Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel2021, 10. SSW am 24.03.2021, 7:34 Uhr

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde,

ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger...
Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-)

Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich morgens mal kurzfristig mit Übelkeit aber ohne Erbrechen meine Last aber seitdem ich dann gelernt habe, dass ich morgens direkt nach dem aufstehen ein Marmeladenbrot essen und ein Glas Wasser trinken muss geht es nun echt gut. Vor der Schwangerschaft gab es morgens immer Quark mit Obst aber das kriege ich im Moment nicht runter. Seitdem hatte ich öfters tagsüber mit leichter Übelkeit zu tun, die sich aber eher so anfühlt als würde sie entstehen, da ich Hunger habe. Wenn ich dann eine Kleinigkeit (leider oft auch ein Stück Schoki) zu mir nehme lässt es nach. Seitdem versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen und habe es so auch wirklich gut im Griff. Jedoch habe ich zunehmend gerade Hunger auf ungesunde Sachen. Habt ihr Tipps?

Im Moment reite ich noch regelmäßig (bis ich es offiziell machen kann nach der 12. SSW und mir eine Vertretung gesucht habe) und mache 3-5x wöchentlich Gymondo. Die Gyn und die Hebamme meinten, dass Gymondo auch gar kein Problem sei, ich jedoch ab der 12. SSW nicht mehr unbedingt Bauchtraining machen sollte. Derzeit mache ich schon eher Übungen für Beine und Po, sowie etwas Cardio. Zudem machen wir viele Spaziergänge.
Da ich mich so fit fühle möchte ich noch ein wenig ins schwitzen kommen, wenn ich schon so viel Schoki esse :-D Bisher habe ich bereits ca. 2kg zugenommen wodurch ich mich aber auch absolut nicht verrückt mache. Die Hebamme sagte auch, dass einige Frauen in der Zeit noch nicht zunehmen, dass das aber auch daran liegt, dass sie sich häufig übergeben und das war bei mir bisher ja (zum Glück) gar nicht so.
Was macht ihr noch so an Sport? Habt ihr weitere Tipps?
Ich hoffe ja, dass man demnächst wieder schwimmen gehen kann, das wäre für mich auch noch eine sehr gute Alternative.

 
3 Antworten:

Re: Sport und Ernährung

Antwort von LeelaJustice am 24.03.2021, 9:04 Uhr

Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich mach im Moment gar nix obwohl ich auch sehr sportlich bin und auch am Mountainbike und Rennrad fahre. Am Freitag werde ich das mal wieder versuchen jedoch war mir bis jetzt immer so schlecht dass ich das einfach nicht machen konnte. Darum war es bis jetzt immer mal spazieren gehen. Ich bin aber auch einmal von der ängstlichen Sorte und will alles richtig machen alles für sich dich machen. Da ich aber am Samstag in die 13. Woche, dachte ich dass das jetzt vielleicht wieder etwas mehr werden sollte
Über einen will ich gar nicht reden. Dass ich meine Ernährungsgewohnheiten verschlechtert haben. Jedoch aber auch bloß weil Es mir zu schlecht ging um zu kochen oder ein Salat zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Ernährung

Antwort von zitronenmama, 11. SSW am 24.03.2021, 14:10 Uhr

Ich geh viel spazieren, das wars momentan leider auch ^^´

Davor hatte ich Radtouren von 25-30km für mich entdeckt, die haben bei mir gut funktioniert, sowohl zum Abnehmen/Fit werden, als auch für die Psyche. Ich hoffe, dass ich bald wieder fahren kann. Momentan fühlt es sich komisch an, wenn ich es versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und Ernährung

Antwort von Conny27 am 24.03.2021, 14:37 Uhr

Hallo :)

Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch sooo gerne mal wieder schwimmen!

Ich habe vorher recht viel mit dem eigenen Körpergewicht trainiert ca. 3x/Woche Hitt. Dann, als ich schwanger wurde, habe ich es nur noch 2x/Woche geschafft und ab der 6. Woche gieng gar nix mehr. Bei mir war es so, dass ich von der 6.bis 8. Woche nix mehr gemacht habe. Mir war das zu viel und ich habe mich auch nicht mehr so wirklich getraut. Seit der 9. Woche geht es mir aber wieder besser und da habe ich auch langsam wieder angefangen. Ich mache jetzt drei bis viermal in der Woche eine Stunde lockere Gymnastik und einmal die Woche Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei merke ich wie es von Woche zu Woche besser klappt und ich mich auch wieder mehr traue. Ich lasse lediglich die Bauchübungen weg, wo man auf dem Rücken liegt und vorallem die unteren Bauchmuskeln belastet (aber diese Übungen mochte ich vorher auch noch nie so gerne). Auch versuche ich täglich spazieren zu gehen ca. 45Min -1,5h.

Aber ich bin auch im BV und hab extrem viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anregungen zu Ernährung + Reisen

Hallo zusammen, Habe teilweise hier mitbekommen, dass manche Mädels es sehr sehr streng nehmen mit der Ernährung. Es ist meine erste SS und ich habe einen Vollzeitjob und reise auch noch…. Ich muss zwangsläufig häufig essen gehen auch wenn ich es versuche einigermaßen gesund ...

von wv1238, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsapps Schwangerschaft

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Schwangerschaftsapp kennt/nutzt, die grob Nährstoffe trackt?? Ich glaube, dass ich mich ganz gut ernähre, nehme aber wenig zu, und hätte gerne das Gefühl ein wenig "Überblick" / "Kontrolle" zu ...

von Eva32E5, 15. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Fitness App für Schwangere??

Hallo an alle, ich hab mich bisher nicht mehr getraut Sport zu machen außer ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund. Am Montag komme ich in die 13. Woche und jetzt will ich doch mal wieder was tun. Mir fehlt es einfach. Und da ich so viel Hunger habe ist das bestimmt auch ein ...

von MareikeB, 12. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie haltet ihr es im Moment mit Sport?

Ich mache einmal die Woche einen Mix aus Aerobic und Gymnastik, die Kursleiterin weiß Bescheid und signalisiert mir, wenn ich Übungen (zB die geraden Bauchmuskeln) nicht machen soll. Ab April gibt es dann endlich einen Schwangeren Yoga Kurs, da freu ich mich sehr drauf! ...

von sunny1115, 11. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr denn für Sport in der Schwangerschaft???

Da ich noch ne halbe Stunde Zeit habe bevor ich zum Zumba gehe, wollt ich mal neugierig hören ob ihr auch Sport treibt, auch in der Schwangerschaft und wie oft so in der Woche??? Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, eine Std Montags und zwei Std Donnerstags. Samstags gehen ...

von Jim-Sam, 5?. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr so für Sport?

Hallöchen, ich gehe 1x die Woche tanzen (75 Minuten) und seit dieser Woche in jeder Mittagspause 30-45Minuten Power-Walking. Meine Arbeit liegt nur 5 Minuten vom Meer entfernt und daher ist es perfekt für einen flotten Spaziergang am Strand. Habe seit einiger Zeit nach ...

von happygirl2010, 7. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.