Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015, 24. SSW am 01.03.2015, 17:16 Uhr

Starke Schmerzen der Mutterbänder...

seit zwei Tagen hab wieder tüchtig mit den Mutterbändern zu tun. Schmerzt wirklich böse, nehme dann gleich noch ne zusätzliche Portion Magnesium. Heute wechselt sich die linke mit der rechten Seite ständig ab, laufen kaum möglich. Hab ihr noch irgendwelche Tipps? So schlimm war's nie bei den anderen Kids.
Bin über jede Anregung dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Starke Schmerzen der Mutterbänder...

Antwort von MandyLeonLuci, 25. SSW am 01.03.2015, 19:59 Uhr

Huhu , ich bin heute 24+5 und hab das heute erste mal so schlimm das ich kaum laufen kann , es zieht extrem in den leisten und wenn der kleine mann tritt piekst es so komisch im schamberrich, ich dachte schon ich hätte jetzt was schlimmes...am schlimmsten ist es links ...wenn ich liege und das linke bein ausgestreckt liegt ziehts in den Oberschenkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen der Mutterbänder...

Antwort von Hamburgerin82 am 02.03.2015, 10:13 Uhr

Ich kenn das, vor allem weil bei mir jetzt auch immer noch Übungswehen dazu kommen. Bei mir hilft tatsächlich nur Magnesium und v.a. hinlegen (und Wärme!). Gar nicht so leicht, wenn man im Büro oder mit ner 3 jährigen unterwegs ist, das weißt Du ja nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen der Mutterbänder...

Antwort von Zicke2015, 24. SSW am 02.03.2015, 10:41 Uhr

Heut geht es mir wesentlich besser, hab gestern größtenteils auf der Couch verbracht, denn immer wenn ich dachte es geht wieder und was gemacht habe, ging der M... von vorn los. Wie du schon sagst, man kann ja weder die Kids in eine Ecke stellen, noch sich im Büro quer legen. Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich nehme jeden Früh 200 und je nachdem nochmal eine nach, wenns nicht geht. Kann man auch zuviel davon nehmen? Man lernt halt nie aus...
Ich wünsch uns mal, dass es in Zukunft besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen der Mutterbänder...

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 02.03.2015, 14:11 Uhr

Meine hebamme meinte 3 mal 500 ist das Maximum. Und nur bis zur 36. ssw. Sonst geht man schnell zu weit über den Termin.
Ach und ich glaub es wirkt auch abführend....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Mutterbänder

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hi, irgendwie ist mir aufgefallen das ich seid mehreren Tagen kein ziehen der mutterbänder mehr haben ,was mir etwas Sorgen macht. Das Würmchen wächst doch und somit das da im Bauch alles,dann sollte es doch hier und da mal ziehen oder nicht? Was ich im Moment habe ist ein ...

von Stine88, 12. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.