März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 25.04.2014, 21:43 Uhr

Spazieren gehen und jeder quatscht einen an ;)

Babys sind ein richtiger Magnet, habe ich das Gefühl. Immer wenn ich spazieren gehe mit dem Kleinen, wird man von irgendwelchen Fremden angesprochen. Gerade ältere Leute sind total fasziniert von Babys. Erlebt ihr das auch ständig? Ich finde es ja echt nett, wenn die sich freuen über so ein kleines Persönchen, aber man mag auch nicht ständig stehen bleiben und die gleichen Fragen beantworten. Zumal, wenn ich merke, dass er unruhig wird, weil er wach wird, wenn ich mit dem Kinderwagen stehen bleibe und er dann garantiert meckert und eine Mahlzeit einfordert...dann werde ich auch schon nervös. Denn wer läuft schon gern mit einem schreienden Kind durch die Gegend, auf der Suche nach einem einigermaßen geeigneten Platz zum Stillen?!

Letzte Woche hatten wir auch wieder so ein "alte-Leute-Erlebnis". Ich habe meine Oma im Altenheim besucht (sie wohnt in einer eigenen Wohnung im betreuten Wohnen, geht aber zum Essen rüber ins Pflegeheim). Sie saß noch mit ihren Damen nach dem Essen am Tisch und sobald sie den Kinderwagen sah, brach sie vor Freude in Tränen aus (sie muss jedes Mal weinen, wenn sie den Kleinen sieht, weil sie sich so freut, dass sie Uroma ist). Die anderen Herrschaften wurden plötzlich auch total lebendig und mobil. Komisch, wie kleine Menschen so viel Freude bringen können. Lennart hat geschlafen und um den Kinderwagen herum, standen ungefähr 8 ältere Leute, die sich im Flüsterton darüber freuten, wenn er im Schlaf seine Grimassen zog. Sie wollten uns fast gar nicht mehr gehen lassen und ich musste versprechen, dass wir öfter mal vorbeischauen. Habt ihr auch schon solche Erlebnisse gehabt? Dass sich alle überschlagen vor Freude, weil sie ein Baby sehen?

 
4 Antworten:

Re: Spazieren gehen und jeder quatscht einen an ;)

Antwort von verne82 am 26.04.2014, 3:49 Uhr

Oja das kennen wir auch. :))
Den einen Tag war eine Oma so fasziniert, das sie nicht geschaut hat wo sie mit ihren Einkaufswagen lang fährt...und dann ist es passiert...sie hat einen kleinen Stand umgefahren. Na gucken und gleichzeitig weiter gehen funktioniert manchmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen und jeder quatscht einen an ;)

Antwort von katy_too am 26.04.2014, 5:21 Uhr

Ooh ja! Ich hab ja Zwillinge und da quatscht einen wirklich jeder an... Hab manchmal schon das Bedürfnis die Straßenseite zu wechseln, weil ich keine Lust auf ein Gespräch habe.
" Oh, Zwillinge?? (Nee, fahre einfach nur so mit nem Zwillingswagen durch die Gegend, da liegt aber nur ein Kind drin...) Darf ich mal gucken.... Oh, Junge und Mädchen? (Nein, wir ziehen dem einen Jungen einfach gerne Rosa an... ) EINEIIG??? (.......)"
Es sind wirklich immer dir gleichen Fragen und vor allem die Frage ob es eineiige Zwillinge sind, nachdem man doch schon erklärt hat, dass es JUNGE und MÄDCHEN sind nervt mich wirklich.. einfach mal kurz nachdenken bevor man was fragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen und jeder quatscht einen an ;)

Antwort von Anitteb84 am 26.04.2014, 20:01 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf, da schaut dir jeder in den Wagen...
Und vor allem, was ich witzig und auch bissl blöd finde, ist, dass alle das Baby ansprechen und nicht mich...zB: "Na du! Bist du denn ein Mädchen oder ein Junge?"
....was erwarten die denn? Das mein Kind sich aufsetzt und sagt: "Natürlich ein Mädchen, ich hab doch rosa Socken an! "
Und dann noch was gutes: "Uuuuund - schläft sie nachts schon durch? ..Ach, noch nicht? Naja...bei mir.......bla bla...." Dieses story's über schlafen, essen, kacken,,,,sind ja bald noch schlimmer, als die Geschichten, die man sich schon immer in der Schwangerschaft anhören musste
Allerdings gibt es auch schöne Momente. Viele meiner Kollegen und ehemaligen Patienten fragen immer nach mir und der kleinen, bewundern gebührend das süße Kind - da bin ich dann schon immer ganz stolz und zeige sie gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen und jeder quatscht einen an ;)

Antwort von sunnydani am 27.04.2014, 13:03 Uhr

Das ist bei uns auch so. Manchmal macht es mir nichts aus und manchmal stört es aber doch, vor allem wenn man es eilig hat, weil man wohin muss oder wenn der Kleine gerade beim Einschlafen ist. Da wird er dann nämlich wieder richtig wach, wenn er angesprochen wird.
Ich bin sogar mal beim Skaten mit dem Kinderwagen von einer älteren Nachbarin aufgehalten worden. Die hat sich mitten in den Weg gestellt, damit ich stehen bleibe, weil sie in den Kinderwagen schauen wollte.
Und dann bekommt man alle möglichen Fragen gestellt und die Leute fangen dann immer lang und breit zu erzählen an, wie das bei ihren Kindern war und teilweise gibt es dann die superguten Ratschläge, wie man es doch anders machen soll. Naja, was soll's, so ist das anscheinend mit Babys...

Süß hab ich es gefunden, als ich meine kleine 7-jährige Schwester von der Schule abgeholt hab und mein Baby im Autositz mitgehabt hab, als fast alle von ihren Mitschülern das Baby anschauen wollten. Auf einmal war ich umringt von einer Kinderschar. Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass die Kinder in dem Alter das auch so interessant finden und dann haben sie mir auch alle möglichen Fragen gestellt. So Kinderfragen halt: z.Bsp. wann er denn laufen kann oder ein kleiner Bub hat mich gefragt, ob er dann mal Fußball spielen mag, wenn er größer ist.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.