Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 07.07.2020, 14:02 Uhr

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der schnuller.

Mir wiederstrebt es irgendwie noch ich weiß nicht, voll dumm eigentlich.

 
9 Antworten:

Re: Stillen und schnuller

Antwort von Inena am 07.07.2020, 17:34 Uhr

Meine Maus hat schon lange einen Schnuller. Eine Brust, die Milch gibt wurde als Schnuller abgelehnt. Außerdem will ich kein Schnuller sein...

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Und Fürsorge klaut doch keiner du bist trotzdem die Nummer eins mit Milch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von kleineschwester am 07.07.2020, 17:36 Uhr

Oh man, genau das kenne ich. Letzte Woche haben wir den Schnuller ausprobiert, weil wirklich nichts mehr ging und er auch an der Brust nicht zur Ruhe kam. Mit dem Nucki gings dann und er konnte einschlafen.
War auch zuerst total niedergeschlagen und habe mich auch nutzlos gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich ihm nicht helfen kann, aber dieses blöde Plasteding :(
Aber gleichzeitig fand ich diese Gedanken auch blöd von mir. Wir werden ja nicht ersetzt dadurch :)
Möchte trotzdem so wenig wie möglich den Nucki geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von sarah2506 am 07.07.2020, 17:43 Uhr

Der kleine hat die ersten zwei Wochen ab und zu einen Schnuller bekommen. Jetzt nimmt er „leider“ keinen mehr.
Abends wenn er seine Erzählstunde hat, muss meine Brust herhalten, anders kann man ihn nicht beruhigen. Wenn ich ihm einen Schnuller gebe fängt er direkt extrem an zu würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von Inena am 07.07.2020, 19:37 Uhr

Vielleicht mal einen anderen probieren?
Mein großer mochte nip, meine kleine jetzt nuk.
Die sind ja alle verschieden, würgen klingt nach zu groß. Vielleicht mal mam, die sind recht klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von JenNysBoy am 07.07.2020, 20:42 Uhr

Wir schnullern hier auch seit Tag 1. Er braucht es manchmal zur Beruhigung. Und beim Wickeln. Das hasst er. Aber mit Schnulli geht es einigermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von sarah2506 am 07.07.2020, 21:05 Uhr

Die von mam hatten wir zuerst. Die mochte er auch, jetzt würgt er extrem. Habe bereits Nuk und Avent ausprobiert , aber da haben wir das selbe Problem.
Jetzt habe ich Bibs Schnuller bestellt. Die sollen der Brust wohl sehr nah kommen. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von wunschbauchzwerg am 08.07.2020, 14:11 Uhr

Meine Große hat die Dentistar genommen, aber für außenstehende immer nur falsch rum.

Minibaby findet alles an Schnuller doof und nimmt lieber die Brust. Abends kann das auch Mal 3-4Stunden am Stück sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von Skylights110 am 08.07.2020, 15:21 Uhr

Wir haben hier 10 verschiedene liegen und keinen nimmt er, nur die brust.

Ich wäre so froh mich abends keine Stunde beschnuppern lassen zu müssen. Ausserdem nimmt er etwas zu gut zu, da wäre ein schneller sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schnuller

Antwort von Mopli am 09.07.2020, 14:13 Uhr

Unsere nimmt ab und zu den avent... Nutzlos oder meiner Fürsorge beklaut, fühle ich mich gar nicht.. Denn am liebsten mag sie auf dem arm in den Schlaf geschaukelt werden ...

Ich denke man sollte das aus der Sicht sehen, dass man auch mal zu etwas kommt.. Am Ende kann der Schnuller auch nicht alles ersetzen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen bei Besuch

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das wenn Besuch da ist und ihr stillen müsst. Ich gehe dann immer in einen anderen Raum da ich mich noch nicht traue vor anderen zu stillen (ausser mein Mann und meine Mama ) Würde mich ...

von SwetaKo 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.