März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 25.04.2014, 13:28 Uhr

Jetzt sind wir auch soweit...

Wir sind fast die Letzten des Monats März, die nun endlich ihre U3 hinter sich gebracht haben, denke ich. Ich bin so froh, dass alles in Ordnung ist und er toll gedeiht. Wir haben schon die 59cm erreicht und ich muss schon Bodys in Größe 62cm anziehen, weil da irgendwie nur selten die Windel mit eingeplant ist. Wie geht es euren Zwergen? Ich bin so glücklich, aber es gibt natürlich auch die Phasen voller Stress und dem Gedanken "Waaaah, warum weint er denn noch?! Ich hab doch schon alles überprüft." Auch wenn es bei uns kaum einen Rhythmus gibt (außer, dass er abends immer zwischen 22 und 23 Uhr einschläft, nachdem wir um 20 Uhr ins Bett gegangen sind), haben wir uns ganz gut aneinander gewöhnt. Manchmal kommen mir vor lauter Mutterglück die Tränen (Hormooone...manche Lieder kann ich im Moment nicht hören, ohne dass ich vor lauter Freude und Rührung losheule - das kenne ich sonst nicht von mir), manchmal kommen sie aber auch, wenn noch etwas neu ist und ich noch etwas verunsichert bin. Wie geht es euch? Habt ihr das auch ab und zu?

Heute wird mein kleiner Mann auch 4 Wochen alt...genau jetzt um 13:28 Uhr.

 
8 Antworten:

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von blume1988 am 25.04.2014, 15:07 Uhr

Du bist definitiv nicht die letzte. Wir haben die U3 erst am 6.5. und mein kleiner Schatz ist heute genau 6 Wochen alt. Dabei hatte ich den Termin direkt nach der Geburt gemacht, aber die scheinen sehr überlaufen zu sein. Leider ist das der einzigste Kinderarzt den ich fußläufig erreiche.
Ansonsten ist der Kleine echt Zucker. Der Tagesablauf hat sich auch mittlerweile eingependelt und der große Bruder findet ihn immer noch toll. Gerade wenn die beiden kuscheln könnte ich auch losheulen und bin dankbar für zwei so tolle Kinder.
So ich werde jetzt den Großen von der Kita abholen und dann etwas die Sonne genießen mit meinen drei Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Alefabi am 25.04.2014, 16:27 Uhr

Wir haben die U3 auch erst am fünften Mai, musste gestern aber zum Arzt mit meiner Maus und weiß jetzt das sie super zugenommen hat. Bei uns stehen noch einige Befunde aus, die uns sorgen machen weil Nele in der Kinderklinik nach der Geburt war, aber sonst bin ich glücklich das ich sie habe und vor allem mein großer(12jahre) kümmert sich rührend um sie. Zwar sind die Nächte bei uns sehr kurz, weil sie viel weint durch Bauchschmerzen aber es wird ja alles irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.04.2014, 17:31 Uhr

Bei manchen Kinderärzten muss es wohl echt schlimm sein mit der Warterei auf Termine und dann auch im Wartezimmer. Bei uns sind 3 Kinderarztpraxen. Eine könnte ich fußläufig erreichen, aber gegen die habe ich mich entschieden, weil mehrere Bekannte von uns dort regelmäßig mindestens 1-2 Std warten trotz Termin. Ich bin heute bei einer Kinderärztin gefahren, zu der ich mit dem Auto ca 10 min fahre. Ist nur eine kleine Praxis und sie nimmt auch nur eine begrenzte Anzahl an Kindern auf. Ich war echt begeistert. Um 11 Uhr hatten wir den Termin und sind auch um 11 Uhr drangekommen. Sie hat sich viel Zeit für mich und den Kleinen genommen. Auch als er zwischendurch Hunger hatte, hat sie mich in Ruhe stillen lassen. Leider ist sie schon um die 60 und eine Freundin, die dort auch hingeht, sagt, dass sie in den nächsten Jahren wohl in Rente geht. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Tallywally am 25.04.2014, 19:30 Uhr

Hallo, wir haben auch erst am 29.4. U3 . Sie hat aber toll zugenommen (weiss ic h durch die Hebamme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Anitteb84 am 25.04.2014, 21:23 Uhr

Das klingt super! Da ist man schon erleichtert..
Ich hatte am Mittwoch U3. Mir wurde ein Babydorm Kissen empfohlen, da Greta wohl eine Lieblingsseite hat und der Arzt meinte, man könne so die Kopfform beeinflussen..Hmm..naja
Und ich muss weiterhin breit wickeln, weil bei einer Hüfte noch 3 Grad zur Norm fehlen. Aber nicht dramatisch..keine Spreizhose nötig.
Hüfte wird noch mal in 4 Wochen kontrolliert, wenn ich mir den ersten Teil der Rota-Impfung abhole.
1 kg hat sie zugenommen seit dem Krankenhaus , wiegt jetzt 4870g, heute sind wir genau 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.04.2014, 21:30 Uhr

Bei uns ist wirklich vieles ähnlich. Lennart wiegt heute auch 4880 g. Außerdem ist er schon 59cm groß, der kleine Riese. Ich bin mal gespannt, was nächste Woche bei der Hüftsonographie gesagt wird, die wir ja leider woanders machen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von Anitteb84 am 26.04.2014, 17:22 Uhr

Ja, sag ich ja
Ich hatte ja bei den Kinderärzten auch die wahl und hab jetzt den einen, der für mich leicht zu erreichen war, "ausprobiert", hat ne super ausgestattete Praxis und ein eigenes Ultraschallgerät. Fand ich auch praktisch.
Am besten aber finde ich, dass es ein extra Wartezimmer für Babys gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sind wir auch soweit...

Antwort von LilaLina am 29.04.2014, 11:27 Uhr

Hab meine u3 auch erst am 5.5 und meine Maus ist fast 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.