Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbl am 20.04.2012, 9:10 Uhr

Stillkind - Fläschchen füttern...

Hallo zusammen!

Ich brauche mal einen Tipp... Mein kleiner Zwerg wird voll gestillt. Nun ist es aber so, dass ich ab und an vielleicht mal für ein paar Stunden weg sein will/muss. Mein Kleiner scheint allerdings plötzlich Probleme damit zu haben aus dem Fläschchen zu trinken.
Bisher gabs 3 Versuche:
1. Oma hat gefüttert, klappte prima, istallerdings schon einige Wochen her.
2. Letzte Woche: Oma hat wieder gefüttert, Kind schob den Sauger raus und spuckte die Milch aus.
3. Gestern: Papa hat gefüttert, Kind hat laut Papas Aussage nichts aus dem Fläschchen raus bekommen. Hat in 10 Minuten 20 ml getrunken...
Ich habe ein Avent-Fläschchen mit 1-er-Sauger.

Ich würde ja jetzt sagen, ich versuchs nochmal mit einem anderen Fläschchen/Sauger, aber ich hab da ein Problem: Ich habe keine Milch mehr auf Vorrat, und zur Zeit lässt er mich nicht abpumpen, da er tags und nachts alle 2 Stunden hungrig ist...

Was mach ich denn nun???

 
8 Antworten:

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von TiCo84 am 20.04.2012, 9:20 Uhr

Ähnliches Problem ist bei uns auch- Stille ja auch voll und wollte nun mal so ab und zu ein Fläschchen mit Tee zureichen aber der kleine Mann checkt einfach nicht wie er den Nuddel saugen soll.
Gibts vielleicht wirklich ein paar Tricks oder ist da einfach Ausdauer gefragt?
Ich glaub nach 6 Monaten lässt dieser Milchspendereflex, also dieses Zungen"zucken" womit der Nuddel rausgedrückt wird, etwas nach, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von Knubbl am 20.04.2012, 9:36 Uhr

Ja das wahrscheinlich schon, aber in 3 Wochen muss ich zum Elternabend beim Großen... Da müsste eine Lösung her... Blöd das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von katscha43 am 20.04.2012, 10:14 Uhr

Wir haben das Problem auch die Tage gehabt, dass sie die Flasche verweigert hat und die "Hörnchen" ausgefahren hatte. Haben mit freundlichem und wirklich liebevollem Nachdruck weiter versucht und angeboten und erst 1x auf Calma-Sauger gewechselt, dann wieder zurück auf Avent 1. Hab allerdings den Eindruck, es wäre mit dem 2er besser und haben es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht bekommt sie nicht genug raus.
Wenn die Milch mal nicht reicht, geben wir die Pre von dm - klappt meist gut, mischen sie mit halb Fencheltee an (1l Wasser mit 1 Btl. Tee 1min ziehen lassen - klingt dünn, macht aber weniger Blähungen beim Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von Sandyyy am 20.04.2012, 10:17 Uhr

Probier mal andere Flaschen oder Säuger. Also sebi hat das auch gemacht. Allerdings bei babylove Flaschen. Er nimmt nur Avent. Könnte mir aber gut vorstellen das es Babys genau anders ergeht. Ich Stille zwar auch voll. Aber wenn ich weg gehe bekommt er ne Flasche pre. Klappt Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von Goldspatz am 20.04.2012, 10:30 Uhr

wir haben schon die 2er sauger von avent. das geht echt besser. da bekommt er mehr raus und ist nicht so frustriert, wenn er fast erfolglos saugt.
die 2er sind ja auch für das alter jetzt gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von prinzess20011 am 20.04.2012, 11:05 Uhr

besorg dir mal die sauger mit 2 und 3 löchern. wir hatten das problem letztens auch, ich hatte vergessen dasie ja auch älter wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von Mandy301988 am 20.04.2012, 11:11 Uhr

erstmal nimm den 2 er sauger und zweitens mal probieren so habens alle freundinnen von mir gemacht wo die kinder keine flasche wollten und zwar.

Stillen und flasche bereit halten und brustwarze rausziehn und ganz schnell die flasche rein machen , das klappte bis jetzt immer...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind - Fläschchen füttern...

Antwort von dima2309 am 20.04.2012, 11:27 Uhr

ich stille zwar auch voll, aber es gibt manchmal situationen da muss man/ich leider auf die flasche zurückgreifen. wie gestern in der klinik wo es absolut keinen rückzugsort zum stillen gab. ich gebe dann die ha pre von hipp. habe auch die avent flaschen und den 1er sauger. anfangs hat sie auch ansaugprobleme. die geben sich aber rel. schnell.
versuch es einfach weiter und notfalls wenn dein kind so oft kommt und du nicht abpumpen kann. musst du auf fertignahrung ausweichen. die flasche würde ich persönlich nicht wechseln. da die avent einfach die besten sind. die nuk sind der letzte scheiß da die sauger sich beim saugen zusammenziehen und du dann jedesmal die flasche rausziehen musst damit der sauger sich wieder mit luft füllt. wie gesagt das sind meine einzigen tips. probier es weiter und 2er sauger braucht man eig. erst bei 1er milch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich ist wieder füttern angesagt!?!

Hallöchen zusammen, mein Sohn ist 18 Monate alt und wie vermutlich alle Babys hatte er auch ganz lange eine Phase wo er selber mit dem Löffel essen wollte. Das hat das eine oder andere Mal auch schon ganz gut geklappt. Nun ist es so, dass er seit knapp einem Monat nicht mehr ...

von Catlady5 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Großes Problem beim Füttern Hilfe !!

Hallo Mädels ... Ich versuche es mal kurz zu machen ... Vorab : Wir geben die Flasche Meine Zwillinge sind ja in der 32.Woche gekommen und mein Mädchen hatte schon von Anfang an Probleme beim Trinken. Erst war es immer zu wenig (daran scheiterte oft die Entlassung) ...

von icarriedawatermelon 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Willst du nicht mal aufhören, sie nachts zu füttern?

Mit dieser Frage sah ich mich letztens durch meine Schwiegermutter konfrontiert. Früher hätten die Kinder ja so mit vier bis fünf Monaten durch geschlafen. Ich weiß, dass sie es nicht böse meint. Im Gegenteil, ihr ging es darum, dass ich oft recht unausgeruht bin. ...

von AniNani 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Nächtliches Pucken und Füttern

Hallo, ich pucke den Kurzen heute zum ersten mal über Nacht und frage mich, ob ich wenn ich ihm die Flasche gebe aus dem Pucksack rausnehmen muss. Weil wie sonst soll er Bäuerchen machen? Pucken würde ich ihn dann direkt wieder wenn er eingeschlafen wäre Danke für eure ...

von SinaGregor 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Stuhlgang beim Füttern mit Fläschen

Hallo, bisher habe ich meine Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber Gedanken, weil das ...

von Molly26 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Woran erkenne ich Durchfall bei Stillkindern?

Habe ja letztens schon mal geschrieben, dass teilweise so ein Schleim mit in der Windel ist. Heute morgen war die Schitte ziemlich flüssig und wieder so ein Schleim dabei. Was kann das sein? Ist das noch normal? Sie macht aber keinen kranken eindruck, hat nur wieder vermehr ...

von Fay77 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkind

Mal ne Frage zu Stillkindern!

Werden die überhaupt irgendwann mal durchschlafen? Also max. 6 Stunden hat Sophia mal geschafft! Wäre zu schön endlich mal wieder durchzuschlafen, dass hatte ich seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr! In der Schwangerschaft war ich Nachts immer wach und musste mal wohin und jetzt ...

von NiNi1982 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.