Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 04.01.2021, 21:04 Uhr

Haustiere

Hey ihr alle,
wie läuft bei euch das Zusammenleben zwischen Stubentiger/ Wauzi / Hasi /... und Kind?

Unsere hat so mit 3 bis 4 Monaten angefangen die Katzen richtig wahrzunehmen und war direkt Feuer und Flamme
Wie hatten schon zwei kleinere Zusammenstöße mit Kratzern, noch nicht schlimmes zum Glück.
Sie darf sie anfassen, wenn sie nicht schlafen oder fressen und jemand von uns dabei ist.
Inzwischen hat sie richtig viel mit dem Hund meiner Schwimu zu tun, den sie auch total liebt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von Melanie Kim am 04.01.2021, 21:29 Uhr

Unsere Maus kommt prima mit den Katzen zurecht.
Wir haben 3 Kater und seid dem sie diese mit Leckerlies füttern darf sind sie sehr zutraulich geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von sweetmy am 04.01.2021, 23:13 Uhr

Haben einen Hund und er liebt ihn heiß und innig der Hund ihn auch. Leider hat er ihm aber auch schon weh getan, da war ich nicht aufmerksam genug, und der Hund hat auch schon mal geknurrt und geschnappt gott sei Dank ist nichts passiert und der Hund hat gelernt aus der Situation zu gehen und macht einen Bogen wenn er merkt der kleine wird wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Jumalowa am 05.01.2021, 8:40 Uhr

Tatsächlich ist es so, dass meine Maus irgendwie Angst hatte vor unserem Hund bzw immer auf Abstand war. Seit einigen Wochen erst haben die zwei sich angenähert und Sie füttert auch Leckerlis. Beide sind eher vorsichtig und unsere Hündin ist sehr entspannt wenn es um Kinder geht!
Als wir vor 1,5 Jahren den Trainer zu uns geholt haben meinte er, mit dem Hund bestehen wir keinen Wesenstest. Sie hat ein ausgeprägten Schutzinstinkt uns gegenüber und vorallem bei den Kindern. Inzwischen ist es aber deutlich besser geworden uns ich freue mich auf den Sommer, wenn beide draußen spielen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Lönneberger2 am 05.01.2021, 11:57 Uhr

Unser alter Kater nimmt das Menschenkind immer noch übel und wenn der kleine laut brabbelt bekomme ich Todesblicke zu geworfen, vorallem wenn er robbt oder ihn im Gehfrei jagt.
Ansonsten geht unser meckernder Kater dem kleinen aus dem weg. Sei denn ich verlasse kurz den Raum, dann setzt er sich in eine Ecke und passt auf den Knirps auf. Ab und zu, wenn er auf der Couch sitzt oder liegt darf der kleine ihn auch mal anfassen, da er zwar nicht kratzen, hauen oder beißen würde (tut er bei keinem) ist dennoch immer einer dabei.
Der ehemalige Hund meines Mannes der bei Schwiegermutter lebt ist schon ne Omi und abgehärtet, die lässt alles mit sich machen, knurrt aber wenns ihr zu bunt wird.
Die Hunde meines Vaters sind da grundverschieden. Der jüngere chihuahua liebt Kinder und spielt mit denen oder legt sich dazu, der ältere hasst Kinder und duldet es nur zu einem gewissen Maß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Sarii24 am 05.01.2021, 12:07 Uhr

Ja da hat unsere auch die Katzen wahrgenommen ungefähr.

Wir haben 2 Katzen und ein Kater. Wobei ich sagen muss, beim Kater muss ich schon schauen das sie es nicht zu weit treibt bzw er nicht nach ihr langt. Die Mädels wiederum gehen weg wenn es diesen zu Bund wird. Und meine Kleine spielt am liebsten mit den Mädels. Sie will die gerne streicheln und fangen spielen. Und freut sich immer wieder sie zu sehen, mittlerweile kennt sie auch die verstecke und schaut da auch gezielt hin bzw geht dort hin und schaut such unter das Bett und ruft dann laut daaaaa. Leider kann sie noch nicht katze sagen, aber sie weiß was eine ist und zeigt drauf. Immerhin etwas.

Ja mit Hund hat die bisher nur mit einen Kontakt und der liebt sie und sie findet es lustig wenn der Hund sie abschlappert ich versuche nur das das Gesicht und Hände ausbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.