Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 20. SSW am 21.08.2017, 17:18 Uhr

Stress auf der Arbeit

Bei wem ist es auch stressig auf der Arbeit? Ich hab mich heute geärgert und dann darüber geärgert das es mich ärgert... Ich kann zurzeit auch einfach nicht drüber stehen. Mir werden immer mehr Aufgaben aufgeladen. Ich bin auch recht launisch momentan vorher eigentlich immer fröhlich... Ich weiß gerade gar nicht wie ich die nächsten Wochen umkriegen soll... wem geht es ähnlich und wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von LilMue am 21.08.2017, 20:28 Uhr

Ich fühle mit dir, mir geht es momentan genauso!

die Arbeit wird immer mehr, sodass keine Zeit mehr für Pausen bleibt, und wenn ich mal keine Überstunden mache wird man komisch angeschaut. Echt anstrengend!

Ein Patentrezept habe ich leider nicht. Ich nehme mir in kleinen Schritten vor, nein zu sagen. Wenn ich wieder völlig k.o. und mit Bauchschmerzen heimkomme, ärgere ich mich auch über mich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von Rekaalma, 21. SSW am 21.08.2017, 21:00 Uhr

Das ist echt mies, das auf euch keine Rücksicht genommen wird. Überstunden sind tabu und fertig, lass Sie reden. Auch mehr Arbeit aufdrücken ist nicht in ordnung. Vielleicht solltet ihr hier mal das Gespräch suchen und aus Mutterschutz Gesetz hinweisen. Bei uns läuft das zum Glück anders, mein Chef und auch die Kollegen achten sehr darauf, dass ich keine Überstunden mache und genug pausen.

Drück euch die Dauem, dass es besset wird. Wenn nicht wäre ein BV noch eine Option.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von Nubira84, 20. SSW am 21.08.2017, 21:14 Uhr

Ich sage mir immer es sind ja nur noch 3 Monate die hälst du durch. Wenn dann aber immer mehr Arbeit auf meinem Tisch landet und ach die kümmert sich schon dann ärgere ich mich. Hatte heute Gespräch mit meinem Chef aber der hat irgendwie kein Verständnis und will quasi nur das die Arbeit fertig wird. So wischi waschi.. . Anlass war das andere Kollegen einfach was bei mir abgeladen hatten... Ich habe halt so ein Pflichtbewusstsein und habe immer alles gemacht aber jetzt will ich natürlich Rücksicht auf mich und mein Kind nehmen... hinzu kommt das ich seit einem Jahr einen unzumutbaren innenliegenden Arbeitsplatz habe an dem ich den ganzen Tag das Licht anhaben muss.. . Mich belastet das alles immer mehr je näher der Tag rückt an dem ich gehen kann... anstatt ich einfach locker mache und die restliche Zeit genieße werde ich immer unglücklicher ... meine Ma meinte eben ich soll mir eine Auszeit nehmen aber das lässt mein pflichtbewusstsein nicht so gut zu... Morgen habe ich einen FA Termin... vielleicht spreche ich es da mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von Glückskeks2018 am 22.08.2017, 11:14 Uhr

Oh je. Das klingt wirklich nicht schön.
Ich kenne das mit dem pflichtbewusstsein, habe aber zum glück derzeit recht entspannte tage und verständige Kollegen. Bei schlechtem gewissen, weil ich dann bald die kollegen "im stich" lasse, werde ich von meinen freunden dran erinnert, dass ich an mich und das baby denken muss. Mach das auch und vielleicht kann dir der Arzt dabei helfen (reduzierte Arbeitszeit etc). Es ist eine Schande, wenn du immer noch mehr aufgehalst bekommst und du kein Verständnis erhälst. Wenn du noch das Gespräch suchst und sich nix ändert, dann darf sich auch keiner wundern, wenn du dann irgendwann die reißleine ziehen musst. Dann werden vermutlich alle noch verärgerter sein, das darf dir dann aber auch piepegal sein!!!

Viel Erfolg für deinen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von Pepppie, 20. SSW am 22.08.2017, 12:27 Uhr

Oh man das kenne ich auch gerade :(

Ich führe meine Abteilung hier demnächst komplett alleine, meine Kollegin wird kündigen. Das heißt das ich die ganze Menge Arbeit für mind. 2!, alleine schaffen muss, dass wird wieder Überstunden bedeuten :(

Habe jetzt schon fast täglich jeden Abend einen knallharten Bauch. Die Bahnfahrerei im stehen dann, ist der wahre Horror!

Ich fiebere den letzten Tag auch nur so entgegen. Zumal das sitzen immer anstrengender wird, wegen der Rückenschmerzen und den schlechten Bürostühlen... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress auf der Arbeit

Antwort von LilMue am 22.08.2017, 18:01 Uhr

Berichte mal, was dein FA meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress auf der Arbeit

Hi ihr, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 13 + 6 und habe Stress auf der Arbeit. Ich bin Hotelfachfrau und arbeite mittlerweile in einem Restaurant. Jetzt ist meine Kollegin krank und das bedeutet für mich, dass ich mittags ganz alleine da stehe. Drinnen 40 ...

von Pumpkin, 13. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stress, Arbeit

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit kein Verständnis

Hallo kuglis Arbeitet von euch jemand in der gastro? Ich bin grad so genervt. Letzte Woche hatte ich immer frühdienst von 8.00 bis 12.00 Uhr da dann auch meine Jungs bei mir sind. Seit gestern sind sie wieder beim papa also kann ich auch abends. Darf dann ja nur bis 22 Uhr ...

von Ivineu, 22. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ausheulpost Arbeit

Puuuuh ist das grad nervig. Wir freuen uns ja wieder öffnen zu dürfen. Arbeite in der Gastronomie 90% Busreisen. Grad haben wir an die 120 Gäste. Morgens sind wir is 10 Uhr zu 3. Oder 4. Dann sind die Gäste alle weg und wir haben die Tische abgeräumt und selber schon ...

von Ivineu 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Krankenpflegeschule?

Mir macht momentan zu schaffen, dass ich irgendwie unsicher bin, wie die nächsten Monate meine Arbeit aussehen wird. Ich bin Krankenschwester und darf natürlich Coronabedingt nicht mehr am Patienten arbeiten. BV stellt mein AG auch nicht aus. Ich hatte nun seit der SS 3 Wochen ...

von Yvonne1990, 13. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hey Mädels, Ich muss nächste Woche meine Arbeitgeber über die SS informieren und hab, ehrlich gesagt, die Hose jetzt schon voll. Heute Nacht hatte ich einen entsprechenden Alptraum. Habt ihr das schon hinter Euch? Und wie wurde denn ...

von Firsttimemommy, 10. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.