Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 16.10.2008, 12:39 Uhr

@ Stevie81315

Hallo Heike,

ich muss dir jetzt mal etwas sagen. Ich bin total stolz auf dich - auch wenn ich dich gar nicht kenne. Ich finde du bist super mutig. Davon könnte ich ein ganzen Teil gebrauchen.

Du bist erst im April Mutter von 3 Mäusen geworden und wirst jetzt wieder Mama. Zudem hast du schon zwei "große" Kinder.

Wahnsinn sag ich da nur.

Ich bin damals auch sehr jung Mutter geworden, habe jedoch schon einige große Fehler begangen, die ich leider nicht wieder gut machen kann. Und heute bereue ich es.

Ich mit 18 Mutter geworden und bin nun 24. Meine Kinder sind alle Frühchen gewesen, davon ein Extremfrühchen. Ich habe es geschafft.

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre so mutig wie du und könnte alles hinter mir lassen und die Leute sowie die Familie reden lassen. Keiner war jemals da und hat sich über eine von meinen Schwangerschaften gefreut und mir und meinen Mann gratuliert. Keiner der sagte, "wir freuen uns schon sehr...." Nein stattdessen wurde immer nur gemeckert und getratscht. Und am schlimmsten finde ich es von der Familie.

Ich finde es von dir so klasse. Du gehst deinen Weg. Mit deinen Mann.........

Vielleicht bist du manchmal auch down und fragst dich wieso sind sie nur so zu mir, aber man merkt es bei dir nicht (oder ich habe die Beiträge verpasst). Und das finde ich bei dir super.

Mein Mann und ich wünschen uns schon noch ein Kind. Allerdings ist dies auch noch nicht zu 100 % amtlich. Wir wollen und wenn dann erst eins, wenn ich Anfang 30 bin. Doch dann denken wir auch widerum so, dass wenn ich Anfang 30 bin, ist mein Mann Mitte oder Ende 30 und die Kinder auch schon "reifer". Unsere Große wird über 10 sein, der Mittlere knapp 10 und der Kleinste 5 und älter. Dann könnte man schon wieder einige Sachen unternehmen, die jetzt nicht gehen. Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit.

Klar habe ich voll Angst gehabt, jetzt ss zu sein, einerseits, weil ich Dario jetzt noch so genießen kann und andererseits wegen der Familie. Mein Mann macht bei der FAmilie immer noch seine Späßchen wie "klar Nr. 4 ist shcon unterwegs" oder "wir arbeiten dran". Und die Familie kommt immer mit: "langsam reits aber wohl", "denkt doch mal an die anderen", "ich schneide euch noch etwas ab", "lass dich sterilisieren", ....
Und das ist es was so nervt.

Aber was wir geleistet haben, das wird nicht gesehen. Klar wissen wir auch, dass wir es nicht leicht hatten und verdamt mies gelebt haben, die letzten 2 Jahre, aber wir haben es zu etwas gebracht und es geschafft. Und das zusammen und mit 2 Kindern und einer Schwangerschaft + KH-Aufenthalten + Geburt + Prüfungsstress.

Also Heike, ich möchte dir nur sagen, ich finde dich toll. Ich finde dich sehr mutig.

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: @ Stevie81315

Antwort von Kaka_b am 16.10.2008, 14:56 Uhr

Da schliess ich mich gleich an :-)
Allerdings für gleich euch beide!!!!!! ...und Annett, Tanya, Ursula, und noch ein paar weitere gleich dazu. Ich muss jedesmal den Hut ziehe, wenn ich eure Beitraege so lese, und denk mir immer mannomann, wer weiss ob ich so stark wär das alles so durchzustehen ... Puh. Ihr seid einfach klasse Frauen :-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stevie81315

Antwort von Tina28374 am 16.10.2008, 17:37 Uhr

Katia hat recht! Wir haben schon ne Menge außergewöhnlicher Maikäfer-Mamis hier!
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stevie81315

Antwort von Stevie81315 am 16.10.2008, 18:30 Uhr

Hi Nicole

ich freu mich riesig über das, was du hier geschrieben hast.

Aber du und auch noch einige andere hier verdienen es viel mehr als ich, dass man stolz auf sie ist.

Ich hatte und habe immer die Unterstützung von meinem Mann, meinen beiden Großen und ein paar sehr guten Freunden hier. Ohne sie würde ich es heute auch nicht schaffen und hätte die SS und das ganze Gerede und Gestichel auch nicht geschafft.

Meine Mutter und meine übrigen Verwandten konnten meinen Mann und meine Freunde aus LA von Beginn an nicht leiden und haben uns das auch immer sehr deutlich spüren lassen. Von daher war ich es schon gewohnt, dass über uns nur getratscht und gemeckert wurde.
Und als sie dann wegen der SS ganz den Kontakt zu uns abreißen ließ, ist es mir auch nicht mehr sehr schwer gefallen, alles hinter mir zu lassen. Wir hatten ja sowieso vor,nach LA zu ziehen und so ging es eben jetzt ganz schnell. Und hier bin ich superglücklich auch wenn es zwischendrin immer mal ein paar Probleme gibt. Aber die hat wahrscheinlich jeder.

Ich habe auch das Glück, dass alle meine Kinder unheimlich "pflegeleicht" waren und sind. Auch wenn die Drillinge gerade einen Schub durchmachen.Aber dass es anstrengend wird, das wußte ich ja von vorneherein.
Die Drillinge waren zwar auch Frühchen, aber sie waren von Anfang an fit und hatten keine Probleme. Und heute merkt man ihnen gar nicht mehr an, dass sie 6 Wochen zu früh kamen. Und meine SS läuft im Moment eigentlich auch mehr so nebenbei.

Ich finde es klasse, was du und dein Mann trotz Stress mit der Familie geschafft haben. Du hast drei Frühchen, bist noch so jung und trotzdem lasst ihr euch nicht unterkriegen und habt euch etwas aufgebaut. Und das wichtigste,ihr haltet zusammen.

Ich glaube dir, dass du froh bist jetzt nicht schwanger zu sein. Aber du hast ja noch viel Zeit, um noch ein Baby zu bekommen. Und lasst euch nicht von den dummen Sprüchen und dem Gerede unterkriegen.
Ihr seid eine tolle Familie!

Ich gebe das Lob an dich, Tany, Ursula und natürlich an alle anderen hier weiter!
Ihr seid alle toll und jeder hier kann stolz auf sich sein.

Danke noch mal für deine lieben Worte. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute weiterhin und ihr packt das!!

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stevie81315 and all!

Antwort von -Ursula- am 16.10.2008, 21:07 Uhr

oh wie schön, das ich erwähnt wurde! das freut mich unheimlich!!!
ich bin auch immer sehr stolz auf euch, wenn ich von euch lese!
und ich find es ganz super, dass man hier auch mal rumheulen darf und wir uns gegenseitig aufbauen und helfen! echt, hätt nie gedacht, dass ich sone forum-süchtige werde!
echt klasse! danke für jeden tipp und ratschlag! auch wenn ich manchmal nicht reagieren (kann) ich les immer fleissig mit (das geht halbwegs mit nolan aufm arm!
danke danke danke
tiefster respekt und dankbarkeit an euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.