Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 10.12.2013, 0:36 Uhr

Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Habe mit Madame einen Dauerkampf wenn es ums Essen geht.
Manchmal isst sie "relativ" gut, manchmal isst sie den ganzen Tag fast nichts.
Süßkram würde theoretisch immer gehen, aber ich will dass sie was gesundes isst und gleichzeitig etwas mehr an Gewicht zulegt.

Leider verschmäht sie fast alles an Obst, mal einen Schnitz Apfel geht, aber bitte nicht zu oft Trauben sind bäh, Banane ab und zu alles andere geht gar nicht... Bin momentan echt am Ende mit dem Latein...
Ich biete ihr ständig etwas anderes an, sie sagt bäh und spuckt es aus.

Habe heute morgen fast 2 Stunden mit ihr "gefrühstückt".
Ja, so lange dauerte es einen einzigen Toast zu essen.
Ich hatte so einen Brass, dass ich ihr erst erlaubt habe aufzustehen, wenn sie fertig gegessen hat. Ich meine einen einzigen Toast mit Teewurst drauf.
Die isst sie "relativ" gerne.Das ist doch nicht soooo viel oder?!

Natürlich war das nicht schön, weder für sie, noch für mich. Klar liefen Tränen und ich wollte es so nie machen, aber es kann doch nicht sein dass sie am Essen selbst nur die Konsistenz interessant findet?!
Sie pult darin rum, bohrt mit dem Löffel rum, schmiert es überall hin, sie macht einfach alles damit, außer es zu essen...
Ich habe bald keinen Bock mehr ihr überhaupt was anzubieten.
Sie isst es ja eh nicht und macht nur Dreck!
Ich habe Angst dass sie ein falsches Verhältnis zum Essen bekommt.
Dass sie es als Strafe sieht...
Aber ich kann nicht mehr zuschauen wie sie damit umgeht.
Sie wiegt 9,5 kg ist also sehr dünn und wenn sie sich (wie im Frühling) noch mal so erkältet sieht sie wie ein Knochengestell aus
Sie brauchte 3Monate um 1 verlorenes Kilo wieder aufzuholen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

 
6 Antworten:

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von Katha87 am 10.12.2013, 3:42 Uhr

Oje fühl dich mal gedrückt
Ich habe leider auch so ein Exemplar zuhause, er wiegt auch nur knappe 9.5kg. Mit dem Essen ähnlich, total der schnipper.Süsses geht immer. Wenn wir kochen fliegt das meistens in den Müll, ja ich muss noch Gläschen kaufen, damit mein Kind nicht verhungert echt schrecklich
Aufs Brot geht nur Schmierwurst und Frischkäse, alles andere wird nicht angerührt.
Morgens seinen Kindermüsli isst er mit Hilfe selber, nur gefüttert werden will er nicht aber das ist ja ok. Und mein Kind könnte den ganzen Tag nur Joghurt essen, wenn ich ihn frage gehts nur Guru, dann meint er Joghurt
Mit Obst ist es bei uns auch so geht nur Banane und vielleicht mal nen Stück Apfel, Birne.
Was mich so aufregt das er gar nichts probiert erst, wenns was neues gibt gibt es ein Geschrei, damit er es wenigstens probiert brauchst du meist 2 Leute, dass ist ja nicht Sinn der Sache.sind alle danach immer fertig. Aber man macht sich Gedanken, aber du bist zum Glück nicht alleine damit.
Würde dir gerne Tipps geben aber bräuchte selbst welche
Wir müssen nächste Woche zur u, da werde ich die kä mal fragen.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von momo33 am 10.12.2013, 5:49 Uhr

So nen wirklichen Rat hab ich leider nicht, Yara ißt eigentlich ganz gut.
An Tagen od Phasen wo sie eher schlecht ißt oder Essen mal ablehnt, was eher selten ist, da gibt s dann
Ruehrei oder Kartoffelbrei oder Nudeln mit Ketchup, die Dinge gehen IMMER und ganz besonders wenn KETCHUP dabei ist.
Allgemein ißt sie aber Obst u Gemuese jeder Art. Momentan ist Brokoli der Renner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von dani1974 am 10.12.2013, 9:14 Uhr

Laß dich mal drücken

Mark ist auch nicht der große Esser. Er wiegt jetzt ca. 10,8 kg. Süßkram und Joghurt geht auch immer.
Er ißt auch meist Frischkäse und Schmierwurst und liebend gern Ketchup.
Mittag zu Hause ist immer sehr unterschiedlich.
Komischerweise ißt er in der Kita gut und auch fast alles

Obst ist hier auch ein Fremdwort. War aber von Anfang an so. Biete ihm immerwieder an.


Ne richtige Idee hab ich leider auch nicht,aber ich denke wenn sie dolle Hunger hätte,würde sie auch essen. Versuch mal den Druck rauszunehmen! Ich weiß ist schwer. Vielleicht macht sie deshalb dicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von lindarie am 10.12.2013, 10:07 Uhr

also vini ist morgens.meist auch nur einen halben toast.
bei uns klappts aber ganz gut wenn wir ihm sagen: wenn du das aufisst bekommst du als nachtisch Joghurt. oder irgendwas anderes was er gern mag. die Hälfte toast die er nicht gegessen hat bleibt stehen.da beißt er dann immer ab wenn er Hunger bekommt. beim Abendessen isst er zurzeit nur soße und Suppe.gestern Abend hatte ich das Gefühl das er nüchtern richtig satt ist.da hab ich noch Milchreis gemacht.
gibt denn gar nix was sie gern isst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von mellipropelli am 10.12.2013, 12:25 Uhr

Ich versteh deine Angst so sehr, grad wenn du schreibst das du so ein zartes Mäuschen zu hause hast.

Aber da beim frühstück da ward ihr doch beide dann todunglücklich und das ist doch auch nicht der Sinnn für euch beide.

Hier ist es auch nen krampf im Moment mit essen, aber ich loass sie machen. Frühstück da geht nix über ihre mimi. Ob das Dinkelmilch oder hafermilch oder Pre ist- das ist egal. hauptsache mimi.

Wie sie in der Kita Mittag ist, da muss ich den Erziehern vertrauen. Ihre Vesperbox kommt seit letzter Woche auch immer so gut wie voll nach hause.

Dann fragt sie zu hause nach Nine ( Mandarine) davon gehen ein bis zwei und eventuell mal noch nen paar kekse. Tja und abendbrot. dei Stulle wird geschmiert- es wird mit allem ein wenig rumgeschmiert und auf die Stulle gelegt- aber wirklich gegessen wird nicht viel.

Dann kräht sie auch schon nach ihrer Mimi- bekommt sie dann auch.

Gut essen sieht glaube anders aus!

ich versuch immer ruhig zu bleiben und sag mirt das sie wenn sie wirklich Hunger hat schon Essen wird.

Ich will da halt einfach auch kein Druck rein machen- essen soll Spaß machen.

Aber ich kann dich natürlich total verstehen, die Sorge die du als mama da in dir trägst.

Da Entspanntheit raten klingt für dich vielleicht wie Hohn- aber ich glaube nur so kommt ihr weiter ohne das ihe beide frustriert werdet.

Und emma hatte hier auch schon tage da gingen nur Nudeln.

Ach das ist eine schwieriges thema und ich weeß gar nicht ob es da für euch nen super Tipp gibt.

ich wünsche euch aber das ihr für euch einen eEg findet. Ihr schafft das schon.

Und vielleicht ist deine maus einfach eine von der zierlichen Sorte.

Ihr werdet das schon rocken, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einfach nichts essen... Hat jemand ne Idee?

Antwort von Clara01 am 10.12.2013, 13:17 Uhr

...sowas Blödes!
Ich kann Dich auch gut verstehen. Wir haben zwar kein zu dünnes "Exemplar", unsere Maus wiegt knapp 13 Kilo, aber sie ißt auch alles andere als gut. Manchmal frage ich mich, woher sie die 13 Kilo hat, aber sie ißt halt sehr gerne die "fettigen" Sachen wie eben NUR Wurst und Käse, bloß kein Brot. Süßigkeiten gibt es bei uns ganz wenig.
Obst und Gemüse werden auch fast immer verweigert. Dann werden zwischendrin plötzlich 3 Mandarinen am Stück gegessen. ich bekomme keinen Rhythmus rein. Einzig habe ich gemerkt, daß das mit den hochgelobten "Zwischenmahlzeiten" bei unserer Tochter keine gute Idee ist. Dann ißt sie bei den Hauptmahlzeiten erst recht nicht mehr.

Ich habe mir Folgendes vorgenommen, muss es aber selbst langsam erst durchziehen:
viel kontrolliertere Zwischenmahlzeiten (also die heißgeliebten Brezeln, Joghurt (das geht komischerweise immer!) etc.), bei den Mahlzeiten 1 Portion anbieten, und wenn sie das nicht ißt, dann KEINE Alternative anbieten. Wenn sie also die Wurst vom Brot futtert, nicht mehr dem Drängen nach mehr Wurst oder Käse nachgeben, sondern das Brot aufessen lassen etc. Es ist nur leider sehr schwer, weil es mir schon das Herz bricht, wenn sie so nach mehr Wurst jammert. Auch möchte ich Joghurt nur noch als Nachtisch geben, nicht als Ersatz. Und eben nur, wenn sie anständig gegessen hat.
Ganz langsam habe ich das Gefühl, kommt sowas auch bei ihr an, aber es ist echt schwer.
Am WE frage ich sie morgens, ob sie lieber ein Brot oder Müsli haben möchte. Ich hoffe, mit der Wahl komme ich weiter...

Allerdings ist es für diejenigen, deren Kinder eh schon schmal und leicht sind, wahrscheinlich schwieriger... Ich muss es nur "für mich" ertragen, wenn mein Kind vielleicht mal mit "zu wenig" Essen vom Tisch geht. Verhungern wird meine Tochter sicher nicht.
Der Kampf muss raus...
Entweder sie ißt es, oder sie läßt es halt. Wir bestimmen das Angebot, sie die Menge. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Mein Ziel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr eine Idee? Thema Schlaf

Hallo zusammen, Ich muss mal kurz ausholen. Bis zum vierten Monat hat unser Kleiner top geschlafen. Kam alle 3 Stunden in der Nacht, kurz getrunken und weiter geschlafen. Dann die Vier Monats Schlafregression. Ging gut zwei Monate indem er eeeewig zum einschlafen ...

von Juji 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure Mäuse selbst?

Mein Schatz ist nun genau 8 Monate alt und isst sehr gerne seinen Mittags-und Abendbrei. Allerdings muss ich ihn immer füttern. Mit dem Löffel will er nur spielen und darauf rumkauen (er bekommt gerade 4 Schneidezähne oben ). Er will immer ...

von Sunrise271 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten

Hallo, Mich würde mal Interessieren, wann eure kleinen Milch und wann sie was für Brei bekommen Bei uns sieht das so aus. 6:00 180ml 1er 9:00 Getreidebrei 12:00 Gemüsebrei 15:30 180ml 1 er 18:45 Milchbrei 19:00 Ins Bett

von Rocky2015 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen/trinken eure Mäuse so?

Mein Kleiner ist nun schon 6,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen mit nun bestimmt fast 10 kg Bei uns gibt es bis jetzt 2 Breimahlzeiten, die mittlerweile gut klappen. Die Pre Portionen haben sich von der Größe ...

von Sunrise271 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.