September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 33. SSW am 24.07.2017, 9:06 Uhr

Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Hatte letzte Nacht links so ein Hammer mäßiges ziehen, hätte echt weinen können. Tat richtig doll weh.
Ich lag die ganze Zeit auf der linken Seite und wollte mich zur umdrehen. Kann das daran liegen? Wenn man zu lange auf einer Seite liegt?

Habe das in letzter Zeit häufiger, aber nicht immer auf der selben Seite und auch ich nicht so doll gehabt.

 
10 Antworten:

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von mutzi am 24.07.2017, 9:14 Uhr

Bei mir ist es schon einige Wochen so, dass nur eine Seite spannt und zieht weil das Baby eben so liegt... muss aber dazu sagen dass es bei mir nicht gerade extreme Schmerzen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von Katl_80, 33. SSW am 24.07.2017, 9:25 Uhr

Hast du das nur nachts?
Dann kann es natürlich davon kommen, dass du zu lange auf einer Stelle liegst.

Ich kann überhaupt nicht mehr gescheit liegen - egal auf welcher Seite oder Rücken...bin im linken Hals-Schulter-Bereich total verspannt :-/
Letzte Nacht lag ich wieder von 2 bis 5 Uhr wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von gespenst am 24.07.2017, 9:28 Uhr

Bei mir zieht und krampft es auch andauernd an allen möglichen Stellen im Bauch ... Ich habe das Gefühl, es kommt davon, dass Gebärmutter, Bänder, Gewebe insgesamt so überlastet sind, dass schon eine ungünstige Bewegung / Belastung zu Schmerzen führt. Bei mir ist das auch oft in der Nacht vom Liegen oder am Tag von unbedachten Bewegungen oder vom Niesen oder wenn Magen / Darm / Blase voll ist und sich alles gegenseitig behindert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von Rose22, 35. SSW am 24.07.2017, 9:38 Uhr

Ich hab seit kurzem auch ständig und überall schmerzen.
Sitzen, Liegen und Gehen ist eine Qual.
Ich bin froh wenn ich mein Baby endlich in Armen halten kann und die Schmerzen aufgrund des Bauches weg sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von Lovie, 33. SSW am 24.07.2017, 9:52 Uhr

Grade eben beim Staubsaugen usw knallhart und schmerzhaft-aber nur rechts.

Ich denke da passt dem bauchbewohner etwas nicht, sei es Lage oder Bewegung.
Bei mir hilft sanft dagegen drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von ConstanceGreene am 24.07.2017, 14:58 Uhr

Hatte ich gestern auch den ganzen Tag. Heute Morgen auch zwischendurch, also komme ich grade vom FA...
Alles bestens, ctg unauffällig (außer, dass die Maus ordentlich gegen die Messdinger getreten hat) Aussage: Mutterbänder....
Ich kann kaum Laufen und alles ist noch anstrengender als sowieso schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von Flughörnchen am 24.07.2017, 15:05 Uhr

Ich würd mal Magnesium versuchen, denke auch es sind die Mutterbänder! Und Wärme hilft auch, einfach Körnerkissen auf die Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von Muffin2014 am 24.07.2017, 15:07 Uhr

Das beruhigt mich aber ungemein, dass es vielen so geht.
Das es immer mal zwickt und zwackt kenne ich auch noch so, aber das letzte Nacht tat echt richtig weh, so dsss ich mich schon auf die Wehen freue.....
Und es sind noch 7/8 Wochen auszuhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von nel76 am 24.07.2017, 17:12 Uhr

Das habe ich auch. Vor allem wenn ich lange auf einer Seite liege. Es tut tierisch weh. Das legt sich dann aber sobald ich mich im bett bisschen aufrecht hinsetze. Glaub auch das es das Gewicht vom Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Antwort von SaraNova, 32. SSW am 24.07.2017, 21:42 Uhr

Hab auch schmerzen nachts beim drehen und morgens beim aufstehen ganz extrem, weil ich das Gefühl habe das Baby rutscht so in die Seite rein auf der man liegt.. dauert ein paar Minuten bis alles sich normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Auswurf in der Nacht

Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche dringend euren Rat. Unsere Tochter (7 Wochen) hatte heute morgen beim wickeln einen braun gelben trockenen Klumpen am Kinn. Von Mund bis Kinn eine trockene Sabber/Milch Spur. Es scheint so als hätte sie den Klumpen ausgespuckt. Wir ...

von -kaya- 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Hallo Zusammen, Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links ...

von 11Janina11, 38. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Zappelphilipp in der Nacht

Hallo Muttis hab da mal ne Frage zu meiner kleiner Hummel, die seit ein paar Tagen nen ziemliches "Geschlafe" in der Nacht macht. Sie geht immer gegen 20.00 Uhr nach ausgiebigen Schlafritual ins Bettchen (braucht dann ungefähr 20 - 30 ...

von grossi85 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.