Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 16. SSW am 04.01.2022, 20:29 Uhr

Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

...das frage ich mich die ganze Zeit.
Meine letzten Kinder waren Herbst bzw Winterkinder. Daher bin ich etwas überfragt.
Noch dazu lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen...daher muss ich sowieso vorerst shoppen, wir benötigen neutrale Sachen. Falls es ein Junge wird brauche ich die definitiv:D
Falls es ein Mädel wird hab ich noch genug da..
Was ich auf jeden Fall noch habe sind lange und kurze neutrale Bodies.
Aber braucht man kurze Strampler o.ä. falls es im juli/ August richtig heiß wird?
Was besorgt ihr und wie viel von allem?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

Antwort von Romy1990, 15. SSW am 04.01.2022, 20:44 Uhr

Mein Großer ist auch ein Winter/Frühlings Kind. Jetzt hoffe ich auf ein Mädchen.
Werde also die neutralen Sachen alle da behalten, egal wie dick/dünn. Ob ichs dann anziehen kann ergibt sich dann.

Passend haben würde ich auf jedenfall langarm und auch kurzarm Bodys und dünne lange Hosen (Jersey Pumphosen). Langarm Bodys vielleicht so 6-7, kurzarm 3-4, Hosen 5-6.

Strampler hatten wir beim Großen schon kaum und sind mit Stoffwindeln auch mega unpraktisch. Die werde ich also wahrscheinlich jetzt eh auch nicht anziehen. Neue kaufen werde ich da keine.

Dazu ein paar Söckchen und vielleicht 1-2 dünne Jäckchen oder Pullis zum schnell drüber ziehen.

Ich warte noch auf das endgültige Outing, bevor ich die Kiste vom Großen auf dem Dachboden plündere. Da dies unser letztes Kind sein wird und wir im Sommer auch noch das Haus umbauen, inkl. kompletten Auszuge während der Bauarbeiten, muss alles weg, was nicht mehr gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

Antwort von JennBurn, 18. SSW am 04.01.2022, 21:21 Uhr

Ich kann hier sehr gut mitreden, denn ich werde das zweite Junibaby haben .

Tatsächlich habe ich trotzdem anfangs ausschließlich auf Langarmbodies gesetzt und lange dünne Baumwollhosen von h&m... auch Söckchen hatte meine Kleine immer an und draußen Baumwollmützen. Im August in den größeren Größen habe ich durchaus auch mal eine kurze Hose angezogen, aber eigentlich ist das blöd wegen der Sonne, dann lieber lange helle dünne Hosen. Ich glaube , die kriegt man aktuell noch gar nicht. Über den Bodies hat sie allerdings selten etwas getragen. Ich hatte aber für kühlere Tage zwei dünne Wickelstrickjacken.

Mam braucht tatsächlich erstaunlich wenig für die ersten zwei Monate. Ich fand es sehr praktisch, weil man gerade in den ersten Wochen so nervös ist, ob das Baby es warm genug hat.

Ich hoffe, damit konnte ich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

Antwort von Dani2022, 18. SSW am 05.01.2022, 9:46 Uhr

Hallo,
mein großer kam Anfang Juli und da war es wirklich sehr heiß.
Zu Hause oft nur Windel oder nackig und Spucktuch als Decke. Sehr praktisch
Draußen Lang- oder Kurzambody dünne Hose, Socken und eine dünne Mütze.
Wir hatten auch immer Spucktücher dabei, falls es doch mal kühler wurde.
Nacht's dann einen dünnen langen Strampler mit Armen als Schlafanzug.
Hoffentlich wird's wieder ein warmer Sommer, das ist echt praktisch wenn man die Zwerge nicht ständig an und ausziehen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.