Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

34 ssw Glukose und Aceton im Urin

Thema: 34 ssw Glukose und Aceton im Urin

Hallo&524;, Jetzt muss ich euch doch mal was fragen. Sonst lese ich immer nur mit Mein Arzt hat mich heute nach dem CTG wegen meinem Urin angesprochen. Ich hätte wohl Aceton und Glukose (Wert 100 ) im Urin. Der erste Kurztest für Diabetes in der 24 Ssw war unauffällig. Ich soll jetzt Ernährung umstellen und habe übernächste Woche Termin für ausführlichen Diabetes Test. Zum Frühstück hatte ich heute 1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Honig und eine große Banane. Mein Blutdruck ist immer beim Arzt zu hoch.heute 158/75. Bin da immer aufgeregt. Zu Hause ist er immer um die 130/70. Der kleine Mann wog beim letzten Ultraschall 30 Ssw 1500gr. Muss ich mir eurer Meinung nach Sorgen machen? Ich nasche übrigens wenig. Meist am we mal Kuchen oder ein Eis. Nutella gibt es schon nicht mehr Ganz liebe Grüße Snowdiva

von Snowdiva am 17.05.2016, 16:05



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Also wenn du wirklich Schwangerschaftsdiabetes hast, sind Honig und Banane leider gar keine gute Wahl! Du solltest Fruchtzucker, Kohlenhydrate und normalen Zucker deutlich einschränken. Aber das wird dir alles beim Diabetologen erklärt, falls du da dann tatsächlich hin musst. Kann bei deinem Arzt dein Blutdruck nicht nach der Untersuchung gemessen werden? Ich hatte auch mal einen viel zu hohen und am Ende des Termins war er wieder voll in Ordnung! Alles Gute!

von Karla am 17.05.2016, 20:04