Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 17.02.2015, 11:26 Uhr

Spielsachen

Was ist bei euren kleinen Momentan beliebt?
Und was war bisher ein "Fehlkauf"?

Bei uns Bücher, Puzzel, littel people Sachen (Bauernhof, Auto), elektrischer Zug

Nicht so begeistert ist sie von der (teuren) Kugelbahn. Das kommt vlt noch,oder dann fürs Geschwisterchen.

 
8 Antworten:

Re: Spielsachen

Antwort von happy wife am 17.02.2015, 12:49 Uhr

Duplo und ein Steckspiel stehen momentan hoch im Kurs,gefolgt vom Puppenwagen,Doktorkoffer und Becher zum Stapeln......

Das Bobbycar steht jetzt seit nem halben Jahr rum und wird regelmäßig von mir entstaubt:-( Und auch die Kugelbahn wird nur zum drauf sitzen benutzt...Bücher werden nur auf und zu geklappt und der restliche Kram wird ab und zu bespielt..

Am besten sind immernoch die Dinge die Mama benutzt und macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von SunnyMia am 17.02.2015, 14:07 Uhr

Beliebt: die Spielküche von der Großen, immer noch der Lauflernwagen, die Rutsche-Eisenbahn, alles wo man drauf rumdrücken kann, Bälle, Duplo, Stapelpyramide, alle möglichen Küchenutensilien

Weniger: Bücher (werden bisher leider nur kaputt gemacht, deshalb hab ich sie erst mal aus dem Verkehr gezogen), Motorikschleife

Im Zweifelsfall ist immer das sehr beliebt, was der Bruder gerade hat und wenn das vorher noch so uninteressant war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Drachenzauber am 17.02.2015, 19:53 Uhr

Bei uns ist es duplo, aquadoodle bzw generell malen, bobby car, bälle und luft ballons, sound kreisel und erstaunlicher weiße immer noch ihr stehaufmännchen, was sie zu ostern bekommen hat.
Bücher können wir uns 100 mal ansehen, die werden NIE langweilig ;)

Noch uninteressant, aber inzwischen ab und zu aus dem schrank geholt wird alles was zum puzzel und stecken ist wie zum Beispiel der eichholz zug.

Was garnicht beachtet wird sind kuscheltiere, puppe, und alles was krach und musik macht und die motorikschleife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von M@mi am 17.02.2015, 21:10 Uhr

Meine mag gerne Puppen und Kuscheltiere und die Stapelbecher vom dm.
Sonst ist sie gerne in der Kinderküche und "kocht" und fetzt dann mit Topf und Löffel von einem zum anderen zum füttern ;-)

Und sonst ist halt immer das interessant, was die grosse Schwester oder die Eltern so machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von tetris am 18.02.2015, 8:44 Uhr

Gerade ist bei uns Laufen lernen von höchster Priorität, gestern haben wir eine Stunde "getanz"t. Zu Ska, da ich die Kinder-CD nicht mehr hören konnte.

Fast jeden Tag wird bei uns:
-gepuzzelt
-mit Duplo gespielt
-die Puppe ausgezogen, der Teddy im Schaukelstuhl geschaukelt
-die Ringpyramide benutzt
- Mamas Handy stibitzt
- gemalt
-gelesen - haben inzwischen ein ganzes Regalfach voller Bücher, besonders beliebt sind die Bücher, die ich lese, werden minutenlang durchgeblättert.

Nicht mehr so aktuell sind:
-Stapelbecher - waren immerhin 8 Monate der Renner
-Bälle - kommt bestimmt wieder
-Holzautos


Noch nie beliebt waren:
- Schmusetücher
- Bobby Car wird nur ab und zu als Laufhilfe verwendet, auch wenn sie inzwischen fahren kann

In der Kita sitzt sie oft in der Bücherecke wenn ich komme oder an der riesen Murmelbahn. Wenn sie nicht gerade den CD Player auseinander nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von Sophia79 am 19.02.2015, 12:16 Uhr

Bücher sind nach wie vor super, werden jeden Tag mehrfach angeschaut und Mama muss erzählen und benennen.

Bälle auch ganz toll, seit sie läuft versucht sie Fussball zu spielen ;)

Lego Duplo war anfangs sehr interessant, aber zur zeit macht sie das aber nur unzufrieden da sie die Sachen nicht ineinanderstecken kann, daher werden die zur zeit ignoriert.

Musik hören, ganz toll - jetzt tanzt sie dazu - total süss!

Mamas Einkäufe ausräumen - suuuper, Bügelwäsche sortieren - riesen Spass, verstecken und Fange spielen ganz fein :o)

Bobbycar - langweilig, Motorikschleife - noch langweiliger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von reachen84 am 19.02.2015, 13:31 Uhr

Hihi, auch hier zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich die Zwerge sind. Ben liebt gerade Bälle, Puzzle, die Sandschaufel, nach wie vor Bobby Car und Lauflernwagen, Ringe und langsam auch immer mehr Bücher. Außerdem alles Neue, das er noch nicht in der Hand hatte.
Weniger interessant sind so ein Schaukelbike und ein Rody-Pferdchen. Die waren nur kurz interessant und nehmen jetzt viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen

Antwort von reachen84 am 19.02.2015, 13:33 Uhr

Oh ja, Kinderlieder-CDs und meine Einkäufe findet Ben auch immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielsachen

Hallo Zusammen, meine kleine Maus wird in 6 Tagen 8 Monate. Wir haben zu Beginn total viel Spielzeug geschenkt bekommen, also brauchte ich mir nie viel Gedanken machen ihr etwas zu kaufen. Bis auf ihre Lieblingssachen tausche ich das Spielzeug durch wenn ich merke das es ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Spielsachen

Spielen eure Zwerge mit Spielsachen? Und haben sie das von Anfang an gemacht oder kommt das jetzt erst? Mit was für Sachen spielen sie so? Und spielt hier jemand mit einer Motorikschleifen? So wie ich es heraus lese, hat jeder so eine Schleife bei sich zu Hause und man ...

von nuknuk 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Nochmal zu Spielsachen...

Meine Schwägerin erwartet in etwa 3 Wochen ihr Baby. Ihre Hebamme meinte, Babys sollen bis 9 Monate gar kein Spielzeug bekommen! Zu den Gründe kann ich jetzt aber leider nichts sagen... Werde nochmal nachfragen. Hmmm... ich finde das etwas übertrieben und nicht ...

von LuzzWuzz 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Mein Sohn wirft seine Spielsachen...

seit ein paar Tagen durch die Gegend und schaut wie ich reagiere. Wenn ich "nein" sage, dann lacht er nur und macht weiter, wenn ich ihm die Spielsachen wegnehme, dann brüllt er und nimmt andere um sie zu werfen und wenn ich ihn auf meinen Schoß setze, um mit ihm darüber zu ...

von meggi2006 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Großputz von Spielsachen...Kinderzimmer ist voll ;-))

Hallo! Mein Großer hat heute die Kartons im Keller entdeckt, in der die Babyspielsachen drin waren. Er war total begeistert und wollte unbedingt die Sachen hochholen und für Krümel fertig machen. Gesagt getan...haben alles gewaschen (mit der Maschine oder per Hand) und die ...

von Fabiphil09, 39. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

wann welche Spielsachen?

Hallo, wie sieht es bei Euch mit Spielsachen aus? Wir haben - einen Stoffball - einen Greifring - eine Rassel - ein Seidenpüppchen - einen Schneebesen (z. Zt. der Favorit) Jetzt bin ich am Überlegen wann so Sachen wie - Bauklötze - Steckspiel (also so ein Ball mit ...

von erdbeerblüte 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.