Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 08.01.2021, 16:08 Uhr

Start Projekt Geschwisterchen

Ich bin auch am überlegen. Unser erstes Kind entstand ohne Planung sofort. Was ich daraus gelernt habe: Sperma enthält einen Stoff, der den Eisprung auslösen kann...

Ich kann dir keine Erfahrungen berichten. Meine Schwester und ich haben einen Unterschied von 2 Jahren und 2 Monaten. Ich kann dir sagen: es ist nicht immer einfach, wir haben uns oft in die Haare bekommen ABER wir haben auch viel zusammen gespielt. Sie ist z b auch immer mit zu einer Freundin von mir. Fand ich nicht toll aber meine Ma war der Meinung meine Schwester muss überall da hin, wo ich auch bin... na ja aus ihrer Sicht hat das also nur Vorteile gehabt.

Weitere Vorteile meiner Überlegungen:
- Kitaplatz wäre gesichert
- KiA ist auch gesichert...
- man „zersprengt“ nicht alle sichtbaren Erfolge seines gerade erst wieder erholten Körpers
- man kann die Familienplanung entspannt abhaken ODER hat noch genügend Zeit für weitere Kinder sofern gewünscht
- der Zeitraum in dem beide Kinder in andere Institutionen gefahren werden müssen ist nur sehr kurz
- der Schlafmangel ist noch vorhanden, „man kennt es nicht anders“
- Kind wächst gleich mit Geschwistern auf und sie können recht schnell ähnliche Interessen entwickeln und nachgehen...
- Spielzeug und Ausstattung (Baby) wären auch noch da

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.