Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22 am 07.07.2020, 3:04 Uhr

Baby schläft sehr wenig

Hallo,

Mein Sohn (fast 7 Wo) schläft nur ca 10 St / 24 St.
Gibt es andere hier in dieser Situation?

Das Problem ist, dass er tagsüber nur ca 1-2 St schläft, seit ein paar Tagen. Ich lese oft, dass sie in dem Alter 14 bis 18 St schlafen sollen...

Einschlafen tut er nur auf uns und nur nach dem Stillen. Aber auch das klappt tagsüber selten, oder nur für ein paar Minuten.

Wäre schön, wenn jemand mich beruhigen könnte...Er ist ansonsten fit, nur sehr zart.
Danke.

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft sehr wenig

Antwort von Dani3112 am 07.07.2020, 3:35 Uhr

Hallo Koch!
Ich komme mal aus dem April rüber!

Mein Baby schläft zwar mehr als deines, aber nur weil es nachts meist schon auf 11-12h kommt. Tagsüber macht sie immer nur Mini-Power-Naps (10-30 Minuten)
Ich hab heute meine Kinderärztin gefragt, ob sich ein Baby den Schlaf holen würde, den es braucht. Sie meinte, man solle dem Baby immer helfen einzuschlafen, weil es für die Kleinen schwer sei, zur Ruhe zu kommen, aber ein Baby grundsätzlich schläft wenn es müde ist!
10h erscheint mir schon sehr wenig!, aber wenn er fit ist und ausgeglichen, dann wirds nicht so schlimm sein! Ich würde es trotzdem bei Hebamme oder Arzt ansprechen! Nur zur Sicherheit!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr wenig

Antwort von Koch22 am 07.07.2020, 6:21 Uhr

Vielen Dank ! Ich sehe heute meine Hebamme und werde sie auch fragen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim einschlafen helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr wenig

Antwort von IchbinNummer 4 am 08.07.2020, 8:58 Uhr

Hab es ähnlich. Meiner schafft sogar nur 5. Mehr wenn wir unterwegs sind!!

So langsam klappt es. Er braucht es wie mein erster Sohn....gepuckt!!! Lege Ihn nach Routine ins Bett=> aufwachen, wickeln, essen, spielen und nach ca. 3/4 Stunde und den ersten Anzeichen wieder ins Bettchen.

Brust nimmt er zum Essen, Finger zum einschlafen und Schnuller nur zum Übergang in den Schlaf. So schaffen wir Stück für Stück jeden Tag auch mal etwas mehr....es gibt auch CDs zum Kauf mit Mutterleibgeräuschen.....das hilft meinem sehr. Muss aber sagen, dass wir nachts 0 Probleme haben. Windeln, stillen und schlafen

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr wenig

Antwort von Patse80 am 08.07.2020, 20:36 Uhr

Hi, unsere Kleine schläft nur auf dem Arm, am Körper oder im Kinderwagen. Unter Tags lässt sie sich nicht ablegen. Für mich bedeutet das, dass ich sie gefühlt zwölf Stunden mit mir herumtragen. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden zum Trinken. Also ich habe eine ähnliche Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.