Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema am 04.07.2020, 14:58 Uhr

Wie verhütet ihr?

Ich hatte am Donnerstag meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn und habe jetzt die Minipille bekommen. Ich stille und mag eig nicht mit Hormonen vehüten, allerdings hab ich die Spirale vor der Schwangerschaft nicht so gut vertragen. Ich hatte extreme unterleibsschmerzen während der Periode, sehr starke Blutungen und ständig Zysten . Außerdem wollen wir gerne bald das nächste also werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und bis Anfang nächsten Jahres oder so die pille weiter nehmen. Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Wie handhabt ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Moschino am 04.07.2020, 17:33 Uhr

Also wir wollen auch bald ein 2. Baby desshalb mit zyklus beobachten und Kondom. Sehe nicht ein für die Zeit Hormone zu nehmen nur um die dann wieder abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Osterhäschen am 04.07.2020, 18:01 Uhr

Hormone werde ich nicht mehr nehmen. Hatte mir vor paar Wochen die Pille wieder geholt, habe Migräne bekommen. Wir verhüten jetzt auch mit Kondom und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, kommt mein Mann unters Messer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Sangara am 04.07.2020, 18:25 Uhr

Ich lass mir wieder die Kupferspirale einsetzen. Die hatte ich super vertragen.
Und da wir kein weiteres Kind wollen, lässt sich bei Mann noch sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Zulema am 04.07.2020, 19:14 Uhr

Würde ich auch gern aber ich habe noch gar keinen Zyklus. Bei meiner Tochter hatte ich das erste mal nach 12/13 Monaten meine Periode ( habe sie damals noch vollgestillt). Ich möchte nicht immer Kondome benutzen aber auch keine Hormone so ein Mist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Emma123 am 04.07.2020, 20:39 Uhr

Hallo aus dem April,

Wir verhüten mit Kondom. Haben wir auch schon vor der Schwangerschaft, da ich durch die Pille nur noch sehr wenig Lust auf Sex hatte.. außerdem hat sie mich immer müde gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.07.2020, 21:30 Uhr

Ebenfalls "Hi" aus dem April,...
wir verhüten z. Zt. auch mit Kondom. Ist zwar irgendwie ein kleiner Lustkiller, aber das war die Pille auch... Haben noch nicht so recht die perfekte Lösung für uns gefunden. Mit Hormonen will ich nicht wieder anfangen. Unters Messer will mein Mann noch nicht, das ist irgendwie sowas endgültiges und wir sind uns halt noch nicht zu 100% sicher... Kupferspirale schreckt mich irgendwie ab... Sind also für uns noch auf der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von utina88 am 04.07.2020, 21:58 Uhr

Nach Zyklustage verhüten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Inena am 05.07.2020, 0:07 Uhr

Genau so machen wir es auch.

Nächstes Jahr soll das letzte Kind kommen, da ist Spirale halt blöd.
Zyklus hab ich auch noch nicht gehabt und immer kondom mag ich auch nicht.

Also wird es jetzt noch mal die Pille und danach eine vasektomie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Skylights110 am 05.07.2020, 17:55 Uhr

Rausziehen

Zusammen mit voll stillen sollte das reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von wunschbauchzwerg am 06.07.2020, 4:24 Uhr

So kam ne Freundin zu drei Kindern.
Voll gestilltes Minibaby und der Lusttropfen hat Zwillinge beschert, war jetzt kein Riesendrama, weil sie wollten eh noch was Kleines, nur so schnell hatten sie damit doch nicht gerechnet.

Kommt davon, wenn man sich nicht mehr an seine Dr. Sommer-Zeit erinnert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Skylights110 am 08.07.2020, 16:55 Uhr

Also bei meinem Mann und mir hat es bis zur geplanten ss 3 Jahre funktioniert... vllt gute Selbstkontrolle auf seiner Seite. Aber wir hätten jetzt auch nichts gegen ein zweites also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Pamina97 am 13.07.2020, 10:20 Uhr

Mit Zyklus beobachten und Kondom, da wir uns eh noch ein Baby wünschen sollte das ausreichen, und wenn nicht wäre es auch kein großes Drama, Hormone möchte ich nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.