Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Azurblau am 02.08.2022, 19:15 Uhr

Stillprobleme

Bei mir liefs ähnlich, im KH waren Chaos und Stress; 15 Betreuer/Berater/Pfleger mit 20 Meinungen. Auf keinen Fall zufüttern, hemmt den Milcheinschuss. Baby in Gefahr, starker Gewichtsverlust, Durstfieber. Anlegen sieht super aus bei Ihnen; blutige Brustwarzen? Tja, egal, weitermachen. Kind schreit und schreit, herzzerreißend. Die Nachtschwester hat dann ein Fläschchen durchgesetzt - und die Pumpe gebracht. Ich hatte nach 30 min Pumpen genau 2 Tropfen am Trichter. Purer Terror.

Zuhause dann: Milcheinschuss, mit Multimam Kompressen die Brustwarzen gepflegt, am Anfang streng auf 2h Pause zwischen den Stillmahlzeiten geachtet zum Heilen. Kind hat langsam zugenommen. Er hatte dann einen "Extra-hungrigen Tag" in der zweiten Woche und war durch nichts als Milch zu beruhigen. Die Brustwarzen waren wieder wund; hier hat er nochmal ein Fläschchen bekommen und ich habe zeitgöeich mit dem Pumpen begonnen. Ich musste in 24 Stunden 11 mal Pumpen. Damit hatte ich genug Milch um ihn satt zu bekommen. Anschließend hatte ich noch einen Milchstau mit Schüttelfrost ...alles mitgenommen! Zu diesem Anlass hab ich den Kleinen dann besonders häufig angelegt, um mich zu entlasten. Und jetzt, in Woche 4, wirds langsam entspannter und harmonischer.

Wenn ich irgendeinen Tipp geben kann, dann: Dass Stress sich nicht mit Stillen verträgt ist kein leeres Gerede. Wie viel Ruhe, Muskelentspannung, positives Denken und Liebe fürs Kind ausmachen, konnte ich sogar an der Abpumpmenge sehen. Wenn der Stress überwältigend ist, hat mir auch Ablenkung schon geholfen, weniger zu verkrampfen, u.a. mit Musik über Kopfhörer.

Nicht aufgeben du findest deinen Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.