Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 16.10.2008, 8:45 Uhr

Mein Beitrag von gestern

Huhu, guten Morgen,
erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag von gestern? Der Bericht aus dem Buch, daß unsere Kleinen nachts häufig auch nur noch aus Gewohnheit und nicht aus Hunger aufwachen.
Und, was soll ich sagen....ich hab das mal ganz sanft letzte Nacht ausprobiert. Normalerweise geht Louis um 20.30h ins Bett und kommt dann so gegen 24h zum trinken und schläft bis um 3.30-4.00h weiter. Ich hab ihn einfach um 24h auf den Arm genommen und gewiegt, Dützi (Schnuller) rein, und so lange auf dem Arm behalten bis ich ihn mir fast abgebrochen habe (das Kind wiegt dann ja gefühlte 2,5 Zentner irgendwann).
Er ist wieder fest eingeschlafen und kam dann um 3h!! Der Hammer! Ich bin echt begeistert und wir werden das mal weiterprobieren so, damit er sich dran gewöhnt und irgendwann hoff ich um 24h garnicht mehr wach wird. Ach wär das himmlisch..........

Aber ich warte mal die nächse Nacht ab, vielleicht läuft dann ja schon wieder alles anders....;-(

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Donnerstag,
Juli

 
4 Antworten:

Re: Mein Beitrag von gestern

Antwort von maus05 am 16.10.2008, 9:04 Uhr

guten morgen :)

habe die nacht etwas ähnliches probiert...leider war mein durchhaltevermögen geschwächt von der müdigkeit...janosch war um 2 wach (nachdem er um 22 uhr auch schonmal getrunken hat) und ich hab gedacht, ich versuchs mal ihn ohne brust zum einschlafen zu bringen. hab ihn liegenlassen (hochnehmen regt ihn irgendwie immer auf) und meine hand auf seinen bauch...er war sofort ruhig, ist aber nicht wieder eingeschlafen...nach 15 minuten hatte ich fast nen krampf im arm und hab mich geschlagen gegeben...werds aber wieder probieren, weil mir das zeigt, dass er eigtl keinen hunger hat. ähnlich war es dann um 5, ich ihm die brust angeboten, er nimmt 3 schlucke, dreht sich weg und schläft nach ein paar minuten...also wohl auch kein hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub so hat das meiner auch gelernt

Antwort von mamselin am 16.10.2008, 9:34 Uhr

Huhu

anfangs war ich paar mal sooooooo müde , das ich schnell hoch bin schnuller rein und gemeint hab spatz noch 5 minuten dann bekommst du flasche. muss dazu sagen, anfangs bin ich bei jedem piep hoch und schnell flasche gemacht .

Nuja ab 9 wochen kam er gar nicht mehr .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag von gestern

Antwort von Tina28374 am 16.10.2008, 9:54 Uhr

Hey, das ist doch schon mal gut! Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald mal "durchschlafen" kannst
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag von gestern

Antwort von Liv79 am 16.10.2008, 10:35 Uhr

Bei uns ging das auch so mit Schnuller rein und kuscheln. Da war Luca 7 Wochen alt. Und aufgefallen ist mir -dass er nicht Hunger hat- dass er zwar die Flasche in der Nacht leer getrunken hat und dafür die Morgenflasche gar nicht brauchte. Das war natürlich dann falsch herum, so ging das nicht ! Tja, und seit der 7. Woche trinkt er Nachts gar nicht mehr. Zur Zeit hat er Schnupfen und Husten, da gibt es dann mal einen Schluck Wasser.

Hoffe Du hast bald ganz ruhige Nächte !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.