Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theya, 15. SSW am 18.07.2016, 10:45 Uhr

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. Viel trinken und ruhe bringen ebenfalls kein erfolg. Hab mir dann euminz in der Apotheke geholt aber wenn iCh das drauf schmiere stinkt das so erbärmlich das ich über der kloschüssel hänge.
Geht es hier noch jemanden so ? Was hilft euch gegen Kopfschmerzen ? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG

 
9 Antworten:

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Vanessa1309, 16. SSW am 18.07.2016, 10:49 Uhr

Mir ging es letzte Woche so ich konnte mich kaum auf den Beinen halten vor lauter Kopfschmerzen. Bin dann immer ne runde laufen gegangen dann ging es wieder etwas besser aber sonst habe ich leider auch noch keine andere Lösung gefunden :(
Wäre auch über weitere Tipps dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von mazikeen, 16. SSW am 18.07.2016, 11:16 Uhr

Hallo ihr lieben, mit Kopfschmerzen hab ich leider auch immer wieder zu kämpfen... was mir ein wenig hilft ist ein kaltes Kirschkernkissen, das vorher im Gefrierfach war, auf den Kopf zu legen. Ich weiß jetzt nicht ob das von seiten der Ärzte ein legitimes Mittel ist.... Aber es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Maikäferchen2012, 16. SSW am 18.07.2016, 12:13 Uhr

Du Arme, Kopfschmerzen sind echt übel, ich hasse es auch. Bei mir hilft manchmal ein nasser Waschlappen auf die Stirn und dann ganz viel Ruhe. Wenn ich welche habe zieht es sich meist über 2-3 Tage. Einmal hatte ich richtig Migräne, da musste ich zwei Ibu's nehmen. Ging nicht anders, Paracetamol bewirkt bei mir gar nichts. Laut Embryotox darfst du Ibu's bis zur 28. SSW nehmen und meine FÄ hatte mir für diesen Fall (Migräne) auch grünes Licht gegeben. Ich bin aber sehr froh, dass ich diese Situation nur einmal hatte. Man hat ja trotzdem ein sehr schlechtes Gefühl, wenn man Medikamente nehmen muss. Ich wünsche dir gute Besserung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Tara82, 16. SSW am 18.07.2016, 12:21 Uhr

Ich fühle mit dir. Mir geht es hundeelend. Hab schon das zweite Wochenende auf dem Sofa verbracht. Habe heute nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin, vielleicht kann sie mir mit Globuli helfen.

Meine Hebamme hat mir heute einen Supertipp gegeben. Schau mal auf der Seite www.embryotox.de nach. Da geht es um Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Hab da mal nach Ibuprofen gesucht, weil mir Paracetamol und Minzöl kaum Erleichterung bringen. Werde heute aber auch meinen Hausarzt dazu befragen.

An alle Leidgenossinnen: GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von sarah87du am 18.07.2016, 13:52 Uhr

Magnesium!....Wirkt bei mir...Ich nehm die kleinen Stäbchen/Tütchen von Aldi :) die sind super pro beutelchen sind 250 mg Magnesium die darf man bis zu 2 mal am tag nehmen..später sogar mehr....

Ich nehm aktuell eines und siehe da ich hab zwar gelegentlich kopfweh aber lange nicht so heftig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von leene_1488, 14. SSW am 18.07.2016, 14:56 Uhr

Bei dem Magnesium kann ich nur zustimmen, das kann echt gut helfen.
Ebenso ein kalter Lappen oder ein kühlakku auf die Stirn.
Viel frische Luft soll auch helfen.
Und bei manchen Kopfschmerzen hilft sogar Kaugummikauen.

Ich habe seit Jahren Migräne und schon so manche Hausmittel ausprobiert. Aber aus Ibu hilft bei mir auch nicht viel.

Liege auch mehrfach in der Woche vor lauter Kopfschmerzen auf dem Sofa und heul schon vor Schmerzen. Kann mir da nicht vorstellen das das noch gesund sein soll für meine Erbse.

Was mir aber bei beginnenden Kopfschmerzen echt hilft ist zum einen Lauwarmer Melissentee oder aber... auch wenn Koffein drin ist ein Glas wurde mir locker erlaubt ...
Probiert das mal : Cola mit frischgepressten Zitronensaft.
Hilft wunder. Wer auch Kaffee trinken darf dann natürlich Kaffee mit Zitronensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von angie0401, 15. SSW am 18.07.2016, 15:06 Uhr

Ich habe auch ständig Kopfschmerzen
Laut meiner Ärztin ist Ibu das Mittel der Wahl und darf bis zum Ende des zweiten Drittels genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Theya, 15. SSW am 19.07.2016, 7:21 Uhr

Vielen lieben dank für den Tipp mit dem magnesium. Das werde ich jetzt ausprobieren. Hab auch auf der embryotox Seite geschaut und ibu darf man wirklich nehmen. Warum sagen denn dann Arzt und Hebamme das man es auf keinen Fall nehmen darf sind die wohl etwas übervorsichtig. Morgen hab ich wieder VU und da werde ich dem Arzt nochmal auf den Zahn fühlen was das betrifft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von leene_1488, 14. SSW am 19.07.2016, 9:01 Uhr

gib mal bitte eine Info was er gesagt hat ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig diese Kopfschmerzen !!!

In der ersten Schwangerschaft hatte ich schon in den ersten Wochen ständig diese Kopfschmerzen - da hatte ich aber auch die Zeit mich einfach auch mal hinzulegen, mich auszuruhen bzw. einfach länger zu schlafen bis ich mich fit fühlte! Jetzt geht das natürlich nicht mehr so ...

von Claudia! 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Kopfschmerzen

ständige Kopfschmerzen u. Nachts Nase zu

Hallo, hm langsam macht mir das Sorgen. Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen. Es ist kein richtiger Schmerz aber wie so ein dröhnen oder Druck. Ziemlich unangenehm. Ist das normal? Letzte SS hatte ich das ab der 36 SSW, mit Kopfweh, Wassereinlagerungen und hoher ...

von yamily, 7. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

habt ihr das auch ? das nervt sowas von... hab ich schon den ganzen Tag... draußen an der Luft geht es... bin dazu noch Dauermüde... wenigsten hab ich keine Übelkeit... nur ab und an ein flaues Gefühl... Zucker ist auch soweit ...

von undercuver-Queen74, 9. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Seid gestern Kopfschmerzen

Ich bekomme nen Anfall habe seid gestern vormittag Kopfschmerzen ... Gestern nachmittag habe ich aufgegeben und eine paracetamol genommen ... Doch geholfen hat die nicht ... Jetzt nach dem schlafen wache ich auf und sie sind noch immer da ...

von susi2401, 9. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels Ich hqbe seit ca 4 Std solche Kopfschmerzen das ich es nicht mehr aushalten kann. Ich habe schon einiges probiert. Ich war an der frischen Luft habe auch genug getrunken und in kleinen Mengen zwischendurch immer wieder was gegessen. Dann habe ich es mit ein ...

von Sabbi93 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen mittlerweile noch schlimmer

Ich habe gestern eine Paracetamol genommen, die Kopfschmerzen gingen kurzzeitig weg, danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Mittlerweile schmerzt meine ganze rechte Seite vom Rücken über den Arm bis zum Kopf. War heute morgen auch beim Arzt, man kann aber nichts machen. ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.