Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 11. SSW am 02.07.2012, 9:01 Uhr

Sitze gerade beim Arzt ...

... Weil meine Rückenschmerzen langsam unerträglich werden und ich nicht mehr schlafen kann.
Ich bin gespannt, was er sagt und ob man etwas dagegen tun kann.

LG

 
11 Antworten:

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von murmelchen, 15. SSW am 02.07.2012, 9:34 Uhr

Da drück ich dir die Daumen, das dir geholfen werden kann. Ich kenne das von meier Freundin, die hat dann so einen "Gürtel" für die Schwangerschaft bekommen.

Bin gespannt was dein Arzt für dich tun kann. Berichte doch mal

LG

Murmelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Hila72, 12. SSW am 02.07.2012, 10:15 Uhr

Da drück ich dir die Daumen das dir dein Arzt helfen kann den die schwere Zeit von der SS kommt ja erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt ...

Antwort von Feenzauber, 11. SSW am 02.07.2012, 11:24 Uhr

So, ich bin endlich wieder zurück.

Also meine Schmerzen haben wirklich eine Ursache. Zum einen ist meine Muskulatur entzündet, zum anderen kommen die Schmerzen ein bißchen von den Nieren (bin vorbelastet durch viele viele Blasenentzündungen und einige dadurch resultierende Nierenbeckenentzündungen).
Aber leider kann man nicht viel machen. Die Entzündung in der Muskulatur wird durch die weicheren Bänder und Muskeln in der Schwangerschaft natürlich negativ beeinflusst.
Mein Arzt will mir ein BV ausstellen, da ich sonst höchstwahrscheinlich mit einem Bandscheibenvorfall aus der Schwangerschaft gehe. :(
Ich konnte nun erstmal zwei weitere Wochen Krankschreibung aushandeln ... Das mit dem BV muss ich mir noch sehr gut überlegen.
Was würdet ihr denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von liebe_hex, 14. SSW am 02.07.2012, 11:47 Uhr

Ich denke, wenn dein Doc dir schon das BV anbietet, würde ich's auch annehmen. Überleg mal, Bandscheibenvorfall und Baby-betüddeln verträgt sich bestimmt nicht gut. Außerdem: alles tun, damit's dir (und dem Krümelchen) gut geht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Miamia, 11. SSW am 02.07.2012, 12:49 Uhr

Hey Feenzauber,

wenn Du bei Deiner Arbeit viel heben oder viel stehen musst, würde ich die BV annehmen. Gesundheit geht vor und Du hast mit dem Baby dann wirklich noch Knochenarbeit vor Dir.
Wenn es ein Job ist, bei dem man hauptsächlich am Schreibtisch sitzt, und Dir der Job ausserdem gut gefällt und Du da bleiben möchtest, würde ich so gut es geht weiter arbeiten.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Feenzauber, 11. SSW am 02.07.2012, 12:56 Uhr

Ich habe einen Bürojob und das ist das Problem.
Ich kann nicht sitzen und stehen. Nur liegen und langsam laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Miamia, 11. SSW am 02.07.2012, 13:01 Uhr

hm dann macht es ja kaum sinn.
es sei denn, es geht dir nach den 2 wochen wieder besser.
ich drück dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Pueppi308 am 02.07.2012, 13:04 Uhr

dann würde ich wirklich auf den Arzt hören und die BV annehmen. Es ist wie alle schon saen besser für dich und das Baby.

Drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Ella_19 am 02.07.2012, 13:07 Uhr

Oje erstmal gute Besserung und ich hoffe die Schmerzen sind bald weg !

Aber Sorry was hast du denn für einen doofen Arzt :/ der dich vorher schon auf einen Bandscheibenvorfall aufmerksam macht O.o woher will der denn wissen ob es tatsächlich so ist

Und wie das Wort BAND SCHEIBEN VORFALL schon sagt muss etwas vorgefallen sein und das muss nicht mal was mit dem
Körper zu tun haben :/ sondern kann auch von der Psyche kommen (= bei den meisten Leuten is dies auch der fall )

Was ich dir vl. Raten kann in Deutschland sowie Österreich und Schweiz gibt es eine Menge Begradigungsheiler ! Vl. kommt diese Entzündung auch von der schiefe deiner Wirbelsäule ! ich bin selber begradigt und muss sagen ich habe nie wieder rückenschmerzen gehabt ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von Hila72, 12. SSW am 02.07.2012, 14:16 Uhr

Ich würde auch auf den Arzt hören und das BV annehmen den du hast nichts davon wenn du arbeiten gehst und hinterher einen Bandscheibenvorfall hast und das mit Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade beim Arzt ...

Antwort von KerstinG74, 11. SSW am 02.07.2012, 15:58 Uhr

Guck doch einfach, wie es nach den zwei Wochen ist: Wenn alles gut ist, kannst Du weiterarbeiten, wenn nicht, nimm das BV, damit stellen sich sowohl Dein Arbeitgeber als auch Du Dich besser:

Der Arbeitgeber kann sich Dein Gehalt von der KK zurück holen, wogegen er bei einer Krankschreibung zunächst alleine zahlen muss, er kann anders planen und hat keine unsichere Mitarbeiterin, die ständig ausfallen kann, und Du rutschst nicht ins Krankengeld und hast das hörere Gehalt für die Berechnung des Elterngeldes...

lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Donnerstag Arzt und alles bestens.

Waren Donnerstag zur Untersuchung hatte nach der letzten Fehlgeburt schon echt Angst vor der Untersuchung nach der 12. Woche aber es ist alles bestens. Arme Beine Bauch Herz Kopf alles wie es sein soll messen konnte sie bei dem Koalababy 9,4cm er war aber auch sehr aktiv. Und ja ...

von Whyoming, 15. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War gestern Beim Arzt und …

Hi Mädels, mein kleiner Zuckertest war auffällig. Musste heute nochmal zum Arzt um den großen Zuckertest machen zu lassen. Ich hab solch einen Hunger. Seit gestern nichts mehr essen Ich hoffe, das alles gut ist. Bekomme am Donnerstag ...

von Peanuts, 29. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.