Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cm2507 am 04.12.2021, 8:07 Uhr

Tagschläfchen vs Nachtschlaf

Bei uns ist es ganz ähnlich. Meine Maus Steht in der Regel gegen 6:30 Uhr auf. Dann schläft sie schon um 8/9 das erste mal wieder für circa 1,5 Stunden. Dann noch einmal gegen 13:00 Uhr für 1 Stunde und um 18:00 Uhr ist sie so müde, dass sie auch noch mal schlafen muss. Da schläft sie dann immer nur eine halbe Stunde und ist danach noch mal richtig wach, meistens bis ca 22.00. wir schaffen es einfach nicht, den dritten Tag Schlaf weg zu lassen oder ihn später zu starten, so dass es gleich der Nachtschlaf wird. Wenn sie erst um sieben einschläft ist sie trotzdem nach einer halben Stunde wieder topfit.
im Endeeffekt heißt es, dass sie in der Regel 8-9 Stunden NachtSchlaf und 3h Tagschlaf hat, also nur 11-12h Schlaf in 24h. Das ist wirklich wenig, aber meine große braucht auch so wenig Schlaf, schon immer. Während mein zweiter bis zum dritten Geburtstag Mittagsschlaf gemacht hat hat die große schon mit 1,5 damit aufgehört. Schlaf ist einfach mega unterschiedlich.
Ich glaube insgesamt, dass viele denken dass ihr Baby mehr schlafen muss als es tatsächlich braucht. Ein schlafprotokoll über längere Zeit hilf, den Bedarf des Kindes heraus zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.