Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 12.08.2021, 22:34 Uhr

Spielzeug

Womit spielen Eure Babys?
Mein Kleiner spielt am liebsten mit Autos. Er schiebt es oder dreht die Räder. Wir haben eins von Oball und eins von Lego.. Ansonsten mag er auch Bälle.
Alles andere wird nur ganz kurz bespielt. Ich überlege ob ich ihm jetzt einen Motorikwürfel kaufe... Habt ihr schon sowas geholt? Wurde es gut angenommen? Macht es überhaupt Sinn? LG.

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Mia8612 am 12.08.2021, 22:51 Uhr

Hier wird am liebsten mit allem gespielt, was tolle Geräusche macht. Rasseln, Schneebesen, Löffel, Lük-Legeplättchen vom Großen, Zahnbürsten, Tupperdosen, Kisten ausräumen ..

draußen mit Sand, Schüppen, trockenen Blättern, Gras…
Meistens ist Spielzeug eher uninteressant und die Alltagsgegenstände sind faszinierend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von 12Mami am 12.08.2021, 23:08 Uhr

Motorikwürfel ist das einzige was ich auch überlege aber ich bin auch nicht so sicher ob es sich tatsächlich lohnt..
Ich hab den Entdecker Würfel von Fisherprise von ner Freundin vererbt bekommen (ist so eine Vorstufe von, würd ich sagen) wenn er mal am Tag 1 Minute davor sitzt ist das echt viel..
Anderes Spielzeug werd ich auf jeden Fall erstmal nicht kaufen, denn hier sind ganz normale Alltagsdinge viel interessanter als klassisches Spielzeug
Bin mal gespannt ob jemand anderes Erfahrung damit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Jule18 am 13.08.2021, 6:53 Uhr

Einen großen vielfältigen Motorikwürfel finde ich aktuell noch etwas zu früh. Aktuell sind bei uns Stapelbecher angesagt und das Steckwürfelhaus (wir haben das von Ikea). Noch wirft sie alles um und spielt mit den einzelnen Teilen. Bis sie die Becher selbst stapelt oder die Würfel einsteckt wird es noch eine ganze Weile dauern.

Ansonsten verschiedene Rasseln, Ball und eine Baby BabyBorn und die „Hundefreundin“ von Fisherprice (sie freut sich total wenn sie es schafft das der Hund singt und leuchtet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Meyla am 13.08.2021, 15:13 Uhr

Alles was der Haushalt her gibt. Am Liebsten wirft er Marmeladendeckel aufs Parkett und jagt sie dann

Oder vor den kindertisch stellen und das Spielgeld von seiner Schwester rum schubsen.
Seit neustem faltet er gerne mit mir Wäsche. Ich falte, er wirfts durch die Gegend!

Irgendwelches motorisch hoch wertvolles wird es nicht geben. Sie mögen am liebsten Dinge, die sie bei den Eltern beobachten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Berlinka36 am 14.08.2021, 23:06 Uhr

Danke für Eure Beiträge. Ich habe mich entschieden erstmal keine Motorikschleife zu kaufen. Ab September beginnt für uns die Kita Eingewöhnung, ich gucke erst mal ob mein Kleiner überhaupt Interesse an sowas hat, bevor etwas hole, was in der Ecke unberührt liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.