März Mamis

Forum März Mamis 2014

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hab mir eins gekauft. Jetzt war da eine Anleitung bei zum binden. Nur sind da nur welche wo die Beine raushängen.aber solang er nicht selbst sitzen kann,darf man ja nicht so binden oder?! Hab eine andere Anleitung bei Youtube gefunden. Soweit so gut. Aber was ziehen die kleinen im tragetuch an? Drin? Draußen? Wie macht ihr das? Oder wie bindet ihr?

von lasari am 23.04.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich hab kein Tragetuch (aber Manduca). Drinnen trägt sie beim Tragen das, was sie eh drinnen an hat. Draußen zieh ich ihr noch eine Jacke und dicke Socken an und eine Mütze bzw. an ihrer Jacke ist eine Kapuze. Sie wird ja eh sehr durch mich gewärmt. Also Lea hat so einen super warmen Nacken und das auch morgens bei der Gassi-Runde.

von FashionStyle am 23.04.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich hab Mausi bei schönem Wetter nichts außer einer Mütze an gezogen. Sonst nur eine leichte Jacke. Dein Körper wärmt ja auch, außerdem wirst du merken, dass du selbst auch ganz schnell ins schwitzen kommst. Einfach ausprobieren, wie ihr euch beide wohl fühlt.

von KleinerKäfer am 23.04.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von lasari

Da steht doch bei ab wann man welche Bindeweise anwenden darf, oder? Also bei mir ist das der Fall, ich hab eins von Didymos. Es ist wichtig, dass die Babys in der Anhock-Spreiz-Haltung getragen werden. Sprich die Beine gespreizt und die Knie auf Bauchnabelhöhe. Die Wickelkreuztrage ist zum Beispiel gut geeignet. Ich ziehe Leon auch nicht zu warm an. Meistens Body, Strampler, dünne Kapuzenjacke und Socken und oft ist er selbst dann verschwitzt.

Mitglied inaktiv - 23.04.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von lasari

Bei mir sieht's aus wie bei Blume1988, ich nehm auch die Wickelkreuztrage am liebsten. Wenn ich zum Arzt oder so fahre dann nehm ich immer die einfache Kreuztrage, weil man die ja vorher schon fertig binden kann.

von katy_too am 23.04.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von lasari

schleich mich mal aus dem aprilbus mal ein: schau mal hier: http://www.umstandsforum.de/threads/12094-Trage-Videos oder in den foren stillen-und-tragen.de rabeneltern.org ich ziehe unserem tragling immer eine schicht mehr an als mir ud super praktisch sind babystulpen

von 11Friede am 29.04.2014, 01:29