Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021 am 18.10.2021, 15:38 Uhr

Sportwagen

Hallöchen,
Mein Sohn wird bald fünf Monate und ist so ziemlich fast zu groß für die Kinderwagen wanne (er trägt auch schon 74... ) meint ihr ich kann schon den Buggy aufsatz drauf machen? Haben den Joolz day 3

 
16 Antworten:

Re: Sportwagen

Antwort von 8xschwanger am 18.10.2021, 17:05 Uhr

meine 4 monate (68) ist jetzt im sportsitz aber liegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Erstlingsmami21 am 18.10.2021, 17:06 Uhr

Das kenn ich nur zu gut. Wir sind mit 15Wochen und 67cm auch schon recht groß für den Kinderwagen. Aber wenn ich mich nicht täusche ist der Buggyaufsatz erst wenn der Lütte alleine sitzen kann, durch die aufrechte Position
Ich sag mir, dann muss er halt die Beine anwinkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Erstlingsmami21 am 18.10.2021, 17:07 Uhr

@ 8xschwanger : Was meinstn du mit Sportsitz? Die Autoschale??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Fairy2021 am 18.10.2021, 17:16 Uhr

Ja das hatte ich auch gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Fairy2021 am 18.10.2021, 17:17 Uhr

Bei dem joolz kann man ja den Sitz in die liegeposition machen.. Ich will aber auch nicht das mein Baby groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Fairy2021 am 18.10.2021, 17:18 Uhr

Sportsitz ist ein anderer Name für den buggy aufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Mommy0721 am 18.10.2021, 17:46 Uhr

Gute Frage, eigentlich sind sie ja immer erst ab 6 Monaten und wenn sie allein sitzen können. Ich habe mich das auch schon gefragt, weil meiner auch nicht mehr ewig rein passt Wir haben den Hot mom 3 in 1 da kann man denn Buggysitz auch in die liegeposition stellen, aber hmmm....

Da hab ich mal direkt noch eine andere Frage
Wir fahren morgen für 4 Tage an die Ostsee und der kleine ist oft sehr unzufrieden in der wanne, weil er nichts sieht, nichts mitbekommt und meckert dann. Jetzt habe ich überlegt nur den Maxi Cosy zu benutzen (ich weiss man soll den nicht zu lang benutzen, aber es wäre nur für die Zeit) habe es heute versucht und kein meckern, nichts Jetzt wo du das mit dem buggyaufsatz
Erwähnt hast, Zweifel ich Jemand einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von 8xschwanger am 18.10.2021, 19:09 Uhr

sorry bin schweizerin-vielleicht liegts daran ja ich meine den buggyaufsatz vom kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von 8xschwanger am 18.10.2021, 19:12 Uhr

ja man sollte es wirklich nicht, das stimmt. aber das sind halt einfach die empfehlungen. am besten machst du es so, wie dein baby zufrieden ist. und so oft es geht, wieder in rückenschonende position legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Lalilu. am 18.10.2021, 19:15 Uhr

Ich würde ihn in eine Trage tun.

Wir benutzen den Kinderwagen kaum weil unsere kleine da nicht viel sieht und deshalb auch nicht liegen möchte.
Die Trage hat sie aber ganz gern. Sie sieht alles und man kann gleichzeitig so schön kuscheln
Zudem hab ich eine Tragejacke und dadurch muss ich sie bei schlechtem Wetter auch nicht einwampseln. Sie hat genau das an was daheim auch :)
Ab in die Trage, Tragejacke drüber und nach draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Fairy2021 am 18.10.2021, 20:02 Uhr

Wenn du keine Trage hast/ Dein Kind das nicht mag finde ich schon das du das Kind für kurze Spaziergängen mal in die babyschale legen kannst
W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Junikäfer21 am 18.10.2021, 20:58 Uhr

Das haben wir im Urlaub auch oft so gemacht :) unser osteopath meinte das Thema wird oft (zu) heiß gekocht und solange die Kleinen nicht ewig drin hocken wäre das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Aixoni am 18.10.2021, 23:46 Uhr

Hey,

Ich habe dazu bei Kind 1 unseren Kinderarzt + Hebamme gefragt, weil wir dasselbe Problem hatten.

Wenn die Aufsatz komplett liegend gestellt werden kann ist es kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Julchen30 am 19.10.2021, 5:14 Uhr

Hallo.

Wir haben das hier bereits auch schon so .. unseren Buggyaufsatz kann man ganz niederlegen
Hab dir mal ein Foto angehängt wie das bei uns aussieht.. Sie werden einfach zu schnell groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Bashra am 19.10.2021, 8:46 Uhr

Wir mussten deswegen einen neuen ( gebrauchten ) Kinderwagen kaufen. Hatten davor ein von Hauck, aber der war einfach zu schnell zu klein. Wir haben nun den Jedo Nevo. Die Wanne ist etwas länger und breiter. Hoffe noch bis Dezember zu kommen. Aber wird wohl bald der Sportaufsatz werden. Dazu haben wir ein dicken Wintersack bekommen. So sollte Mini es wohlig warm haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen

Antwort von Jennyd am 19.10.2021, 9:40 Uhr

Ich kenn jemanden, die ihren Sohn auch schon mit 4,5 Monaten da rein gemacht hat, weil er einfach nicht mehr in die Schale gepasst hat
Ich würde meinen Sohn auch gerne dort reinmachen weil er hasst es im Kinderwagen zu liegen weil er da nichts sieht. Bauchlage im Kinderwagen gefällt ihm auch nur ca. 5 Minuten.
Hab vor ein paar Tagen den Sportsitz mal probiert aber leider liegt er da richtig schlecht und verloren drin weil er immernoch so klein is mit seinen 62-63cm
Muss ich wohl leider noch warten bis er entweder wächst oder sitzen kann damit er da rein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.