Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 06.07.2018, 8:50 Uhr

Sicherheitsfragen

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon mal diskutiert. Aber die Zwerge entwickeln sich ja, werden sicherer, man kann ihnen mehr zutrauen, sie machen aber auch mehr "Scheiß" oder kommen an mehr Sachen ran.
Ich wollte mal fragen, wie ihr es damit haltet, die Kleinen auch mal allein zu lassen - traut ihr euch oder eher nicht? Ich gehöre da (leider) zu der ängstlichen Fraktion - das Zimmer verlasse ich nur, wenn er im Krabbelgitter ist und das geht nicht lange.
Meine Erfahrung ist, er findet immer was, womit er sich umbringen kann.
Gestern war ich bei einer Freundin mit gleichaltrigem Kind, mein Sohn krabbelt los, um deren Wohnung zu erkunden und sie meint, es könne nichts passieren, alles kindersicher. Ich bin dann doch mal hinterher: oben auf dem Kinderwagen im Flur lag ein schweres Tablett, das mein Kleiner gerade runterziehen wollte, in der Küche kein Schrank gesichert, da war er gerade bei den Keramikschüsseln usw. Was ich damit sagen will, die andere Mutter war auf diese Gefahrenquellen einfach noch nicht gekommen, weil ihr Sohn sich bisher nicht dafür interessierte - bis ihm das Tablett dann auf die Rübe fällt...

Bin ich zu ängstlich? Typisch 1. Kind? Wird man entspannter? (Ja, wird man, vorher war ich immer ängstlich, wenn er sich in gefliesten Räumen hingestellt hat, da bin ich entspannt inzwischen, immerhin...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.