Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 28.01.2014, 2:39 Uhr

Ständig nachts wach

Bei uns werden die Fütterabstände nachts immer kürzer statt länger, und das trotz Flasche! Die letzte Nacht kam er alle 2-3 Stunden, in dieser Nacht bisher alle 1,5-2! Er trinkt dann zuerst an der Brust und dann noch so 100-160 ml Fertigmilch. Da Ben ja sehr groß und schwer ist, wundert es mich, warum er so selten 200 ml packt. Er ist jetzt 3,5 Monate alt, etwa 64 cm groß und etwa 7,6 kg schwer. Oder wird er nicht mehr richtig satt von der Milch? Ich füttere noch PRE. Ach, ich sehne mir die 4 Stunden Schlaf am Stück zurück! Mehr brauch ich gar nicht! Aber wenigstens ist Ben nicht mehr ganz so quengelig wie letzte Woche! Er erzählt und lacht jetzt viel mehr.

 
3 Antworten:

Re: Ständig nachts wach

Antwort von Blume2 am 28.01.2014, 8:51 Uhr

Ohje...das war bei uns während dem 12 Wochen Schub so. Sie bekommt keine Flasche, aber ich hatte sie gefühlte 100 x in der Nacht an der Brust. Das ging etwa zwei Wochen so. Von heut auf Morgen hat sie dann plötzlich durchgeschlafen bis morgens etwa sechs Uhr und danach nochmal bis neun. Ich bin ein neuer Mensch!
Vielleicht also wirklich nur ne Phase??? Dass er von der Pre nicht mehr satt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Und gerade in Verbindung mit dem Stillen ist die Pre immernoch am Verträglichsten. zudem kannst du bei der Pre nicht Überfüttern. Ich hsb bei meiner ersten Tochter immer mit Pre zugefüttert. Hab nie auf die folgende Nahrung umgestellt und es hat ihr eigentlich immer gereicht. Es gab aber halt auch Phasen un denen sie nachts wieder mal mehr brauchte. Ich hoffe, dass es bei euch auch so ist und eurer Nächte bald wieder ruhiger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig nachts wach

Antwort von Geschwisterbaby am 28.01.2014, 11:33 Uhr

hier fast immer alle 2 st auch manchm 3 das ist n traum indem mom zwar so müde aber tags trotzdem fiter...

4 stunden ja das wäre auch mal wieder klasse

5 st gabs ca 2 mal... danach war ich ausgeschl....und morgens müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig nachts wach

Antwort von Sonnenschein30 am 28.01.2014, 13:03 Uhr

Bei uns genauso, ca. alle 2 Std nachts wird gestillt. Die anfänglichen vier Std waren echt ein Traum. Ich hoffe, es ist nur eine Phase....glaube nicht, dass dein Schatz nicht satt wird von der Milch...glaub, da müssen wir alle durch, wird schon wieder besser werden... IRGENDWANN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts wach ?

sind eure Babys nachts manchm. länger wach ? bei uns kam das bisher 3 mal vor meißt dann wenn sie tags viel schlief.... gestern gings mir deshalb so schlecht da sie von halb 3 bis halb 5 wach war sie war echt süß lag nur im bett und hat gelacht und erzählt.... ich war ...

von Geschwisterbaby 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wach sein

Seid ihr nach viel wach ? Ich im Moment schon. Aber nicht wegen des Krümels, sondern weil der große nachts meint, die Nacht wäre um. Sitze schon seit 1 Uhr im Wohnzimmer und warte das er müde wird. Hilfe, diese trotzphase ist so nervig. Der Krümmel und mein Mann schlafen ...

von Equi 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.