Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 20.04.2012, 2:52 Uhr

@Caroli13

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag unten gelesen. Dir stehen per Mutterschutzgesetz Stillpausen während der Arbeitszeit zu. Ich glaub entweder 1x90 Minuten oder 2x30 Minuten. Diese Zeit musst du nicht nacharbeiten. Die Stillzeit darfst du auch zum Abpumpen nutzen falls du nicht stillen kannst.
Finde es unverschämt dass dein Chef kein Verständnis aufzeigt.

LG Sothy

 
2 Antworten:

Re: @Caroli13

Antwort von Caroli13 am 20.04.2012, 8:21 Uhr

Da hast Du Recht. Ich weiss auch von den Stillpausen.
Leider ist es so, dass ich denke, dass meiner Chefin das wahrscheinlich nicht recht wäre, wenn ich zwischendurch wegfahre zum stillen.
Ich weiss, dass das mein Recht ist und ich diese Zeit in Anspruch nehmen
könnte, aber ich glaube das gibt bei uns trotzdem "böses Blut".
Da kommt dann sicher sowas wie: "hättest ja noch zu Hause bleiben können" oder "Still doch ab" odersowas.
Abgesehen davon habe ich keine Möglichkeit im Betrieb irgendwo in Ruhe ab zu pumpen. Ich persönlich würde das ja auch durchziehen, aber ich möchte natürlich keinen unnötigen Stress deswegen. Ich hab ja demnächst ein Gespräch mit ihr und hoffe inständig, dass wir uns einig werden.
Vielleicht springt ja wenigstens meine Wunsch-Arbeitszeit dabei raus. Damit wäre mir ja schon extrem geholfen. Vielleicht hat sie sich aber auch inzwischen eingekriegt und eingesehen, dass sie auch Fehler gemacht hat.
Ich warte das Gespräch mal ab und berichte dann.

Danke übrigens für Deinen Beitrag.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caroli13

Antwort von katscha43 am 20.04.2012, 10:15 Uhr

Könnte Dir notfalls der Papa das Kind zum Stillen bringen? So als Zwischenlösung - ist im Auto nicht so gemütlich, geht aber mit bissl Übung und Abdeckung notfalls bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.