März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor, 13. SSW am 28.08.2021, 9:51 Uhr

Sport

Hi

Macht ihr regelmässig Sport? Empfohlen wären 30 Minuten pro Tag. Schafft ihr das? Wie macht ihr das mit Haushalt, evtl. Arbeit und Geschwisterkinder?

Ich trainiere 2x pro Woche 45 Minuten mit Langhantel und Eigengewicht. Seit Corona zu Hause. Mehr schaffe ich nicht. Vor der Sws war ich manchmal frühmorgens laufen oder habe mal während des Mittagsschlafs trainiert. Aber hierfür fehlt mir einfach die Energie und der Mittagsschlaf ist eh passé. Ansonsten im Alltag ist zwar etwas Bewegung (Radfahren, Kleinkind), aber kein Sport. Bei der Arbeit sitze ich grösstenteils, Mittag ist zu kurz für Sport. Und die Zwergennase findet Spaziergänge oder gemeinsame Trainings doof.

Bin gespannt!

 
7 Antworten:

Re: Sport

Antwort von ibins am 28.08.2021, 11:22 Uhr

Hallo

Ich muss gestehen, dass ich keinen regelmäßigen Sport (mehr) betreibe. Das was ich gerne machen würde geht jetzt mit Schwangerschaft nicht und für was anderes kann ich mich nicht begeistern

Vor der ersten Schwangerschaft hab ich noch Fußball gespielt, hin und wieder auch Volleyball, wenn ich Zeit hatte oder war im Winter beim Skifahren.

Jetzt fahr ich höchstens mit dem Fahrrad oder bin mal am See oder plantsch mit der kleinen im Pool. Wenn dann jemand dabei ist, der auf die kleine mit aufpasst kann ich selbst mal eine größere Runde im See schwimmen. Ansonsten hält mich die kleine auf Trab oder ich bin mit Haushalt, Garten und Job beschäftigt. Mittagsschlaf gibt es bei uns zwar noch, aber da arbeite ich dann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von DanL, 11. SSW am 28.08.2021, 12:06 Uhr

Hallo,

Also jeden Tag halte ich auch für schwierig.
Wenn man aber versucht sich jeden Tag ein bisschen zu bewegen z.B. spazieren sollte das ausreichen.
Ich habe die letzten Woche überhaupt keinen Sport gemacht. Mit meiner Übelkeit und dem Schwindel ist da nicht dran zu denken. Ich habe aber versucht regelmäßig spazieren zu gehen. Wenn es mir langsam besser geht will ich gerne mit leichten workouts wieder anfangen. Aber ich setze mich da jetzt auch nicht unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Tauchmausmama, 11. SSW am 28.08.2021, 17:18 Uhr

Mit Vollzeitjob und zum Teil mehr als 50h Woche komme ich im Moment auch nicht dazu - manchmal schwimmen im Pool wenn der Kreislauf mitmacht…
Schlechtes Gewissen - nein - laufe ja täglich über 10000 Schritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Caro-2016, 11. SSW am 28.08.2021, 17:44 Uhr

Huhu,
also ich hab vor der SS regelmässig und viel gemacht nis zu einer verletzung vor ca 5 Mon. Aktuell reite ich 1x die Woche und ab der 12 SSW und dem nächsten uS wollte ich wieder was machen. haben einen Sportkeller und da auch Ergometet, Fahrrad, Gewichte. Denke 4x die Woche möchte ich gerne. Gehe jeden Tag mind. 10.000 Schritte, das sollte passen. Nachdem ich eh in der SS zunehme wie ein Walross (immer mehr als 25kg) konzentriere ich mich mehr auf danach . Nsch 9 Mon sollte aber wieder alles weg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Ellinor am 28.08.2021, 22:43 Uhr

Sehr cool! Sowas hätte ich auch gerne! Mein Partner will aber keinesfalls solche Geräte in der Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Caro-2016, 11. SSW am 29.08.2021, 10:27 Uhr

echt? wie schade! gerade mit kind is es genial, wenn man mal einfach kurz runter gehen kann u kurz was machen kann. Mein Mann macht aber selbst mega viel Sport unichvhab ne Trainer Lizenz und geb Fitdankbaby Kurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Ellinor am 29.08.2021, 10:57 Uhr

Mein Mann macht auch viel Sport. Aber halt Klettern, Bouldern, Montainbiken, Snow Boarden und er ist sehr gegen Geräte zu Hause (müssten halt in der Whg stehen). Immerhin komme ich mit der Langhantel und Yogamatte zu Vielem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr aktuell Sport?…

… so einmal in die Runde gefragt? Bewegt ihr euch noch regelmäßig und/ oder macht Krafttraining? Welchen Sport macht ihr aktuell? Ich bin bis Mitte Juni relativ viel gelaufen ( 3-4 x die Woche/ 50-60 Wochenkilometer) und habe zusätzlich noch Krafttraining ohne Geräte ...

von Lilalup, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport: Wer kann?

Hallo Mädels, ich wollte mal wissen, wer von euch noch Sport macht bzw. wieder macht oder darauf wartet, dass es endlich wieder geht? Ich hab seit 3 Wochen (oder länger) gar keinen Sport mehr gemacht, weil mir einfach zu schlecht ist. An manchen Tagen kamen dann noch ...

von Tante_Erna, 10. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Hey ihr Lieben, sagt mal hat eine von euch erfahrungen mit Sport in der SS? Ich würde gerne weiter auf meinen Stepper gehen und schwimmen also schwimmen weiß ich ist kein problem aber stepper? Ich werde meine FÄ mal drauf ansprechen, aber wie seht ihr das. ...

von Bebe-Mexico, 6. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage zum Sport

Ich habe erst vor 4 Wochen angefangen 1xwöchentlich zum Fitness zu gehen. Dementsprechend ist es noch sehr, sehr anstrengend. Wir hüpfen da ziemlich viel herum und machen Übungen u.a. auch für die Bauchmuskeln. Würdet ihr da zu diesem Zeitpunkt weiter hin gehen? Sollte ich ...

von Fay77 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.