September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 32. SSW am 09.07.2011, 16:54 Uhr

Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Jaa, nachdem wir am Donnerstag unsere Maus beim letzten großen US bewundern und erfahren durften das sie stolze 42 cm groß ist und gute 1928 g wiegt, dachten wir noch .. "gute Gene".
Die Woche über hatte ich ja stehts meinen Zuckerwert testen müssen und so kam was kommen musste, Freitag bei der Auswertung bekam ich sofort Insulin und darf nun noch mehr drauf achten was ich esse.
An alle mit Ss-Diabetes .. ihr seit nicht alleine.

LG, Silent *die nun Diabetes, Fruktoseintolleranz und Reizdarm hat* .. Aufs gute Essen^^

 
5 Antworten:

Re: Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Antwort von misspeff, 30. SSW am 09.07.2011, 17:00 Uhr

Oh man. Du nimmst aber auch wirklich alles mit (das hab ich dir glaub ich schonmal geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Antwort von Silent, 32. SSW am 09.07.2011, 17:34 Uhr

ja^^ .. da ahnte ich noch nicht das noch was dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Antwort von Dreami84, 33. SSW am 09.07.2011, 17:47 Uhr

Oh man, du nimmst auch echt alles mit was du kriegen kannst. Das ist doch echt gemein.

lg Dreami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Antwort von Silent, 32. SSW am 09.07.2011, 18:00 Uhr

Naja an sich gehts .. ich hab keine Schmerzen, also zu den eh schon "normalen" die ich sonst jeden Tag hab. Nur mich stört das ich nix wirkliches mehr essen darf, bzw drauf verzichten sollte. Hab angst das ich Mangelerscheinungen bekomme oder vor Hunger zu schwach werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes .. Auch das noch :/

Antwort von RockNrollMama, 30. SSW am 09.07.2011, 23:56 Uhr

Ach kacke man!!!! das ist echt hart... gerade wo Du so ein bißchen mehr Spielraum beim Essen hattest...
Ich hoffe, dass Du trotzdem ein paar leckere Sachen findest und die Freude an der Ss nicht verlierst. Mangelerscheinungen lassen sich mit Pillchen vorbeugen (habe ein paar von meinem Heilpraktiker für die Ss bekommen, wegen Fructoseintoleranz). Aber der Frust bleibt natürlich....
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes

Hallo! Ich hatte letzte Woche den 1. Zuckertest (50er Glukoselösung). Ergebnis: 136 mg/dl. Grenzwert war 135 mg/dl! Ich muss also jetzt den großen Zuckertest ...

von binmat, 26. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest und Ultraschall

Hallöchen ihr lieben, Ich habe am Dienstag den kleinen Diabetestest gemacht und bisher noch keinen Anruf bekommen weswegen ich davon ausgehe das alles im grünen Bereich ist. Eigentlich war für Dienstag kein Ultraschall vorgesehen aber ich wollte unbedingt eins machen um zu ...

von Celichen, 24. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Großer Diabetes Test - Ergebnis

Huhu ihr Lieben, nach einer Weile kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am Dienstag bin ich in die 19. Woche gekugelt. Da ich laut meinem Arzt wohl etwas viel (und schnell) zugenommen habe (rund 6 Kilo bisher) war ich am Dienstag auch direkt beim großen Diabetes Test, ...

von Kerusa, 19. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Doppler Untersuchung und lästiges Diabetes :-/

Hallo Ihr Lieben, hab heute mal viel zu erzählen ;-) Wir waren heute morgen in einer Praxis für Praenatalmedizin u.a. wg. der Doppleruntersuchung. Das Wichtigste ist, es ist alles in Ordnung mit unserer Kleinen. Alles wie es sein soll, Versorgung optimal u.s.w. ...

von Lächelnundwinken, 33. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

@login SS Diabetes

Hallo login, bei mir wurde einSS Diabetes festgestellt und ich wurde dann direkt zum Diabetolgen geschickt. Es gab eine Ernährungsberatung und ich mußte dann eine bestimmte Anzahl an BE bzw. KE essen. Leider hat es nicht ausgereicht und ich muß seit ca. 4 Wochen Insulin ...

von Phifi, 30. SSW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

kein SS Diabetes

War ja am Di zum zweiten mal zum großen Zuckertest - in dieser Schwangerschaft bin ich GsD verschont geblieben! Ha, was freu ich mich!! Heute war die Hebi da, sie ist sehr zufrieden. Meinte auch, dass mein Bauch ganz ok ist, also nicht zu groß (wie es mir die ganze Zeit ...

von zamperl78 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Test und FA am Freitag

Hallo, hatte am Freitag meinen Diabetes Test und war ganz OK. Hatte schon die Befürchtung es geht mir wieder so schlecht dabei wie in der letzten Schwangerschaft. Das schöne war, ich hatte zum ersten mal CTG. Mein Bauchzwerg fand es nicht so gut und ist die ganze Zeit nur ...

von aurinko78, 27. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest

So heute hatte ich meinen Diabetestest der gott sei ddank gut ausgefallen ist. ich sollte so früh hin da ich in der Famillie Diabetiker habe und meine FA au nummer sicher gehen wollte. Naja alles ist in ordnung nun darf ich in 9 Wochen noch mal hin :( Das ganze hat 3 ...

von Bibi26, 17. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Kind in der 36.ssw schon 3200 g? SSW Diabetes, Kaiserschnitt...

Hallo Ihr Lieben Unser Kind wurde letzte Woche (36 ssw) schon auf 3200 geschätzt. Ich habe SSW Diabetes und muss kein Insulin spritzen. Da ich in der 40 SSW einen KS habe, muss ich mir wegen der Geburt keine Sorgen machen. Der Arzt meint, das Kind könnte einen ...

von Kugelmami, 37. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

nochmal Diabetes, Werte schießen plötzlich ab

...mal an die erfahrenen SS-Diabetikerinnen unter Euch: In der ersten SS hab ich alles mit Diät wunderbar im Griff gehabt. Diesmal seit der 13.SSW auch, aber nun plötzlich seit der 25./26.SSW ist mein Nüchternwert zu hoch. Von 98 bis 115, Mist! Nach den Mahlzeiten ist alles ...

von Muttercolonia, 26. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.