November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 30.07.2022, 11:32 Uhr

Stoffwindeln

Ich schleiche mich mal aus dem März 22-Bus ein :-).
Ich habe damals mein großes Kind (7) schon mit Stoffies gewickelt (tlw. aber auch mit Wegwerfwindeln) und diese fürs 2. Kind aufbewahrt (Pocket-Windeln, PUL-Überhosen, Mullies und Moltontücher). Bei der kleinen Maus jetzt bin ich konsequenter bei der Nutzung von Stoffwindeln. Ich habe mich in der Schwangerschaft nochmal intensiver mit den unterschiedlichen Systemen beschäftigt. Ich wollte gerne die Bindewindeln ausprobieren und habe wirklich super günstig gebrauchte Bindewindeln bei eb*y Klein*nzeigen ersteigert (10 € für 19 Bindewindeln - neu kostet 1 Bindewindel 5 €). Ich liebe die Bindewindeln und es war für mich die beste Investition ever, da man an den Beinchen so abschließen kann wie das Kind Speckbeinchen hat (bei Wegwerfwindeln muss man auch erstmal gucken welche dem Kind gut passen, welche gut an den Beinbündchen dicht halten ohne einzuschneiden).
Darüber ziehe ich mittlerweile sehr gerne Wollüberhosen (selbstgestrickte, da mir die gekauften zu teuer sind), da sie wirklich selbst gut aufsaugen, ohne dass es sich nass anfühlt und man sie einfach nur auslüften muss - gefettet in einer Lanolinkur werden sie erst nach 10-12 Wochen oder wenn sie miffeln. Und ja, sie miffeln tatsächlich nicht, das ist wirklich angenehm. Oder aber ich ziehe die PUL-Überhosen an, die aber zugegebenermaßen öfter gewaschen werden müssen.
Ich bin manchmal etwas traurig, dass ich die Bindewindeln + Wollüberhosen nicht schon beim Großen hatte. Ich glaube ich hätte dann auch konsequenter nur mit Stoff gewickelt.

Schöne Restschwangerschaft wünsche ich euch. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.