiwa draußen immer durchgeschlafen. Nun ist er neugierig und ...

von Herzsprung 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ... Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den ...

von LilliB 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.