Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von palea590, 33. SSW am 01.09.2022, 17:40 Uhr

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Ich würde wenn das Wohnzimmer auf einer anderen Etage ist ein Laufgitter besorgen (bekommt man super gebraucht). Eventuell noch ein Baby-Nest mit Trageschlaufen, damit man den Zwerg am Anfang mit in einen anderen Raum/Etage nehmen kann, ohne das Baby auf den Arm nehmen zu müssen wenn es gerade schläft. Ansonsten können sie ja gut im Laufgitter abgelegt werden und dort auch ohne rauszufallen schlafen.
Ich habe bei meiner Tochter eine ganz einfache Wippe mit Tragegurten gehabt und fand das super, da ich sie dort bis sie mobil wurde/sitzen konnte rein packen, festschnallen und mit in einen anderen Raum nehmen konnte. Sie lag dort nicht ewig drin und hat auch nicht darin geschlafen, aber zum duschen/Toilette und in der Küche war das praktisch, da ich nicht überall eine Krabbeldecke hatte (Altbau fußkalt und Bad übern Flur ). In der Wohnung hatte ich aber auch kein Laufgitter, nur die Wippe und eine Decke mit Spielebogen.
Für den Bauchzwerg habe ich mir jetzt ein Babynest besorgt und wir bekommen noch eine Wippe geschenkt. Ein Laufgitter haben wir auch noch von der Verwandtschaft gebraucht bekommen, aber da weiß ich noch nicht, wo wir es im Haus aufstellen, da Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer auf einer Etage sind. Bad und Toilette sind unten, daher brauche ich etwas, worin ich den Zwerg mitnehmen kann.
Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft, aber ich glaube du musst dir nur die Frage stellen, ob es eine Möglichkeit zum schlafen oder nur ablegen sein soll und ob diese dann mobil sein sollte (Babynest, Krabbeldecke oder Wippe) oder nicht (Laufgitter/Krabbeldecke mit festem Platz).
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.