Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90, 31. SSW am 17.05.2016, 18:14 Uhr

Zurück von der Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,

das Gute vorweg: die kleine Maus hat sich in SL gedreht somit liegen jetzt beide in SL.

Aber: die beiden sind wohl zu leicht. Ich bin heute 30+0 und die beiden haben ein Gewicht von ca. 1250 g.

Die Oberärztin meinte das wäre unterste Perzentile und muss kontrolliert werden. Jetzt muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Es sei denn meine Frauenärztin will das übernehmen das klären die noch untereinander.

Alles in einem ein eher ernüchternder Termin. Bin etwas down und muss das jetzt alles erstmal verdauen weil vor 2 Wochen noch alles gut war und ich mit der krassen Aussage der Ärztin nicht gerechnet habe.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von mamajeanny am 17.05.2016, 18:24 Uhr

Hey
Gut das sich das mäuschen gedreht hat.
Wegen dem gewicht würde ich mir nicht so große sorgen machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Das ist ja eine pi mal daumen Schätzung...meine maus lag vor 2 wochen noch außerhalb der wachstumskurve und nun ist sie wieder mittendrin. Das gute ist das das bei dir engmaschig kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von channiauri2014, 34. SSW am 17.05.2016, 18:26 Uhr

Huhu :) erstmal freut es mich sehr das deine Maus sich in SL gedreht hat.

Habe grad mal bei mir in den MuPa geschaut und da steht, bei 29+5 1200gramm und die andre 1400 gramm.
Also meine eine Maus ist auch etwas zierrlicher bei mir wird auch alle zwei wochen kontrolliert und jetzt ab der 35. Woche wird es wöchentlich kontrolliert.

Ab wann würdest du eingeleitet werden wenn es nicht von selbst los geht?

Liebe grüße Channi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Jessi90, 31. SSW am 17.05.2016, 19:35 Uhr

Ja ich hab mich jetzt auch langsam wieder beruhigt aber die Hormone verschlimmern ja alles nur noch.

Die Ärztin sagte die leiten spätestens bei 38+0 ein. Da bin ich auch ganz froh drüber denn langsam hab ich keine Lust mehr. Was natürlich nicht heißt, dass ich eine Frühgeburt möchte oder provozieren würde aber ich bin einfach froh wenn die Zeit rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Karla, 33. SSW am 17.05.2016, 20:14 Uhr

Schön, dass sich die Kleine in SL gedreht hat (ich hoffe, meine rafft das auch noch!!)!
Das mit dem Gewicht ist natürlich nicht so toll, aber es ist gut, dass das nun ganz eng kontrolliert werden kann und zur Not halt Maßnahmen ergriffen werden können. ABer ich drücke dir erstmal die Daumen, dass die 2 noch ordentlich aufholen werden! Für Zwillinge klingen die Werte für die SSW doch noch gar nicht dramatisch, oder? Also erstmal abwarten, zur Ruhe kommen, lecker essen und das Bäuchlein streicheln! :-)
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von channiauri2014, 34. SSW am 17.05.2016, 20:34 Uhr

Ja ich bin auch froh.. hab auch schon ganz oft wehen.. keine dramatischen aber mein Bauch ist so oft hart und habe immer öfter sodbrennen und rückenschmerzen.. bin froh wenn die letzten 27 Tage jetzt bald rum sind und ich meine 2 in den Arm nehmen kann.

Wünsche dir alles gute für eine spontane Geburt!

Genießt die zeit trotzdem noch.. ich versuche es auch so gut wie möglich mit meiner Maus sie wird jetzt ende mai 2 Jahre und nach dem Geburtstag kanns von mir aus los gehen das war von anfang an mein Ziel ^^

Trotzdem wäre ich glücklich wenn sie bis 37+3 also am 13 06 drinn bleiben und dann per sectio geholt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:12 Uhr

Kopf hoch! Das muss ja noch nicht gleich was ganz Schlimmes sein. Und wenn sie es jetzt regelmäßig kontrollieren ist ja auch gut, dann erkennt man Proboeme eher.

Ich drücke die Daumen, dass deine Krümel noch lange immBauch bleiben können!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.