November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla, 26. SSW  am 29.07.2022, 11:30 Uhr

Stoffwindeln

Wir nehmen uns dann nach der Geburt so ein Mietpaket, das von einem Laden in Wien angebiten wird.
Das Kostet nur Einsatz, den wir ja wieder zurück bekommen, und 10Eur pro Woche.
Da sind dann verschiedene Versionen und Windelsysteme dabei.
Außerdem hab ich zwei suuupergünstige gebrauchte Stoffwindeln von einer anderen Marke schon erstanden und zuhause liegen, da ist dann auch nichts verhaut.

Wir wollen dem eine faire Chance geben im Praxistest.

Schließlich konnte ich mir früher auch weder Menstruatiinstassen noch Stoffbinden vorstellen, und verwende inzwischen ausschließlich Menstruationstassen in Kombi mit zusätzlich Stoffbinden als extra Sicherheit (brauchte früher Tampons plus Wegwerfbinden, Blutung war immer zu stark für eins allein), und würde nie wieder zurück wollen.
Es ist SO viel praktischer, sobald ich mal den Dreh heraus hatte, was ein bisschen gebraucht hat.

Stoffwindeln sind zwar nicht das gleiche, aber ich kann mir gut vorstellen dass wir es ähnlich praktisch finden könnten nach etwas Eingewöhnungszeit. Ich hasse selbst das Gefühl von Wegwerfbinden auf der Haut, Stoff ist SO viel angenehmer. Allein deshalb möchte ich das meinem Baby auch nicht antun wenn die Stoffvariante irgendwie machbar ist.

Mal sehen. Wir werden uns dann für die praktischte Variante entscheiden. Es muss ja auch nicht 100% das eine oder das andere sein, es lässt sich ja kombinieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.