September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 14. SSW am 02.03.2022, 15:17 Uhr

Sport?

Huhu.

Macht ihr Sport während der Schwangerschaft? Wenn ja was?

Ich hab immer Taekwondo im Verein trainiert aber das geht ja jetzt leider nicht mehr..
hab seit Montag angefangen Schwangerschaftsworkouts zu machen , also vorwiegend Bein und Po Training.

Habe leider ein schlechtes Bindegewebe an den Beinen (seit ich 11 Jahre alt bin Streifen)... Daher brauch ich das Training. Mach mir schon Gedanken wegen Wassereinlagerungen.
War auch am überlegen wieder aufs Fahrrad zu steigen.. also mit langsamer Stufe.. habe so einen Hometrainer ansonsten gehe ich jeden Tag spazieren.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sport?

Antwort von Arianne, 11. SSW am 02.03.2022, 16:11 Uhr

Ich hatte leider bisher mit Übelkeit, Schwindel und Blutungen zu kämpfen. Wenn’s endlich besser wird möchte ich auch wieder Sport machen. Spazieren gehen und auf jeden Fall Yoga. Fahrrad werde ich dann im Frühjahr auch wieder fahren, soweit es bei unseren Bergen geht ansonsten werde ich wohl die eine oder andere Bahn im Schwimmbad ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von Mariposa09, 11. SSW am 02.03.2022, 16:22 Uhr

Ich werde auf jeden Fall wieder einen Yoga Kurs für schwangere machen. Das gefiel mir in der ersten Schwangerschaft echt gut.
Ansonsten jeden Tag spazieren (es sei denn ich bin zu schlapp ).
Denke werde ab und zu auch workouts über Youtube machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von jume1509 am 02.03.2022, 17:31 Uhr

Hallo, ich habe ganz normal mein Home workout weiter gemacht bis auf springen und achte halt auf meinen Puls. Fange in ein paar Tagen nach meiner OP auch wieder an. Fahrrad mit dem Hometrainer ist kein Problem, da du ja da schlecht stürzen könntest wie auf einem richtigen Fahrrad draußen. Wenn dir dabei nichts wehtut und du dich langsam ans Training gewöhnst und es dir gut tut kannst du eigentlich alles machen, wo keine Sturzgefahr oder Überanstrengung besteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Frage steht ja oben schon Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen? Und wie oft? Sobald die Übelkeit nachlässt mach ich zuhause Workouts mit den Widerstandsbändern. Allerdings mit den leichten Bändern. Merke schon ...

von Angie98, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Uff...habe heute wieder mit Übungen angefangen für Beine und Po. Ich bin nach 5 Minuten fix und fertig. Konnte bis jetzt kein Sport machen, da ich Blutungen hatte. Ich fühle mich wirklich wie hundert. Macht ihr noch Sport? Seid ihr auch so schnell aus der Puste? Ich ...

von Orpheus_n, 14. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport? Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Ich bin vor meinem positiven Schwangerschaftstest 3x die Wochen 5-7km laufen gewesen. Nun bin ich auf den Stepper eingestiegen, da ich irgend wie Angst vor dem härteren Aufprall beim Laufen habe. Nun wird es mir auf den Stepper aber doch ab und an etwas ...

von DasZweiteGlück, 6. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Ihr Lieben, bis ich wußte, dass ich schwanger bin, bin ich regelmäßig joggen gegangen... das traue ich mich jetzt nicht mehr.. aber, ich weiß nicht so richtig, was ich stattdessen machen soll.. Was macht ihr? Ich mag nicht wieder soooo viel zunehmen ( einmal 34 kg, einmal 27 ...

von Pernille, 7. SSW 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Umfrage: Welchen Sport macht ihr jetzt?

Hallo, hab gerade seltenerweise mal nix zu tun, Kids spielen schön: Ich habe nun wieder begonnen Yoga zu machen, habe schon von den ersten beiden SS ein Buch Yoga in der SS, kenne aber auch so massig Übungen. Hab mir fest vor genommen, das regelmäßig zu machen und ...

von Mugi0303, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage an sportliche Schwangere

Hallo!! Wollte euch fragen, wie ihr das mit dem Sport seht. Ich lese immer das der Puls nicht über 140/ 150 kommen soll.... was ist / kann passieren wenn mein Puls auf 180 kommt? Ich bin dann schon immer total aus der Puste und kann nebenbei sicherlich nicht mehr mit ...

von blume999, 6. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

1. FA Termin und noch mal wegen Sport in der SS

Gestern hatte ich nun endlich meinen ersehnten ersten FA-Termin... JAAAAA eindeutig und so was von schwanger Alles war super, sogar das flimmern des Herzchens konnte man schon sehen obwohl ich erst in der 6. SSW bin. Errechneter ET ist nun ...

von sweetkids, 6. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.