November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen81 am 28.02.2017, 18:03 Uhr

Sooo frustriert. ..

Ich muss mich auch mal ausheulen. Geht um meinen Job. Ich arbeite in der Heimerziehung mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Wir sind seit Monaten unterbesetzt, meinen letzten Urlaub hatte ich um Oktober. Mein Urlaub im Dezember und im Januar wurde gestrichen. Jetzt hatte ich noch 7 tage resturlaub den ich bis Ende März nehmen sollte. Auch dieser wurde mir gestrichen, muss ihn jedoch bis ende Mai nehmen. Jaa klar, im april hatte ich mir schon urlaub für 2017 eimgetragen....Also langsam komm ich mir verarscht vor und das macht mich so wütend ich muss dazu sagen das ich immer 24 Stunden Dienste gehe (12-24 uhr dann nachbereitschaft bis 5 uhr und dann von 5- 8 uhr, am Wochenende bis 12 uhr ). Normalerweise ist nach so einem dienst mindestens 1 tag frei, aber nun stehen in meinem dienstplan mehrere doppelschichten. d.h. ich komme aus dem Dienst und muss den nächsten tag wieder. ... Das regt mich echt auf und zerrt an den Nerven... Bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll... Muss ich den so hinnehmen? Zumindest das mit dem gestrichenen Urlaub???? Man ist ja nur noch im Stress. .. oh man. .. und dann hofft man das man schwanger wird... Aber bei diesem ärger und Stress kann es ja wieder nix werden

 
8 Antworten:

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von ellaenno, 4. SSW am 28.02.2017, 18:14 Uhr

Das Ist ja blöd.
Habt ihr eine MAV oder BetriebsRat .
Dann bitte die mal um Rat
LG
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Bärchen87, 4. SSW am 28.02.2017, 19:04 Uhr

Also ich kenne jemanden der garnicht schwanger werden wollte und auch viel Stress hatte, Alleinerziehende Mama von zwei Kindern, keinen Partner und Vollzeitjob als Ärztin und auch schon ü35. Ich weiß fair ist es nicht das es bei manchen so einfach ist. Aber was ich damit sagen will glaube nicht das es immer am Stress liegt. Trotzdem ist das Kacke und man sollte sich dagegen wehren! Aber wenn ihr schon länger versucht und es klappt nicht, würde ich mich beim Frauenarzt auch mal untersuchen lassen und den Mann zum Spermiogramm schicken. Aber muss jeder selbst wissen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Arwen81 am 28.02.2017, 19:29 Uhr

Danke dir, das werde ich gleich mal morgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Arwen81 am 28.02.2017, 19:38 Uhr

So lange versuchen wir es noch nicht, sind erst im 3 üz aber ich denke halt,dass es ja vom Stress her nicht weniger wird und es darum nicht klappen könnte. Ausserdem leidet ja auch die zweisamkeit drunter, wenn ich nur jeden 2 tag zu hause bin und dann auf Kommando herzeln ist auch nicht das wahre sollte es in den nächsten Monaten nicht klappen, dann geh ich natürlich zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Bärchen87, 4. SSW am 28.02.2017, 19:50 Uhr

Da bist du ja wirklich noch ganz am Anfang! Viel Glück euch und eine baldige SS ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Wegwarte am 28.02.2017, 19:50 Uhr

Also erstmal, keine Sorge,auch bei Stress wird man Schwanger.
Ich hatte damals auch keinen freien Tag und habe etliche Überstunden gemacht.Bin trotzdem Schwanger geworden.Die Schwangerschaft davor,da hatten wir nur einmal geherzelt da wir fast 4 Wochen zelten waren und es keine Möglichkeit gegeben hat.

Also,du siehst,auch bei Stress und fehlender zweisamkeit ist alles möglich

Nun zu dem negativen!
Lass dir das auf keinen Fall gefallen,geh zum Betriebsrat/Gewerkschaft ect.
Ich wünsche dir für diesen Gang viel Kraft,aber es lohnt sich.Lass dir das nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Dartengel am 28.02.2017, 22:47 Uhr

Das musst du nicht hinnehmen. Mein Vater musste immer Bereitschaft machen und auch wenn er Nachts rausgerufen wurde musste er am nächsten Tag arbeiten. Dann haben sich alle Kollegen zusammen getan und sind dagegen angegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo frustriert. ..

Antwort von Hannah79 am 01.03.2017, 13:34 Uhr

Oh shit.... Das kann ich mega gut verstehen.... Ich arbeite auch seit 10 Jahren in einem sehr belastenden Job mit Dauerstress von allen Seiten. Dennoch wurde ich mehrmals schwanger. Optimal ist der Stress natürlich nicht, aber in der Regel stört es das Schwanger werden nicht oder nicht wesentlich. Insgesamt ist es aber - völlig unabhängig von einer geplanten Schwangerschaft - immer die Frage, wie lange man das mitmachen möchte und aushalten kann. Ich hätte eigentlich schon vor Jahren wechseln sollen. Aber irgendwie... naja, schwierig manchmal. Ich werde hier noch aushalten bis ich wieder schwanger bin und habe vor nach der Elternzeit (sofern es denn irgendwann nochmal klappt mit einem weiteren Kind) endgültig nicht mehr in diesen Bereich zurückzukehren. Daran halte ich mich fest.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für dich!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.