September Mamis

Forum September Mamis 2022

Sport?

Thema: Sport?

Huhu. Macht ihr Sport während der Schwangerschaft? Wenn ja was? Ich hab immer Taekwondo im Verein trainiert aber das geht ja jetzt leider nicht mehr.. hab seit Montag angefangen Schwangerschaftsworkouts zu machen , also vorwiegend Bein und Po Training. Habe leider ein schlechtes Bindegewebe an den Beinen (seit ich 11 Jahre alt bin Streifen)... Daher brauch ich das Training. Mach mir schon Gedanken wegen Wassereinlagerungen. War auch am überlegen wieder aufs Fahrrad zu steigen.. also mit langsamer Stufe.. habe so einen Hometrainer ansonsten gehe ich jeden Tag spazieren. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2022, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte leider bisher mit Übelkeit, Schwindel und Blutungen zu kämpfen. Wenn’s endlich besser wird möchte ich auch wieder Sport machen. Spazieren gehen und auf jeden Fall Yoga. Fahrrad werde ich dann im Frühjahr auch wieder fahren, soweit es bei unseren Bergen geht ansonsten werde ich wohl die eine oder andere Bahn im Schwimmbad ziehen.

von Arianne am 02.03.2022, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auf jeden Fall wieder einen Yoga Kurs für schwangere machen. Das gefiel mir in der ersten Schwangerschaft echt gut. Ansonsten jeden Tag spazieren (es sei denn ich bin zu schlapp ). Denke werde ab und zu auch workouts über Youtube machen.

von Mariposa09 am 02.03.2022, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ganz normal mein Home workout weiter gemacht bis auf springen und achte halt auf meinen Puls. Fange in ein paar Tagen nach meiner OP auch wieder an. Fahrrad mit dem Hometrainer ist kein Problem, da du ja da schlecht stürzen könntest wie auf einem richtigen Fahrrad draußen. Wenn dir dabei nichts wehtut und du dich langsam ans Training gewöhnst und es dir gut tut kannst du eigentlich alles machen, wo keine Sturzgefahr oder Überanstrengung besteht. LG

von jume1509 am 02.03.2022, 17:31