Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 27.01.2014, 15:30 Uhr

Rectusdiastase

Hallo ihr Lieben,

habt ihr mal eure Bauchmuskeln gefühlt? Also zwischen meine geraden Bauchmuskeln passt ein Finger. Ich würde gern wieder mehr Sport machen aber meine Hebamme meint, ich darf meine graden Bauchmuskeln noch nicht trainieren. Achtet ihr da drauf oder habt ihr einfach wieder mit Sport angefangen?

 
7 Antworten:

Re: Rectusdiastase

Antwort von 2xmami am 27.01.2014, 16:01 Uhr

also bei mir passen inzwischen nur noch 2 finger zwischen. ich trainiere aber auch schon fleissig die schräge bauchmuskulatur sowie meinen beckenboden.

dazu gehört auch das ich mich zum aufrichten aus der Rückenlage über die seite aufrichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von msdiamond am 27.01.2014, 16:20 Uhr

Also ich trainiere auch noch nicht die geraden Bauchmuskeln. Damit werde ich bis zum Ende meines Rückbildungskurses auch noch warten weil ich nichts riskieren möchte.

Die seitlichen Bauchmuskeln trainieren wir im Kurs auch mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von Blume2 am 27.01.2014, 18:51 Uhr

bei mir ist auch noch ein Finger platz. Bisher mach ich nur Rücken, Beckenboden und schräge Bauchmuskeln. Warte mit den geraden Bauchmuskeln auch noch bis nach dem Rückbildungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von Geschwisterbaby am 27.01.2014, 22:43 Uhr

wie trainiert man denn im rückbildungskurs die schrägen Muskeln????

ich musste meinen leider absagen hab kein Babysitter bzw sie braucht mich gerade abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von Blume2 am 27.01.2014, 22:53 Uhr

da gibts ne tolle Übung: mit aufrechtem Rücken hinknien, dann über die Seite auf den Hintern setzen und wieder zurück. das gleiche zur anderen Seite...ich glaub aber ich kann das grad nicht so erklären, dass man das versteht...sorry...:-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von Geschwisterbaby am 28.01.2014, 11:28 Uhr

super doc verstehe es danke werde ich machen, wie oft ?

hatte ich nach der 1. Geburt glaub auch als übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdiastase

Antwort von Blume2 am 28.01.2014, 12:33 Uhr

wir machen glaube immer etwa 15 Wiederholungen. Das dann 2x.
Beim ersten Kurs war ich echt begeistert Wieviel der gebracht hat. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so gut läuft. Nach dem 2. sieht die Welt doch nochmal ganz anders aus - bei mir zumindest...:-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.