April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giirlmom21, 7. SSW am 06.09.2023, 11:21 Uhr

Ständig zurück datiert

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und mir fällt es super schwer positiv zu bleiben.

Ich hatte am 8.7. Meinen ersten Zyklustag und hatte unerwarteterweise am 12.8. einen positiven Test in der Hand gehabt, der sofort ausgeschlagen hatte.
Ich weiß nicht genau wann der Eispruch war, da ich noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus durchs stillen hatte.

Hatte dann am 22.8. (Laut Zyklus 6+2) Meinen ersten Ultraschall wo 2 fruchthöhlen und ein großes Hämatom zu sehen war und wurde auf 5+2 zurück datiert. Am 29.8. war ich zur Kontrolle, bei der dann nur noch eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag zu sehen war. Das Hämatom war/ist nach wie vor da und wurde dann auf 6+1 "gemessen".

Jetzt war ich heute (6.9.) wieder dort und laut Ultraschall wäre ich jetzt erst bei 6+3 statt 7+2 und das macht mir alles einfach riesen Angst. Das Herzchen schlägt aber mir fällt es einfach super schwer positiv zu bleiben.

Könnt ihr evtl was positives berichten? Oder soll ich mich wirklich auf das schlimmste gefasst machen?

Liebe Grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: Ständig zurück datiert

Antwort von Bellalini, 10. SSW am 06.09.2023, 13:30 Uhr

Hey liebes..
Das hört sich ja ziemlich doof an.
Was sagt denn dein Frauenarzt?
Ich weiss nich ob ich persönlich da grosse Hoffnung hätte.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch über 10 Tage zurück datiert und es endete am ende in einer Fehlgeburt.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen.. du sagst selbst du weisst nicht wann dein eisprung war, eventuell warst du ja noch gar nicht soweit wie du dachtest und die Rechnung stimmt.
Ich drück dir aufjedenfall alle daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig zurück datiert

Antwort von Rike584, 30. SSW am 06.09.2023, 16:39 Uhr

Hi,
das war bei mir ähnlich. Ich hatte noch gestillt, mein Zyklus etwas länger und wurde dann auch 1 Woche zurück datiert. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Dann kam das Ergebnis des Praenatests und das war positiv auf Trisomie 18. Dies wurde dann auch bei der Fruchtwasseruntersuchung bestätigt. Aktuell befinde ich mich in der 30. SSW und bereite mich auf eine Palliative Geburt vor, weil für mich persönlich ein Schwangerschaftsabbruch nicht richtig wäre. Es ist ja trotzdem mein Baby und da die Prognose bei Trisomie 18 schlecht ist, denke ich mir, dass mein Sohn selber entscheiden soll, wann er geht.
Versuche dir aber erstmal nicht so viele Gedanken zu machen. Machen kannst du ja eh nichts bis zum nächsten Termin. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig zurück datiert

Antwort von Littlemiss99, 8. SSW am 06.09.2023, 18:38 Uhr

Hej du..vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern…

bei meiner ersten Tochter wurde ich um eine Woche zurückdatiert…

Der erste ET wäre der 12.04 gewesen…danach hiess es es ist der 18.04. Gekommen letztendlich ist sie dann am 26.04 und das Kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig zurück datiert

Antwort von Giirlmom21 am 06.09.2023, 19:21 Uhr

Huhu,

Danke für deine Worte :,)
Aktuell ist es schwer Hoffnung zu haben.

Meine gyn sagt es kann alles oder nichts sein. Es könnte auch einfach nur sein das es heute schlecht im Ultraschall gelegen hat und es eig viel größer ist.. oder es einfach etwas kleiner ist. Kann aber auch sein das es doch noch abgeht :(
Sie meinte nur, wir können nur abwarten und kontrollieren. Ich nehme seit einer Woche Progesteron und dann mal sehen.

Meine Tochter war anfangs immer +/- 2-3 Tage und war dann ab Woche 34 immer eine Woche hinten dran laut Ultraschall. Kam dann als 50cm langes und zierliches mäuslein bei 40+5 auf die Welt.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, solange meine Symptome noch anhalten.. (Müdigkeit und Übelkeit/flauer Magen).. Aber klappt heute irg wie nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig zurück datiert

Antwort von Giirlmom21 am 06.09.2023, 19:25 Uhr

Hallo :)

Vielen Dank für deine Antwort.
Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt < 3, du bist eine unglaublich starke Frau und Mama < 3 ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Zeit mit deinem Kleinen Spatz, egal wie lange sie andauert, er wird wissen und spüren das er für immer geliebt wird < 3

Ja dieses warten und machtlose ist einfach so furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.