November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly, 38. SSW am 17.10.2022, 11:55 Uhr

Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Hallo ihr lieben,

In letzter Zeit mach ich mir irgentwie total die Gedanken weil meine kleine im Bauch so ruhig in Bauch ist, vorher hab ich sie eigentlich recht viel gemerkt.
Jetzt merke ich sie nur noch ab und zu, wenn ich es provoziere kommt dann irgentwann lasch eine Antwort, nachts merke ich sie so gut wie gar nicht.
Im CTG ist auch nicht viel Bewegung zu sehen sber scheinbar genug das die Ärzte nichts dazu gesagt haben.
Ich meine klar jetzt in der 38 ssw ist weniger Platz aber berunruhigend ist echt schon, möchte sie einfach jetzt bei mir haben

 
13 Antworten:

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 17.10.2022, 12:14 Uhr

Ich muss sagen, meine Kleine ist ein sehr aktives Kind. Ich spüre sie eigentlich mindestens zehn Mal die Stunde. Ich hatte vor ein paar Tagen drei Stunden dabei, da hatte ich sie trotz extremem Animieren nicht gemerkt. Ich habe alles versucht, auf die Seite legen (das mag sie nämlich überhaupt nicht) und sogar auf den Bauch legen. Nichts. Da hatte ich echt Angst. Ich war schon im Auto auf dem Weg zum Frauenarzt vor lauter Panik. Plötzlich war wieder alles wie beim Alten. Sie hatte wohl sehr tief geschlafen oder lag bequem. Jetzt ist sie aber wieder so aktiv wie immer. Beim Ultraschall letzte Woche hieß es, die Maus liegt richtig aber auch, sie hat noch genügend Platz. Bin auch nicht allzu weit wie du. Heute bei 35 + 2. Letztens lag sie also genau wie sie soll. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, das sich die Bewegungen wieder anders anfühlen. Ich kann leider nur abwarten und hoffen, dass Sie am Ende richtig liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Jessy169, 36. SSW am 17.10.2022, 12:34 Uhr

Hallo,

Mir geht’s genauso … ich habe auch so Angst und spüre plötzlich weniger. Bewegt sich schon noch die kleiner, aber irgendwie weniger , anders. Fühlt sich an, als drehe sie sich nur noch nach rechts oder links… Beine bewegt sie auch nicht mehr so doll.
In einer Woche genau habe ich das Gespräch zur geburtsplanung. Mir wurde gesagt, da wird geschallt, ich hoffe die checken da auch die Versorgung.
So lange ich sie merke werde ich aber nicht zum FA denke ich….

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von rici009, 37. SSW am 17.10.2022, 12:47 Uhr

Ich bemerke meinen kleinen auch viel weniger als vor ca 2 Wochen. Ich glaube er hat sich gedreht und ist auch tiefer ins Becken gewandert. Bemerke ihn so ca 2-3 mal am Tag und ein paar mal in der Nacht.

Hänge im Moment am CTG und man sieht deutlich wie aktiv er ist obwohl ich ihn nicht so sehr spüre. Nur kleine Stupser hier und da.

Bin 36+5

Ev. hast du auch weniger Fruchtwasser und daher hat deine kleine auch nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Böhnle11.2022, 37. SSW am 17.10.2022, 12:57 Uhr

Ich glaube man kann es keiner Schwangeren Recht machen. Denn bei mir ist sie so aktiv dass ich mir Gedanken darüber machen ob sie überhaupt Mal schläft und ob es ihr gut geht man hört ja immer dass die Bewegungen aufgrund von Platzmangel weniger werden und ich habe das Gefühl sie ist Tag und Nacht am toben da drin mach dir keine Gedanken, ich versuche es auch beiseite zu schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Keksi927, 37. SSW am 17.10.2022, 13:05 Uhr

Ich hab im Moment das Glück, dass mein Mäuschen nachts ruhig ist wenn ich schlafe. Dafür ist sie tagsüber mega aktiv. Heute war ich beim Schall, sie liegt schon so tief im Becken dass die Ärztin den Kopf nicht mehr richtig messen konnte und trotzdem, gestern Abend hab ich meinen Mann genötigt meinen Bauch anzufassen. Er war regelrecht schockiert von der Intensität der Bewegungen, den Tritten

Wenn sie sich nicht so dolle bewegen würde, dann würde ich mir wohl auch Gedanken machen, kenne es aber aus der ersten Schwangerschaft einfach auch, sobald der Platz eng wird im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Mango123 am 17.10.2022, 13:07 Uhr

Ich kann dich total verstehen...bei mir ist eigentlich noch viel Action im Bauch aber ich habe schon recht wenig Fruchtwasser und soll unbedingt drauf achten, dass noch genug Bewegung da ist. Haha. Wenn ich also morgens aufwache und denke ich habe schon länger nichts mehr gespürt hatte ich auch schon einen Panikanfall. Ich glaube aber so lange das CTG passt und sogar nach der Versorgung geguckt wird, wird es schon passen...
Aber ich verstehe dich so gut...man will die Kleinen jetzt einfach nur noch gesund und munter in die Arme schließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Lumina, 38. SSW am 17.10.2022, 14:46 Uhr

Meine muss ich echt immer wecken ich werde immer nervös wenn ich sie 22 Stunden oder so nicht spüre dann reagiert sie nicht gleich mittlerweile ist sie sehr sehr ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Jewi246, 39. SSW am 17.10.2022, 15:47 Uhr

Meine Kleine ist seit der 38. SSW auch deutlich ruhiger geworden. An manchen Tagen gibt es Stunden, da denkt man, sie versucht durch die Bauchdecke rauszukommen. Dann gibt es wieder Tage, da merke ich nur ab und an mal einen kleinen Stupser.

Auf der einen Seite kann wenig Bewegung auch die Vorbereitung auf die Geburt bedeuten, die ich sehnlichstes herbei wünsche. Auf der anderen Seite, macht man sich dann schnell Gedanken. Gerade am Morgen wenn man nicht gleich eine Reaktion spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Lolly88, 38. SSW am 17.10.2022, 15:48 Uhr

Ich finde auch es ist ruhiger im Bauch. Bin heute bei 37+5.
Morgens spüre ich meist nichts. Erst wenn ich mich mittags hinlege fängt es irgendwann an. Aber auch weniger. Abends und nachts bissel mehr.
Denke einfach der Platz ist knapp geworden.
Merke auch das er härter geworden ist der Bauch. Grad oben.

Ich streicheln öfters mal den Bauch um ihn heraus zu fordern.
Bin einfach beruhigter wenn ich was spüre.

Ne freundin hat mal erzählt das ne Bekannte zwei Wochen vorher das Kind verloren hat. Weiß nur noch das sie nen harten Bauch hatte.
Da kommen einen dann schon komische Gedanken wenn sich lange nix tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Michipolly am 17.10.2022, 16:27 Uhr

Oh 22 Stunden ist ja wirklich sehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Michipolly am 17.10.2022, 16:29 Uhr

Die Frau meines Bruders hat leider auch in unser aktuellen Woche das Baby verloren letztes Jahr, bei ihr waren auch keine Bewegungen mehr und der Bauch hart, warscheinlich bin ich deswegen auch so berunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von Lolly88, 38. SSW am 17.10.2022, 20:41 Uhr

Vielleicht ruf ich dich morgen mal an. Find ist echt weniger geworden. Fragen kostet ja nix.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse auch so ruhig?

Antwort von hlot_st, 36. SSW am 17.10.2022, 23:36 Uhr

Ich hab mir heute den ganzen Tag schon Sorgen gemacht weil ich die Kleine so selten und nur so leicht gespürt hatte - die Tage davor war sie nämlich gefühlt dauer-wach und hat gestrampelt! Ich hatte schon vor morgen zum Arzt zu fahren, mein Bauch fühlte sich seit gestern nämlich auch noch echt hart und irgendwie „prall“ an - und das durchgehend!

jetzt liege ich im Bett und wie es aussieht hat sich meine Kleine nur mal kurz ausgeruht tagsüber - denn jetzt ist seit 30 minuten offenbar Turnstunde in meinem Bauch

ich war auch vor 2 Wochen schon mal bei meinem FA weil ich die Maus so lange nicht bzw. nur extrem leicht gespürt hatte - da war dann alles in Ordnung und er meinte dass die Babys einerseits vor der Geburt oft ruhiger werden und andererseits auch nicht mehr so der Platz ist bzw. sie ja doch nochmal ein bisschen wachsen und zunehmen und in solchen Phasen oft mehr zu schlafen scheinen

aber auch er sagt: wenn die Bewegungen weniger sind bzw eine Zeit ganz ausbleiben: immer vorbeikommen sobald man beunruhigt ist - besser einmal zu viel geschaut und die Schwangere geht beruhigt nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.