November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 30.12.2016, 13:48 Uhr

Silvestertrunk

Hallo ihr Lieben.

Vorab: bitte keine heftigen Diskussionen.
Ich möchte morgen gerne etwas Sekt zum anstoßen und einen Cocktail trinken, der etwas mehr Alkohol beinhaltet.
Nun hab ich schon fleißig abgepumpt, um die kleine mit der Flasche zu versorgen, falls sie wach wird.

Nun aber die Frage; wie lang sollte ich nach dem Alkoholtrunk die Milch abpumpen und verwerfen?
Möchte meine Mausi ja nicht am nächsten Tag vielleicht doch noch beschwipsen.

Weiß das zufällig jemand?
Oder hat jemand eine Hebamme mit der man drüber spricht?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

 
6 Antworten:

Re: Silvestertrunk

Antwort von Lisaloca am 30.12.2016, 14:16 Uhr

Huhu,
Ist doch vollkommen in Ordnung
Also im Internet habe ich mal genaue Angaben gefunden. Da steht wirklich ganz genau, bei welchem Alkohol du wie lange warten musst, bis der komplett wieder abgebaut ist. Du kannst sogar bei großen stillabständen während des stillens Alkohol trinken, dann ist er noch nicht in der Milch und bis zum nächsten stillen wieder abgebaut. Habe ich mal bei einer Mama gesehen, Bier während des stillens getrunken, habe mich damals voll aufgeregt, heute weiß ich es besser also man kann durchaus Alkohol trinken bei genügend Abständen, das kann man genau kalkulieren.
Vielleicht findest du ja die Angaben im Internet. Viel Vergnügen mit dem Cocktail
Ich habe irgendwie keine Lust auf die Action mit dem abpumpen, daher gibt's für mich Kinderpunsch und einen Schluck Sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestertrunk

Antwort von Minne am 30.12.2016, 15:40 Uhr

Hey, ist doch super, dass du dir die Gedanken machst!
Genieß den Sekt und den Cocktail

Ich werde mit allohooolfreiem Sekt anstoßen und stimmt, ein bisschen Kinderpunsch ist auch noch da.

Was freue ich mich schon auf den ersten richtigen Rotwein... Oder mal ein echtes Bier...
Also, Kimi, dann Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestertrunk

Antwort von buburuza am 30.12.2016, 15:45 Uhr

Ich find das auch voll ok
Beim Schnaps (bzw Cocktail) hab ich keine Ahnung wie lang der braucht um abgebaut zu werden. Aber ein Glas Sekt hab ich auch schon getrunken. Sekt wird ja sogar milchbildende Wirkung nachgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestertrunk

Antwort von Leela0815 am 30.12.2016, 16:00 Uhr

Wird denn tatsächlich auch in der 'fertigen' Muttermilch der Alkohol wieder abgebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestertrunk

Antwort von Vroni2610 am 30.12.2016, 16:09 Uhr

Also ich finde das auch vollkommen ok Ich werde auch was abpumpen. Meine Hebamme hats mir auch so erklärt, dass der Alkoholgehalt des Bluts dem der Milch entspricht. Angeblich baut sich der Alkohol in der Milch wieder ab, werd aber sicherheitshalber auch bisschen was abpumpen und verwerfen. Denke ich werd ein paar Schlücke Wein probieren und um Mitternacht ein kleines Glas Sekt. Vielleicht bin ich aber nach dem bisschen Rotwein schon komplett betrunken und brauch keinen Sekt mehr. Hab seit über 2 Jahren nix mehr getrunken, da meine Zwerge nur wenig Altersabstand haben. Schönes Feiern morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvestertrunk

Antwort von buburuza am 30.12.2016, 17:12 Uhr

Grad gefunden:

https://www.welt.de/gesundheit/article1791376/Etwas-Alkohol-in-der-Stillzeit-ist-voellig-in-Ordnung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.