September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi110921, 8. SSW am 23.01.2022, 18:04 Uhr

Ständige Gedanken

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 Jahre alt und zum 2. Mal Schwanger. Ich hatte letztes Jahr im Juli leider eine FG.
Natürlich mache ich mir jetzt ständig Gedanken ob alles gut ist. Ich höre tatsächlich sehr bzw merke recht schnell meinen Körper. Aber jetzt bin ich an manchen Tagen einfach unsicher.

Hatte letzte Woche meinen Termin und das Herzchen schlägt. Bin jetzt in der 8. Ssw

Den nächsten Termin habe ich am 10.02 und irgendwie ist das noch so lange Hat jemand Tipps wie man diese Gedanken bzw. die Sorgen ein bisschen ausblenden kann?

LG

Steffi

 
6 Antworten:

Re: Ständige Gedanken

Antwort von Zeeera, 7. SSW am 23.01.2022, 19:22 Uhr

Ich glaube, diese Gedanken sind normal und ich kenne sie auch. Vor allem wenn du schon traurige Erfahrungen machen musstest, noch verständlicher.
Ablenkung und über die Gedanken reden hilft etwas finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Gedanken

Antwort von lilia3, 8. SSW am 23.01.2022, 21:26 Uhr

Ich hätte da auch gerne Tipps, die es aber leider nicht gibt, denke ich. Habe gerade einfach ständig Angst. Haben 3 Sternchen und eine mittlerweile 1-jahrige Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Gedanken

Antwort von Tinka1981Stern, 7. SSW am 23.01.2022, 22:22 Uhr

Kenne die Gedanken auch. Hatte auch eine FG und danach ca. ein Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden.
Mache mir auch viele Sorgen und traue mich kaum, mich zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Gedanken

Antwort von Steffi110921, 8. SSW am 24.01.2022, 9:17 Uhr

Ja das kenne ich. Man freut sich sehr vorsichtig. Ich rede viel mit meinem Mann darüber. Aber so gut er auch versucht mich zu beruhigen das alles gut gehen wird - es klappt nicht immer. Habe am 10.02 den nächsten Termin und finde es noch sooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Gedanken

Antwort von Septembermommytobe, 7. SSW am 24.01.2022, 11:45 Uhr

Hey ihr Lieben,

es scheint als würde es uns allen gleich gehen. ich habe meinen nächsten Termin erst am 14.2. da meine FA davor auf Urlaub ist. Der erste Termin war bei Woche 5+3 - und ich bin etwas beruhigt worden, da man hier bereits einen Herzschlag erkennen konnte wovon ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgegangen bin.
Ich habe nur manchmal das Gefühl dass es mir zu gut geht als dass ich wirklich schwanger sein könnte und bin dadurch total verunsichert.
Aber ich finde es auch sehr schön mit meinem Mann über diese Sorgen sprechen zu können und werde unser kleines Geheimnis hoffentlich auch bald noch einer Freundin anvertrauen. Es gibt in dieser Wartephase leider wirklich nichts was man tun kann, aber mit ein paar lieben Menschen darüber sprechen gibt einem das Gefühl man ist damit nicht ganz allein.

Hoffe euch hilft es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Gedanken

Antwort von Steffi110921 am 24.01.2022, 15:53 Uhr

Huhu,

ja genau die gleichen Gedanken habe ich auch. An manchen Tagen spüre ich überhaupt nichts und dann macht man sich noch mehr Gedanken. Aber heute ist wieder ein Tag da zieht und ziept es, das beruhigt mich dann schon immer

Jetzt muss ich die 2,5 Wochen noch aushalten bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.