Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biermaria am 03.08.2022, 20:52 Uhr

Stillprobleme

Hallo meine liebe, der Vollständigkeit halber sollst du auch noch mal ein anderes Feedback bekommen. Ich stille nicht, sondern Pumpe ausschließlich ab und füttere über die Flasche. Zwillinge. Das heißt, auch direkt mal doppelte Menge benötigt. Als wir aus dem Krankenhaus kamen wie du, kam bei mir beim Abpumpen auch noch nicht viel, die Kinder haben damals noch pre-milch dazu gekriegt, gemischt mit meiner Muttermilch.

Heute pumpe ich bei einer Sitzung in 15 Minuten 500 ml ab, meine Mäuse sind heute zwei Monate alt. Die Menge steigert sich beim reinen Abpumpen genauso bedarfsbezogen wie wenn die Bestellung durchs Clustern aufgegeben wird. Teilweise muss ich sogar Salbei Tee trinken, um meine Milchmenge zu reduzieren, da ich sonst einen Milchstau riskiere.

Die Gründe warum ich nicht stille sind viele, meine Kleine kriegt es bis zum heutigen Tag nicht hin, unklar ob Saugverwirrung oder einfach zu schwach oder zu lustlos. Außerdem habe ich meine Brüste bei meiner umfangreichen Produktion mit den Kindern nie ordentlich entleert gekriegt und hatte dann einen Milchstau nach dem anderen, Fieber usw. Irgendwann habe ich aufgegeben, die Entscheidung ist mir soooooo unheimlich schwer gefallen, und gleichzeitig ist mir danach so eine Last von den Schultern gefallen. Jetzt fühle ich mich viel besser, ich weiß ich gebe meinen Kindern trotzdem nur Muttermilch und nichts anderes. Ob direkt aus der Brust, oder aus der Flasche, ist doch egal. So kann mich der Papa jederzeit unterstützen, wunde Brustwarzen sind kein Thema, und Bonding betreibe ich mit den beiden über intensives kuscheln.

Egal wie, es ist und wird okay sein. Mach dir keine Sorgen. Es ist erst 1 Woche, das spielt sich alles ein. Für jeden ist es eine Reise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.