Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712, 30. SSW  am 06.01.2022, 11:53 Uhr

Stoffwindeln

*einschleich*
Ich habe damals beim Großen Pocketwindeln und eine "Wetbag" (größere Tasche aus PUL-Material, wo gebrauchte Windeln gesammelt werden können) mit in die Kita gegeben. Die Windeln habe ich zuhause schon "zusammengebaut" (hier: gestopft). Die werden dann wie Wegwerfwindeln einfach angelegt. Die gebrauchten Windeln sind dann im Wetbag gelandet, die ich beim Abholen zum Waschen mit nach Hause genommen habe. Wir haben aber auch gelegentlich Wegwerfwindeln mitgegeben, weil ich von den Pocketwindeln nur 6 Stück habe.
Ich persönlich bin Fan von PUL-Überhose und Einlagen, will dieses Mal aber auch Wollwindeln (aus Fettwolle) für die Nacht ausprobieren.
Ich finde es sinnvoll mehrere Systeme zu Hause zu haben und auszuprobieren, welches System einem am Besten gefällt. Je nach Situation kann man auch unterschiedliche Systeme bevorzugen (eben wie oben geschrieben für die Kita Pocketwindeln/AIO und sonst Einlagen mit Überhosen).
LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.