Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 20.04.2012, 8:41 Uhr

Ich trau mich kaum zu fragen...

Ich weiß, das Thema impfen ist hier ein wahnsinnig heißes Thema - aber ich muss trotzdem mal fragen... BITTE lasst es nicht wieder zum Streit kommen, ich brauche nur einen Rat und Meinungen von euch - egal ob dafür oder dagegen

Also meine Maus hat Ende März die ersten Impfungen bekommen. Leider die 6-fach PLUS Pneumokokken. Sie hat es ganz gut vertragen, schlief zwei Tage fast durchgehend und abends bissl Fieber. Sonst nix. (Allerdings ist an ihrem linken Bein der harte Knubbl unter Haut an der Einstichstelle immernoch da?!)
Jetzt habe ich aber so viel gelesen und bin mir wahnsinnig unsicher. Möchte eigentlich auf keinen Fall noch einmal so viele (7 Stück!!) Imfpstoffe auf einmal in das kleine Menschlein pumpen lassen. Habe jetzt echt Angst.
Und hier meine Frage: Wie ist das, wenn bereits die erste Dosis verabreicht wurde?? Kann man dann trotzdem sagen ich möchte nur die 5-fach und Pneumos einzeln? Hat das jemand schon mal so gemacht? Oder sollte man das dann doch vollständig durchziehen?

Meine KiÄ ist ein totaler Besen mit Borsten auf den Zähnen - die würde mich auseinander nehmen, wenn ich ihr sage ich möchte nicht nach (ihrem) Plan impfen. Ist mir aber egal, da kriegt sie eben was zu hören!

 
10 Antworten:

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Littlecreek am 20.04.2012, 8:51 Uhr

Wegen dem Knubbl mach dir keine Sorgen, der verschwindet wieder.

LG Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Uschi69 am 20.04.2012, 8:56 Uhr

Hast Du einen anderen Kinderarzt in der Nähe???? Klingt grauslig. Lieber ein paar Kilometer fahren.

Vertrauen und Sympathie sollte auf jeden Fall da sein. Schließlich bist Du dort die nächsten Jahre vermutlich öfter.
Und wenn Ihr Euch vertragt, nimmt er auch Deine Sorgen ernst. Und Du kannst ihn alles fragen.

So einen habe ich. (mal meinen Dr. Jach lob). Der probiert's in vielen Fällen gerne erstmal homöopathisch. Bei schwerwiegenden Sachen natürlich nicht.
Aber bei Erkältungen, Warzen, Hautproblemen usw. schon.
Und er nimmt mich ernst. Und vor dem vierten Monat impft der nur die erste Rota (wenn man die denn will).

Ob Du angefangene Impfserien abbrechen kannst, weiß ich leider nicht.

Lg
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Pojole am 20.04.2012, 9:31 Uhr

Ich kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiter helfen.
Aber so viel ich weiß gibt es im Expertenforum nen Arzt für Impfschutz - vielleicht kann er dir weiter helfen ?!

Das mit deiner Kinderaerztin .. klingt wirklich nich sehr angenehm.
Nichts gegen deine Frage :) Aber eigentlich sollte man sich doch mit solchen dingen problemlos an seinen KIA richten können ... & sich nicht nach seinem kopf richten müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Käferle85 am 20.04.2012, 9:40 Uhr

hast eine PN (nein nichts schlimmes... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Knubbl am 20.04.2012, 9:51 Uhr

Oh das interessiert mich aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja mich würde das auch interessieren

Antwort von nicole20081980 am 20.04.2012, 10:58 Uhr

Danial hat schon 2 mal die 6fach+ pnemokokken hinter sich und hat nach der 2. mehr reagiert wie nach der 1. auch auf die rotavirus hat er so reagiert daß die ärztin meinte die 2. brauchen wir nicht, nach so einer rektion auf sie hat er genug impfschutz. eigentlich wäre diese woche die 3. impfung fällig, hab den termin aber erst mal auf ende nächster woche verschoben. hab mich bei keinem meiner kinder so unwohl gefühlt beim impfen, da die anderen 3 auch keine oder kaum probleme hatten
hab die kinderärztin letzte woche angesprochen und sie meinte nur daß wir die pneumokokken dann 4 wochen zeitversetzt machen, das wäre verträglicher.
bin mir doch ziemlich unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von babycat849 am 20.04.2012, 11:05 Uhr

Nee hab leider keinen anderen KiA in der Nähe, sonst wäre ich schon lange da weg! Ein Auto haben wir auch nicht, so bin ich darauf angewiesen, dass der KiA hier bei uns ist... :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Mandy301988 am 20.04.2012, 11:09 Uhr

also wir haben die 6 fach bekommen jetzt und das zum 2.mal und die pneumo auch zum 2. mal...

meine Ärztin macht das immer so das sie die 6 fach gibt und 2 wochen später dann die pneumokokken impfung und damit fahren wir ganz gut...
joel hat noch nie irgndwelche nebenwirkungen gehabt weder fieber noch ständigen schlaf er ist wie immer...

vielleicht probierst du es so?
Meine freundin ist bei der selben KIA wie wir und ihre kleine verträgt die 6 fach nicht, sie hat immer fieber und gebrochen und das volle programm und nur deshalb bekommt sie jetzt immer die 5 fach und hepatitis einzeln...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von dima2309 am 20.04.2012, 11:30 Uhr

huhu, ich persönlich würde da ja nun schon die 6fach intus ist. das programm durchziehen da ja nun schn etwas davon im körper ist. der knubbl kann leider vorkommen. der verwschwindet wieder. und dann würde ich vll. mal die ärztin wechseln wenn du schon so neg von ihr redest -)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich kaum zu fragen...

Antwort von Kat28 am 20.04.2012, 16:44 Uhr

also als ich damals meine Tochter impfen lassen wollte, was ich ja dann nicht gemacht habe, haette ich die erste Impfung in Dtl geben lassen muessen und die darauffolgenden in unserer neuen Heimat. Hier gibt es aber NICHT den identischen Impfstoff wie in Dtl und ich weiss das ich damals meine KiA gefragt hatte, ob dies ein Problem waere, also die erste Impfung in Dtl und die darauffolgenden im Ausland mit anderem Impfstoff. Sie meinte es waere kein Problem, man muesste eben nur die gleichen Bestandteile haben. Aber wenn du nur 5-fach weitergeben willst, was ich auch damals wollte, denn Hepatitis ist bei Babies wirklich nicht noetig (kann nur ueber Blut oder Sexualfluessigkeiten) weitergegeben werden und wann kommt ein Baby denn in Kontakt mit Blut oder Sexualfluessigkeiten anderer Leute? Das wie ich finde ist an den Haaren herbeigezogen, aber gut, muss jeder fuer sich entscheiden...Aber wie gesagt, ich glaube es ist moeglich den Impfstoff zu aendern, wie mir meine KiA damals versichert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.