Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 17.05.2016, 20:43 Uhr

Spinale oder Vollnarkose

Huhu :)
An die Mädels mit geplanten Kaiserschnitt.
Wie handhabt ihr es denn? Welche Anästhesieform möchtet ihr denn haben?

 
13 Antworten:

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von PinkApple163, 32. SSW am 17.05.2016, 20:55 Uhr

Auf jeden Fall Spinalanästhesie, wie bei meinem Grossen! Möchte den ersten Schrei gerne mitbekommen, wenn ich sonst schon "nichts tun kann". Hatte beim 1. KS absolut keine Probleme mit der spinalen, das Stechen hab ich gar nicht mitbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von channiauri2014, 34. SSW am 17.05.2016, 21:00 Uhr

Möchte auch Teilnarkose. Hat bei meiner 1. Tochter notks mit vollnarkose und diesmal nöchte ich trotzdem alles mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von Kira0815 am 17.05.2016, 21:01 Uhr

Ich bin so hin und hergerissen. Ich hatte vor 4 Jahren in etwa eine Liquorpunktion im Rückenmark (gleiches Verfahren wie bei der Spinalen) und hab davon als Komplikation das Postpunktionelle Syndrom bekommen, bei dem ich zwei Wochen lang so Kopfschmerzen hatte, dass ich nicht für 3 Minuten in die Senkrechte kam.
Nun sagte mir heut der Anästhesist, dass das Risiko erhöht is, wenn man es schon mal hatte, dass es wieder kommen kann. Fakt ist, dann wäre ich wieder zwei wochen ans Bett gefesselt und könnte mich so lang nicht um die 1-jährige kümmern. Dementsprechend angespannt wäre ich natürlich, wenn ich die spinale machen lassen würde. Auf der anderen Seite würd ich des schreien echt gern mitbekommen, da die erste schon ne notsectio in vollnarkose war. :(
Ich bin so hin und hergerissen und weiß echt nicht was ich tun soll. nach der vollnarkose hatte ich keinerlei probleme.

Schwierig schwierig schwierig :( Und gleichzeitig macht es mich ein bisschen traurig, weil ich eig nur das beste für den bauchzwerg mag, aber die die große auch nicht hängen lassen möchte.
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von zauberinsel am 17.05.2016, 21:11 Uhr

wird wie bei unserer tochter auch wieder spinale.

möchte ihn von anfang an sehen und auch bald wieder aufstehen und mobil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:14 Uhr

Bei mirmsteht es noch nicht fest ob es wieder ein KS werden muss. Wenn, rann definitiv wieder Spinal. Ich will mein Kind sofort sehen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:23 Uhr

Ich hatte nach meinem KS auch extreme Probleme mit Kopfschmerzen. Die kame bei mir aber vermutlich von den zwei verstochenen PDAs vor der Spinal. Bin malmgespannt was sie im KH dann sagen, ob das wieder passieren kann... Es will nämlich niemand im KH offen zugeben, dass die daher gekommen sein müssen aber der Verdacht stand damals mehrfach im Raum. Meine Osteopatin meinte jetzt, dass sie da evtl. Was hätte machen können. Keine Ahnung ob das stimmt aber sollte es bei mir wieder ein KS werden und ich dann wieder Probleme haben, würde ich das Probieren.

Ich verstehe deine Sorge. Das lässt mich aktuell noch immer auf eine Spontangeburt hoffen, dann könnte ich das Thema komplett umgehen :( vor den Kopfschmerzen hab ich auch ziemliche Angst. Das hat glaube ich bei mir auch sehr zu den Stillproblemen beigetragen, weil ich mich nur mit sehr großen Schmerzen aufrichten und stillen konnte. Im Liegen hab ich das damals nie hinbekommen :(

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von Kira0815 am 17.05.2016, 22:10 Uhr

Das kann schon gut möglich sein, dass die schmerzen davon kamen, wenn sie die Haut angekratzt haben und Flüssigkeit raus lief. mittels blutpatch hätte das gebessert werden können, nur machen se das im Ernstfall auch erst nach ner Woche , (:(:(
ich kann deine sorge gut verstehen Lilke. bei den Kopfschmerzen kannst Migräne mal total in die tonne treten. die empfand ich schlimmer als wehen und nieren- und gallenkoliken :(:(:(
deswegen tendiere ich wahrscheinlich auch insgeheim auf vollnarkose.
jedoch hab ich echt auch angst, dass ich den Moment des weinen verpassen und dann bereuen werd :( des wird die letzte ss bei uns sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von schneggerl, 31. SSW am 17.05.2016, 22:46 Uhr

PDA steht fest. Meine ersten beiden wurden auch per Notsectio geholt, hatte da bereits eine PDA gesetzt, daher war keine Vollnarkose notwendig. Bei der zweiten PDA wurde auch zwei mal daneben gestochen, hatte aber Glück und keinerlei Nebenwirkungen. Diesmal geplanter Kaiserschnitt mit Spinale oder PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von larifari456, 30. SSW am 17.05.2016, 23:14 Uhr

Meine ersten beiden KS liefen unter PDA ab.

Leider habe ich dadurch Wirbelsäulenprobleme bekommen. Deshalb muss es diesmal evtl. eine Vollnarkose werden. Das macht mich ziemlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von PrinzessinBK, 37. SSW am 18.05.2016, 6:13 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus
Ich kann voraussichtlich, wenn nichts dazwischen kommt, normal entbinden. Man weiß ja nie.
Aber falls es zum Kaiserschnitt kommen sollte, werde ich Vollnarkose nehmen. Vielleicht für einige unvorstellbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass erstens da jemand an meinem Rücken rumdoktort und zweitens ausgeliefert auf der Liege dort in einem viel zu warmen Op zu liegen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Krankenschwester bin und ich kriege bei solchen Situationen Panikattacken. Hut ab, für die die sich das zumuten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von lilke am 18.05.2016, 7:25 Uhr

Da hat der Anästhesist sehr gute Beruhigungsmittel für ;)

Die hab ich auch schon vor der Vollnarkose bei meiner BlinddarmOP gebraucht

Und irgendwie sind Anästhesisten zumindest im OP immer ziemlich coole Typen, was mich immer irgendwie auch beruhigt hat .

Bei meinem letzten KS nachdem die Spinal gelegt war...
Ich: "Ich glaube mir wird schlecht..."
Anästhesist: "Geht mir auch immer so, wenn die anfangen zu schneiden."
Nachdem alles aufgeschnitten war das mit Blut gemischte Fruchtwasser offenbar auf den Boden platschte, was mein Mann heute noch als einen eher beunruhigenden Anblick beschreibt...
Mein Mann: "Ist das normal?"
Anästhesist: "Ja, die sauen immer so rum hier und machen nie sauber!"

Ich fand es toll mein Kind sofort sehen und anfassen zu können. Aber ich verstehe es total, wenn man sich nicht am Rücken stechen lassen will. Da hab ich auch immer noch etwas Bammel vor.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von PinkApple163, 32. SSW am 18.05.2016, 7:43 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester, aber finde es viel schlimmer einer Vollnarkose ausgesetzt zu sein
Du schläfst irgendwie irgendwann ein und hast nix unter Kontrolle und weißt nicht ob du wieder aufwachst

Mein Mann möchte außerdem gerne dabei sein und das geht ja bei ner Vollnarkose auch nicht, aber gut, das wäre mir jetz, in dem Fall das ICH eine Vollnarkose wollen würde, egal

Schwieriges Thema, aber wenn man schon mal so Mist mitgemacht hat, wüsste ich auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale oder Vollnarkose

Antwort von Kira0815 am 18.05.2016, 10:55 Uhr

Vielleicht liegt des an der Krankenschwester dass man keine spinale will :) ich hab den Beruf auch gelernt und hab mehr bammel in den Rücken zu stechen als zu schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ihr Lieben, aufgrund einer seltenen Blutgerinnungsstörung wird mir ein Kaiserschnitt empfohlen, der nur unter Vollnarkose gemacht werden kann. Der Gedanke, die Geburt und die ersten Momente meines Kindes zu verpassen und dass mein Mann wegen der Vollnarkose nicht in den OP ...

von Ballettmaus, 36. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollnarkose

Geburtsbericht KS Vollnarkose alles super

Mit Spannung habe ich ja auch immer die Geburtsberichte gelesen. Nun möchte ich einmal versuchen meinen in Worte zu verfassen. Wir hatten um 6:45 Uhr Termin im Krankenhaus. Einen Tag vorher war ich in der Klinik für die Thrombosespritze. Nach dem CTG am 10. Juli mit bestätigter ...

von MamiMaria 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollnarkose

@ kea, 9. SSW Vollnarkose

Hi Ich hab sie immer am 29 Tag bekommen mit Medis bin eingestellt So ich bin jetzt 8 Tage überfällig und mache morgen einen Test ... irgendwie trau ich mich nicht jetzt den Text zu machen Aber Anzeichen einer es sind da wir daher müde ... leichte Übelkeit und ...

von xkleinemausx, 6. SSW 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollnarkose

Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo Ihr Lieben, ich weiß schon heute, dass ich meinen Sohn mit einem geplanten Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen werde, da ich an einer schweren Wirbelsäulenerkrankung leide und somit eine PDA nicht möglich ist. Angst habe ich keine davor, nur viele Fragen die mir ...

von Mijou1992, 23. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollnarkose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.