Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 08.01.2017, 9:08 Uhr

ständig Unfälle

Ich glaub ich hab n kleinen tollpatsch und evtl zukünftige stuntfrau oder boxerin

Es vergeht keine Stunde zu Hause wo sie sich nicht verletzt.... Entweder spielt sie so euphorisch mit ihren Spielsachen, dass sie sich das auch mal selber auf den Kopf, Hand, arm, etc. haut oder sie kippt auf die Seite und erschrickt auch weil ihr Kopf auf den Boden kommt oder sie freut sich so sehr über etwas, dass sie auf bauchlage den Flieger macht und dann den Kopf nach unten fallen lässt. Dann landet der auf den Boden oder Spielzeug und sie heult wieder auf...

Ich renn dann hin, nimm sie hoch und schwupps grinst sie mich wieder an.

Sie steckt es mittlerweile anscheinend genauso entspannt weg wie die Mama

 
6 Antworten:

Re: ständig Unfälle

Antwort von Annimais am 08.01.2017, 9:17 Uhr

Guten Morgen,

Deine kleine wilde Maus schadet es nicht. Leider gehört das wehtun zur Entwicklung dazu. Durch Schmerzen lernt man auch. :-/
Aber das Rassel-auf-dem-Gesicht hauen kenne ich auch.

Verschneite Grüße aus den Berliner Umland.

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Unfälle

Antwort von Karla am 08.01.2017, 9:26 Uhr

Ohje, das klingt ja gemein... Bei meiner Kleinen passiert das alles noch nicht, weil sie wie ihr Bruder zur ruhigen Sorte gehört. Aber mir graut es jetzt schon vor der Zeit, wo sie anfangen, sich hochzuziehen und dann knallen sie so böse auf den Kopf. Ich weiß, wie man da als Mama mitleidet... Aber leider gehört das alles mit dazu.
Wie gut, dass deine Strahlemaus anscheinend recht hart im Nehmen ist! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Unfälle

Antwort von danisahnee am 08.01.2017, 13:34 Uhr

Tollpatsche sind süß

Alida Is noch net ganz so tollpatschig, aber ab und an passieren ihr auch so kleine Unfälle...

Sie guckt mich dann immer ganz erschrocken an wie ich dann reagiere... wenn ich net gleich hochspringe spielt die dann weiter... (wenn es nur der Schreck war)

Sie hat öfter am Kopf/Gesicht irgendwo nen richtigen roten Fleck, an dem man erkennt, dass sie sich wieder irgendwas ins Gesicht geschleudert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Unfälle

Antwort von lilke am 08.01.2017, 14:13 Uhr

Klingt sehr normal für mich

Johann haut sich auch ständig irgend ein Spielzeug gegen den Kopf.

Und der Große wirft sich mit Vorliebe selbst auf den Boden, laut "Aui!" schreiend und lachend... (ich bezweifle, dass es ihm wirklich weh tut, er kann sich gut abfangen).

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Unfälle

Antwort von lilke am 08.01.2017, 14:14 Uhr

Der Große rennt auch mit Vorliebe gegen offene Schranktüren, Bettpfosten, Tischkanten, die bei ihm knapp auf Stirnhöhe anfangen... Manchmal fragt man sich, wie viele Hirnzellen die Kindheit tatsächlich überleben können.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Unfälle

Antwort von Friederike1 am 08.01.2017, 19:46 Uhr

Oh je, das tut ja schon beim Lesen weh. Ja, aber verhindern kann man es wohl nicht. Gott sei Dank ist Lauri scheinbar nicht so ein Draufgänger, da ist es momentan in der Hinsicht noch! recht ruhig...
Bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.