September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spitzigel, 7. SSW am 30.01.2022, 18:23 Uhr

Ständige Übelkeit

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit und das Unwohlsein?
Seit gestern ist mir ständig schlecht. Ich wache morgens um 5 auf und es geht los. Und das quasi den ganzen Tag. Nicht so dass ich erbrechen müsste aber ich stoße ständig auf. Wenn ich Glück habe gibt es ein kleines Fenster wo ich was essen kann, aber meistens wird mir schon während dem Essen wieder schlecht. Bis gestern morgen hatte ich das nicht. Und jetzt das ganze Wochenende. Hab etwas Sorge vor der Arbeit morgen weil ich echt mit mir kämpfe.

 
12 Antworten:

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Monabell, 8. SSW am 30.01.2022, 18:29 Uhr

Ich kann morgen nicht arbeiten gehen, bekomme kaum etwas herunter. Weder trinken noch essen.
Ich trinke ingwertee suplimentiere Vitamin B Versuche mehrmals kleine Mahlzeiten zu "essen"... Das erste was ich früh mache? Etwas essen. Direkt nach dem Aufstehen geht meist ne Waffel oder ein Lebkuchen rein, dann setzt es aus. Wenn wir frühstücken gibt's für mich ne Brötchen Hälfte mit Butter und etwas Obst. Zum Mittag essen ich weniger als die Kids (wobei heute gab es Kartoffelbrei und Gurkensalat für mich das ging echt gut! ) zum Vesper wieder eine Waffel sowie etwas Obst und jetzt beim Abendbrot ne Orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Spitzigel am 30.01.2022, 18:33 Uhr

Das hat mich jetzt echt im Griff. Ich will eigentlich unbedingt morgen zur Arbeit. Aber die letzten zwei Tage habe ich quasi nur auf der Couch verbracht. Und nichts essen den ganzen Tag ist ja keine Option. Frühstück geht bei mir auch am besten...danach geht es immer mehr bergab quasi. Und irgendwann ist dann Kreislauf natürlich auch ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Monabell, 8. SSW am 30.01.2022, 18:42 Uhr

Richtig. Ich habe (leider) den ganzen Tag Patientenkontakt und trage 4x 60 Minuten und mehr am Stück meine FFP2 Maske.
Dazwischen auch immer mal wieder,aber da nicht so lange am Stück. Das wird einfach nicht passen :(
Und so durchhängen auf Arbeit macht auch kein gutes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Luisa92 am 30.01.2022, 19:23 Uhr

Huhu :)
Mir ist auch den ganzen Tag übel aber in Wellen. Ich merke auch, dass ich nur kleine Portionen essen kann. Hab auf der Arbeit jetzt Zwieback und Knäckebrot deponiert, das esse ich zwischendurch, damit ging es letzte Woche ganz okay.
Ich habe auch Patientenkontakt und trage FFP2-Maske, das macht die Übelkeit eher schlimmer.
Bekommst du denn kein Beschäftigungsverbot? Bei uns wurden bisher alle ins BV geschickt. Mein FA meinte auch, FFP2-Maske soll in der Schwangerschaft eigentlich nur 30min getragen werden, daher meinte er, ich komme wohl ins BV oder Patientenferne Beschäftigung. Möchte aber noch den 2. FA-Termin in 4 Wochen (dann wäre ich 11SSW) abwarten, bevor ich es dem AG sage.. Werde mich aber vermutlich 2 Wo vorher schon krankschreiben, wenn es klappt, weil das ständige Maske tragen glaube wirklich nicht gut ist.
Wäre das keine Option für dich, dich morgen krankzuschreiben, wenn es gar nicht geht? Und sonst wäre denke ich ja eh bv oder patientenferne Beschäftigung bei dir auch angeraten?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 30.01.2022, 19:29 Uhr

Mein gyn sagte mir sobald ich erbrechen muss oder mir ständig übel ist soll ich mich melden dann verschreibt er Tabletten. Mach das doch auch? Sprich mal mit deinem FA . Man muss doch nicht unnötig sich quälen Und dem Baby wird s dadurch auch nicht schlecht gehen wenn man was nimmt ( die sind ja alle bei einer Schwangerschaft zugelassen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Monabell, 8. SSW am 30.01.2022, 20:30 Uhr

Mein Chef weiss es noch nicht, hab am 01.02 meinen ersten Fa Termin ... Werde aber wohl morgen schon hin und dann dem Chef bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Crystal, 9. SSW am 30.01.2022, 21:03 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Allerdings bin ich schon seit 1 Woche krankgeschrieben, weil ich 24/7 mit Übelkeit zu kämpfen hatte/habe. Ich habe Vomex verschrieben bekommen, mir aber Agyrax (in Absprache mit meiner Gyn) bestellt. Mit Agyrax ist es erträglicher, aber zum Abend lässt die Wirkung leider nach. Vitamin B hochdosiert könntest du noch ausprobieren. Hat mir leider nicht geholfen, aber vielleicht wirkt es ja bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Spitzigel am 30.01.2022, 21:13 Uhr

Danke für die Tips. Vomex hätte ich auch da. Aber war mir unsicher ob man das nehmen darf.
Ich arbeite auch am Patienten und habe es meinem Chef noch nicht gesagt. Mein erster FA Termin ist am 1.2. und den wollte ich auch noch abwarten bevor ich war sage. Letzte Woche ging es mir eigentlich auch noch gut. Außer die extreme Müdigkeit. Erst am Wochenende kam diese enorme Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Lilalove, 11. SSW am 30.01.2022, 21:14 Uhr

Hallo aus dem August
Ich habe seit 4 Wochen extrem mit übelkeit zu kämpfen, am schlimmsten war die 10. Woche bei mir.
Ich bin auch seit 4 Wochen krank geschrieben, weil einfach garnichts mehr ging.
Anfang nächster Woche komme ich in die 12. Ssw, und langsam wird es endlich besser
Morgen versuche ich wieder in die Arbeit zu gehen.
Ich nehme seit 4 Wochen Cariban, 2 Tabletten täglich. Das hilft ungemein, ohne musste ich mich dauernd übergeben. Mit ist mir zwar immer noch total schlecht, aber ich muss mich wenigstens nicht übergeben.

Was anderes habe ich leider nicht gefunden, dass mir geholfen hätte... aber jetzt wird es ja hoffentlich von alleine besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Bebi2021 am 30.01.2022, 21:35 Uhr

Vomex darfst du ruhig nehmen , hab ich auch auf der Liste stehen die mir mein gyn mitgegeben hat. Es macht halt nur sehr müde. Und wenn es ganz schlimm ist lass dir cariban verschreiben. Trink auxh Ingwer Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Monabell, 8. SSW am 02.02.2022, 13:51 Uhr

Hab gestern was bei der FA verschrieben bekommen (kein vomex!) direkt gegen Übelkeit in der Schwangerschaft.
Bin guter Hoffnung! Hab gestern die erste Dosis genommen und mir ist zwar noch übel aber ich kann was essen
Trinken fällt mir aber noch schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit

Antwort von Dina91 am 11.02.2022, 12:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich fühle soooo mit euch. Ich hatte Anfangs sogar direkt eine Magenschleimhautentzündung die sich jetzt seit knapp 3 Tagen beruhigt hat. Jetzt ist es eher so das ich teilweise morgens zwischen 4-6 Uhr wach werde weil ich ein komisches Gefühl im Magen habe. Ich versuche direkt was zu trinken um dieses Gefühl direkt zu unterbinden. Was ich gut vertrage ist Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse drauf. Ich trinke viel Magen Darm Tee, Fenchel, Kamille, Ingwer. Und direkt am morgen nehme ich mir eine kleine Schüssel, mache ein paar Haferflocken rein, nur ein Schuss Milch dazu sodass es nur leicht angefeuchtet ist und dann esse ich das. Ich habe das Gefühl das beruhigt meinen Magen für einige Zeit. Zwieback und Knäckebrot kann ich nicht mehr sehen. Zwischendurch esse ich Obst oder auch mal ein Stück Schoki um etwas Zucker für den Kreislauf reinzubekommen. Abends mache ich dann meist etwas leichtes. Kartoffelbrei geht einfach super, aber ich kann momentan nur so Babyportionen essen weil es sonst im Magen sich zu viel anfühlt. Ich sage mir mittlerweile das ich meinem Körper Zeit gebe und dann lieber in 30 min nochmal 2-3 Löffel Kartoffelbrei esse. Was ich gestern zum Beispiel gemerkt habe, wenn ich mich sehr gut ablenke, dann merke ich einfach gar nichts. Ich denke bzw. ich würde mal behaupten, das man sich auch viel zu sehr darauf versteift. Ich habe noch das Glück das ich mich bis heute noch nicht übergeben musste. Da geht es teilweisen anderen Frauen noch viel viel schlechter. Aber ja auch mit der Maske habe ich wahnsinnige Probleme. Diese muss ich zum Glück nur beim Einkaufen tragen, aber da wird der Einkauf mittlerweile zum Marathonlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.